"Fuss" Nach einer Woche?

"Fuss" Nach einer Woche?

Mein Paulchen ist echt fenomenal!
      Letzte Woche Dienstag habe ich mir dem "Bei Fuss" richtig angefangen, das heißt, ich habe immer wenn ich mit ihm draußen war, geübt. Und was ist jetzt?
      Er läuft gemütlich neben mir her! Er zieht kein bisschen mehr!*man bin ich stolz* :biggrin: :dance: :clap:
      Bei der Hundeschule haben sie gesagt, das "Bei Fuß" die Hunde nur sehr langsam lernen!
      Kann das denn sein, das das bei Paulchen nur eine Phase ist, und er vielleicht in 1-2 Wochen wieder alles vergessen hat?
      Natürlich versucht er zwischen durch noch zu ziehen, aber das wird, so wie ich es auch in der Lernphase gemacht hat immer mit einem Zurückziehen bis neben mich und einem scharfen "Bei Fuß" erwiedert!
      Dann versucht er es auch nicht wieder!
      Also bei uns hats Nana fast sofort verstanden und bei July ist das nochncihtmal eine sache des übens aber ich glaube nicht das es bei im nur eine Phase ist, aber es wird eine Phase kommmen wo er so tut als würde er es vergessen haben , pflegelphase!!
      www.hundemix.de.vu
      ist doch voll gut wenn er das so schnell begriffen hat :wink:!unser hund hats auch schnell verstanden.ich denke nicht das er das dann wieder vergisst.du musst nur konsequent bleiben :biggrin:!
      ~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken<~
      :cry:

RE: "Fuss" Nach einer Woche?

Original von Efeu
      Mein Paulchen ist echt fenomenal!

Ist das nicht jeder Hund???

Zurückziehen bis neben mich und einem scharfen "Bei Fuß" erwiedert!
      Dann versucht er es auch nicht wieder!

:doh: was sind denn das für Lernmethoden?? Und du meinst echt so wird das was ja?? na dann viel Spaß bei diesem Zerrspiel die nächsten 10 - 15 Jahre oder wie alt auch immer dein Hund wird :rolleyes:
      Viele liebe Grüße
      Katjes und der Zauberhund
      Ich würde das auch nicht über Leinenruck machen. Das ist nämlich ganz schön übel! Einerseits ist dem Hund sehr unangenehm und kann sogar ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen nach sich ziehen. Andererseits macht dein Hund das dann nicht gerne!!
      Das ist auch der Grund dafür, dafür: "Natürlich versucht er zwischen durch noch zu ziehen"
      Wie wärs wenn du deinem Hund das über das Prinzip der positiven Verstärkung vermitteln würdest? Immer ein Leckerli oder ein Click wenn der "bei Fuß" geht. Und wenn ers gut macht das Kommando einfüren. Die meisten Hunde laufen nich wirklich gerne bei Fuß. Deshalb würde ich das Kommando auch nie "scharf" geben, sondern ihn mit dem Kommando eher an meine Seite locken.

Ach nochwas: Ich finds komisch dem Hund beibringen zu wollen bei Fuß zu gehen, wenn er noch an der Leine zieht. Erstmal würd ich dafür sorgen, dass er nicht mehr zieht und dann dazu über gehen ihn bei Fuß gehen zu lassen.