Frisch gekochtes füttern

Frisch gekochtes füttern

Hallo!

Hab mich jetzt mal durch die Suchmaschine gewälzt, aber alle meine Fragen sind dennoch nicht beantwortet.

Nach dem scheußlichen Futterthread von Tini was in so manchem Fertigfutter verwurschtet wird :snooty: :silenced: bin ich gerade dabei zumindest abends auf frisch gekochtes anstatt Dose umzustellen (morgens gibts erstmal nach wie vor Premium Natural).

Welches Fleisch kann ich verwenden (Auflistung wäre super!)? Wo bekomme ich es günstig her?
      Gibt es etwas was ich eher sparsam füttern sollte?

Stimmt es das Nudeln, Reis etc richtig weich gekocht werden müssen da sonst schlecht zu verdauen??

Bei Fisch, geht da z.B. der Thunfisch aus der Dose (nicht der in Öl)? Was ginge noch an Fisch??

Habe auch oft gehört das hin und wieder ein rohes Eigelb gut sein soll> wie siehts da aus mit Salmonellen?? :eek:

Zu guter letzt, gibts ein gutes Buch zum Thema selber kochen für den Hund??

Vielen Dank für Antworten!!! :clap:
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Hi!!

Gibts alles - aber Hallo!

Schau doch mal bei Barfers vorbei - geschrieben dreimal das w, dann barfers Punkt und de...

(im Notfall PN an mich wenn du die Webadresse nicht findest - man darf hier keinen Link zu nem anderen Forum setzen...)

Klaro?

Da gibt es die Fleischliste - außerdem gibt es da günstige Fleischversender!

Und was Hundekochbücher angeht - da mußt du einfach mal in Amazon stöbern - du findest zig Hundekochbücher die alle nicht schlecht sind...

Liebe Grüße

Tini
      Hallo,

meine Hunde werden gebarft.
      Du kriegst das Fleisch tiergefroren in fast jeder Zoofachhandlung. Zur Auswahl stehen Pute, Rind, Lamm, Pansen....eigtl alles außer Schwein. Schwein ist roh für Hunde sehr gefährlich weil es einen bestimmten Virus enthalten kann, der für Menschen zwar nich gefährlich is aber bei Hunden eine schwere Krankheit auslöst.

Zum Untermischen kannst Du Nudeln, Reis oder Gemüse nehmen. Du kannst das Fleisch roh oder gekocht verfüttern. Am Besten reicherst Du es noch mit Leinöl, Sonnenblumenöl oder Olivenöl an wegen den Omega3-Fettsäuren.

LG