wir haben ein recht großes Problem. Wir haben heute eine zweite Katze bekommen. Ich habe zwar schon hier im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden die mir die Ruhe wiedergibt.
Unser alter Kater (Dough) ist jetzt 5 Jahre alt, wir haben ihn seid ca. einem Jahr (aus dem Tierheim, wo er auch mit anderen Katzen zusammengelebt hat, uns wurde da auch gesagt, er braucht Gesellschaft).
Nun haben wir heute unseren kleinen bekommen (Bruno) ca. 10 Wochen alt. Aber Dough dreht total am Rad. Er ist mit Gebrüll auf den kleinen los. Die Pfoten flogen (das sah schon sehr brutal aus) und der kleine hat sich fast nass gemacht vor Angst. Wir haben den kleinen jetzt in ein anderes Zimmer gesperrt und überlegen was wir nun machen sollen. Ich glaube wir werden morgen den nächsten Versuch starten. Aber irgendwie haben wir Angst der der Dough den kleinen zerpflügt, so wie der heute reagiert hat.
Wir hatten nicht erwartet das Dough so aggressiv auf einen kleinen Kater losgeht. Ich dachte immer es gibt sowas wie Welpenschutz auch bei Katzen.
Tipps habe ich schon viele gelesen, mal sehen was sich davon umsetzen läßt. Mir macht nur die Agressivität sorgen.
Gruß
Haggy