Weckt euch eure Katze in der früh?

Bisher hatte ich immer nur eine Katze. Seit Donnerstag (11.8) sind es zwei.

Bisher hat mich mein Mimi nicht geweckt... sitz auf der Bettkante bis ich meine Augen öffne... dann maunzt sie einmal und legt sich auf meinen Hals. Und wenn ich dann aufsteh, flizt sie zur Ihrem Futternapf...

Seit das neue Kätzchen da ist, schliesse ich die Schlafzimmertür. Die ist einfach noch viel zu verspielt... die würd mich nicht schlafen lassen. Aber später dann werd ich schon beide Katzen wieder bei mir schlafen lassen... wenn sie halt mal durchschlafen. Ob das je passieren wird ? Naja, mal schaun.
      Bye
      Truster
      Hallo,

leider wecken mich meine Katzen jeden Tag (Nacht) zweimal:

einmal um 3:00 Uhr :evil:

und dann morgens gegen 5:00 Uhr :confused:

Allerdings werde ich ganz lieb geweckt, es wird geschnurrt was das Zeug hält :smile:
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Also, am Anfang hat Shanti in der früh zwischen 5 und 6 Uhr an der Tür gekratzt, was das Zeug hält... streicheln und füttern bitte!!! WE leider auch und man stand auf, ging füttern und schlief weiter. Kein Problem. Er kam dann erst wieder gegen 9 oder 10 Uhr. Dann kam eine Zeit, da fing er an Nachts auch zu kratzen (habe dazu schon mal geschrieben), weil er Aufmerksamkeit wollte. Daraufhin kam meine "Bachblütentherapie" und eiserens Durchhaltevermögen, die Tür NICHT zu öffnen, wenn Shanti kratzt. Mittlerweile hat er nur noch Früh kurz vor ´m Wecker gekratzt, HUUUUNGER und Kuuuscheln bitte! Wochenende dann mal in der Früh zwischen 7 und 10??? *Ignorieren* dann gegen 9 oder 10, Huuuunger!! Heute Früh kam er garnicht!! :eek: Ich mach die Tür auf und da kamen sie angetobt!!! Anscheinend hat er gemerkt, dass man doch nicht alles mit uns machen kann!! Aber leid tut ´s einem halt am Anfang, wenn er draußen sitzt und weiiint!!! :rolleyes:
      Deswegen weiß ich noch nicht, wo ich ein Kreuzchen machen soll??? :eh:
      Mit 3 Katzen wird es ja im Bett doch dann ganz schön eng. Daher haben wir unsere Schlafzimmertüre jetzt immer geschlossen. Wenn dann unser Wecker klingelt, hören unsere Süßen das natürlich und warten dann schon alle vor der Türe um uns zu begrüssen.

Nach unserem Urlaub war es so, dass wir gestanden sind und unsere Katzen dann regelrecht "verschlafen" haben.

Tja, und wenn es dann eine Ausnahme gibt und wir sie doch einmal im Bett schlafen lassen dann haben wir eigentlich eine schlaflose Nacht!
      Dann gehts los mit "Attacke, von der Ablage auf das Bett springen" und "soooo laut schnurren, wie nur irgendwie möglich" usw.
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      hallo,

ich hab ein anliegen, vielleicht könnte mir jemand einen tipp geben:

meine katze weckt mich auch in der früh, und zwar zwischen 5 und 6 uhr täglich.
      (war das vielleicht die aufstehzeit der vorbesitzerinnen...)
      ich schlaf dann wieder ein, weil ich spätaufsteher bin, v.a. am wochenende,
      aber wache nach 10min gleich wieder auf, da sie so schreit. das geht dann 5mal so, bis sie selbst wieder einschläft....aber ich bin wie gerädert am morgen....(hab sie nun 4 wochen)

es läuft so ab: sie geht langsam in der wohnung rum und miaut gaaaanz langezogen (maaaauuuuuu) und sehr lautstark, viel lauter als am tag, ca. 10mal so laut, dass fast die nachbarn schon aufwachen.
      während sie miaut, spielt sie mit ihren stoffmäusen und springt alle fensterbänke rauf und runter.
      (das is sehr laut beim parkettboden, davon wache ich dann auch wieder auf, bzw erschrecke im schlaf)

wie soll ich das interpretieren? langweile? hunger? schmusebedüftig?
      meine tür zum schlafzimmer ist offen, da sie neben mir im bett schläft (ab und zu) und sie sonst
      nur an die tür ständig kratzt wenn ich sie schliesse.

ich hab sie mal testweise ins bett geholt, sie ist aber sogar meiner hand ausgewichen und wollte gar nicht schmusen. hunger hat sie wahrscheinlich auch nicht. keine ahnung was los ist.

dann hab ich das fenste aufgemacht, sie is kurz in den innenhof, aber nach 5min war sie zurück..

ratlos..

