Empfehlenswertes Büchlein!

Empfehlenswertes Büchlein!

Sicherlich haben viele von euch dieses Buch schonmal gelesen. Nun habe ich es auch getan!! :lol:
      Der Wolf im Hundepelz von Bloch! Einfach genial und für jeden empfehlenswert, der kritisch gegenüber sich selbst sein kann und den Hund Tier sein lässt!
      Falls ihr es gelesen habt, wie findet ihr es???

RE: Empfehlenswertes Büchlein!

Hallo!

Ich habe das Buch auch. Bloch ist für mich sowieso DER Verhaltensforscher für Hunde schlechthin, einen Besseren gibt es in ganz D nicht.

Er ist ganz in die Fußstapfen von Trumler getreten, großartig.

Das Buch kriegt man über jeden Buchverlag im Internet z.B.: buch.de oder über die Buchhandlung für 20 €.

In dem Buch verarbeitet Bloch seine Erfahrungen an frei lebenden Wolfsfamilien, über mehr als ein Jahrzehnt. Er zieht Parallelen zwischen Wolf und Hund, aber auch Unterschiede.

Er hat kein Problem damit seine eigenen Irrtümer in alten Bücher zu revidieren und Selbstkritik zu üben.

In seinem Buch fängt er also mit dem Wolf an, klärt kritisch die unsinnigen Lieblingswörter deutscher Hundehalter wie Dominanz (und dass es sie so, wie Menschen sie interpretieren gar nicht gibt), Alpha-Tier, usw. auf.

Er versucht aufzuzeigen wie ein Hund die Welt sieht und warum er sich denn genauso verhält und sich verhalten muss und wir daran nichts ändern sollten oder können.

Er gibt hilfreiche Tipps zur Erziehung und Erziehungsübungen, die nichts mit dem traditionellen "Leinengezerre" zu tun haben, sondern den Hund sozusagen auf natürliche Weise an den Menschen bindet.

Ciao Mimi
      ..........