Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass Trockenfutter um die Fressnäpfe verteilt auf dem Boden liegt.
Zuerst dachte ich, Emma und Leonie wären vielleicht beim Toben gegen die Näpfe gestossen und hätten dabei das Futter verschüttet. Kurz darauf lag abends, als ich von der Arbeit kam, wieder Futter neben den Näpfen und ich habe überlegt, warum das so ist - vorher war das nämlich nie der Fall...

Gestern dann (in Bayern war Feiertag und ich den ganzen Tag zuhause) konnte ich beobachten, wer das Futter verstreut - es ist die kleine Leonie!
Sie hockt vor dem Napf, steckt vorsichtig die Pfote hinein und angelt ein Stück Trockenfutter heraus - das wiederholt sie dann eingie Male!

Manche Brocken frisst sie, andere ignoriert sie.
Ich finde das sehr eigentartig - zumal das eine ganz neue Angewohnheit ist!
Vielleicht liegt es daran, dass ich versuche, hochwertiges Futter unter dieses - von den beiden so heiß geliebte - verflixte Whiskas Junior zu mischen. Aber dann hätte Leonie das doch von Anfang an aussortieren müssen, oder?
Ist das eine Art Spiel?
Kennt jemand diese Angewohnheit bei seinen Fellnasen.
Wirklich stören tut es mich nicht...Ich wüsste nur zu gerne, warum die kleine Maus das macht!
Vielen Dank vorab!

LG
"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)