- soll ich nachgeben und täglich um 5 aufstehen wegen ihr?
      und dann was machen, füttern, spielen? ich glaube das halte ich nicht durch auf dauer.
      wie kann ich sie erziehen? ich hab mir angewöhnt einfach das laute miauen in der früh zu ignorieren und weiterzuschlafen, so gut es geht (mehr schlecht als recht) da ich eben auch meine ruhezeit brauche.
      :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „peppermint“ ()

:think:ja erst heute wieder :evil:

obwohl bei uns die Türen offen sind und er immer Futter hat :confused:

einmal wenn man ausschlafen kann kommt die Mietz und hüpft auf einen rum, trampelt im Gesicht rum, legt seine nasse (tut sie des öfteren im Wassernapf baden) Spielmaus ins Gesicht... :evil:

Aber eins ist echt komisch mein Freund bleibt unversehrt. Warum macht er das nur mit mir?
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Nee leider weckt uns keine in der Nacht, oder am frühen Morgen, wir können schlafen solang wir wollen, aber wenn wir aufgestanden sind sind sie sofort da :D

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

So ist es bei uns auch.
      Es gibt Fressen wenn der 1.aufsteht.
      Unter der Woche um 6.30, am Wochenende auch mal um 9.00.
      Wir schlafen allerdings auch in einem anderen Stockwerk, so genau weiß ich also nicht, was die machen.
      Ausnahme:heute Morgen um 5.30 hat es in der Küche gescheppert.
      Ich sofort runter-Mikey hat eine leere Wurstdose von der Ablage runtergeworfen. Die hat mein Mann nicht weggeräumt, und ich wurde dadurch geweckt :evil: Dabei war ich erst um 1.00 im Bett :gähn:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Tach zusammen!

Also meine Cajsa ist ganz lieb und freundlich. Sie geht (meistens) mit uns ins Bett, legt sich dann morgens neben meinen Freund ans Kopfende, schnurrt und wartet brav, bis wir aufgestanden sind.
      Ganz anders Siri.
      Madame kommen nämlich auch mitten in der Nacht und wollen geschmust sein.
      Dann wird kurzerhand mit der Stirn Frauchens Nase gebrochen, ins Ohr gemaunzt und über das Gesicht geleckt. Wenn das nicht reicht, legt man sich auf den Brustkorb, streckt eine Pfote gaaaanz lang aus (bis man das Gesicht erreicht) und fährt dann ganz langsam und vorsichtig die Krallen aus. :evil: Auch wenn man todmüde im Bett liegt und eigentlich einschlafen will ist das bei Mylady DIE Methode der Wahl um noch Aufmerksamkeit zu erregen. Vorzugsweise tapst sie dann von einem zum andern um Streicheleinheiten zu erhaschen.
      Wenn man sie dann (nach Ewigkeiten) irgendwann erfolgreich weg-ignoriert hat kuschelt sie sich zwischen meinen Beinen zusammen und schläft den Schlaf der Gerechten.
      Bis der Radiowecker meines Freundes um 5.30 Uhr anspringt und sie der Meinung ist, das jetzt ALLE aufzustehen haben um ihren Napf aufzufüllen. Dumm nur, dass ich eigentlich erst um 7.00 Uhr aufstehen muss...

Mitfühlende Grüße an alle, denen es ähnlich geht
      Hekate

RE: Weckt euch eure Katze in der früh?

Hallo, zusammen :wink:

Felix (8 Mon.) : Extrem-schnurr-tretel-kratz-Fellwecker :eh:

Lucy(3 J. ) : Ist-mir-egal-schlaft-solange-ihr-wollt-Miez :angel:

Das Wecken macht mir aber nichts aus, weil ich arbeitsbedingt immer um 3:00 Uhr aufstehen musste. :smile:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

ich darf mich zu denen zählen die bis der wecker klingelt schlafen dürfen, da mein mann schon zwei stunden früher seine müden glieder in richtung küche bewegen kann und für madam lecker frühstück servieren darf :dance:
      am we werden dann mal so gegen sieben die stimmbänder mit einem herzhaften maaaaaaaaaaaaau gedähnt und wenn sich dann in den betten immer noch nix rägt wird halt auch wieder weiter geschlafen. aber sobald der erste richtung toilette geht wird er lautstark begrüßt und richtung fressnapf gedrängt :zustimm:
      ach, meine allerliebste mietz :hug:
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: