Mäuse: Maus schläft alleine

Mäuse: Kastrat umsetzen

Hallo
      Möchte euch fragen, Ich habe einen Alten und einen neuen Kastraten .
      Der Alte sitzt im Großen Käfig und der neue im Aqua weils erst 3 tage her ist ! Wollte den alten zu seinem sohn dem neue kastriertem stecken .
      da ich 6 weibchen habe kann ich ihn nicht sofort in den Großen Käfig setzen .
      Kann ich den Kastraten rübersetzen oder macht das dem kurzen nichts aus 3-4 wochen alleine zu bleien da der Alte sich in dem aqua auf jeden fall unwohl fühlen wird ist halt nen kleines 60 Liter aqua .
      Wieviele wochen nach einer kastration kann ich den umsetzen das keine kinder entstehen ?
      Danke schön
      also; Kinder können sofort nach der Kastra nicht mehr entstehen....ist doch alles abgeschnitten!
      Aber: du darfst die Tiere auf keinen Fall einfach zusammen setzen. Die haben sich doch inzwischen vergessen und sehen sich gegenseitig als Fremde an: sprich, sie würden sich höchstwahrscheinlich nicht vertragen.
      Du mußt neu vergesellschaften (neutraler Grund der nach keinem der Beiden Tiere riecht, sehr kleiner Käfig (am besten Transportbox), keine Häuser etc. drin).

Vier Wochen sollte das Tiere keinesfalls alleine bleiben!

DAs Problem bei Frischkastrierten ist, daß sie noch Wochen nach der kastra nach Bock riechen, bis die Hormone alle aus dem Körper sind.
      Warte mal Angelus Antwort ab, die ist super im Vergesellschaften!
      Lupin
      Ein Kastrat kann noch bis zu 6 Wochen zeugen - so lange können sich lebensfähige Spermien im Samenleiter befinden! Also bitte, bevor der Herr zu Damen ziehen darf, immer eine 6 Wochen Quarantäne einhalten, sonst gibts bald jede Menge Mäuse.

Was die Kombination angeht, ideal ist es immer, wenn eine Maus nicht lange allein bleiben muss, aber es sollte nur Vergesellschaftet werden, wenn die Tiere dauerhaft zusammen bleiben sollen.

LG
      Christine
      Original von Lupin
      also; Kinder können sofort nach der Kastra nicht mehr entstehen....ist doch alles abgeschnitten!
      Ich glaub grad nicht, daß ich das von DIR lese! Mäuse können noch bis 3 Wochen nach der Kastra! Also bloß nicht zu den Mädels setzen! Die heben sich noch was auf für einen letzten Schuß.

@Fussel
      Wenn Du Vater und Sohn zu den Mädels packen willst, kannst Du sie zusammensetzen. Ansonsten würde ich den Kleinen schweren herzens die 3 Wochen allein absitzen lassen...

Angelus
      Heimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/
      sorry, Fussel, das wußte ich nicht! Da habe ich mich klar vertan!
      ist das bei Hunden auch so? Warum hat unser TA nichts gesagt und unseren Frisch kastrierten Hund wieder gleich zu unserer Hündin gelassen???????? Gott sei Dank sind damals keine junge Hunde gefolgt....obwohl schwarzer Schäferhund und Husky sehr schön gewesen wäre.
      Also FUssel: ich nehme alles zurück!
      Sirius

Mäuse: Maus schläft alleine

Hallo
      Wie schon in mehreren Themen angeschnitten habe ich 6 Weibchen und 2 Kastraten .Thema Mäuse sind Dick
      1 Kastrat ist seit 3 Wochen Neu im Käfig und ich bemerke das er zwar Tagsüber mit den anderen schmust und kuschelt (besteigt) :naughty:
      aber nachts und morgens liegt er immer alleine, keine Maus bei ihm .
      In meinem Käfig ist es seit er dabei ist auch ziemlich unruhig geworden alle Mäuse sind am quieken aber nicht nur wenn er dabei ist .
      Aber den Mäusen gehts gut keine Kratzer oder sonstiges ! :rolleyes:
      Wisst ihr wie man da was machen kann weil mir jemand aus dem Forum sagte Mäuse sind eigentlich still und quieken nicht .
      ja, damit hast du leider so ziemlich alles falsch gemacht! Sei froh, daß die sich nicht richtig gefetzt haben!

mäuse müssen auf fremdem TErrain zusammengeführt werden (Badewanne für 24 Stunden), danach ein paar Tage in eine Fauna oder so,..dann ein geruchsneutraler nicht eingerichteter Käfig und erst wenn sie sich richtig verstehen in einen eingerichteten geruchsneutralen Käfig!

Angelus Meinung würde ich an deiner stelle abwarten, ich jedoch würde meinen, du mußt richtig vergesellschaften , von Anfang an!

Ist doch klar, daß die alten Mäuse die Eindringlinge mobben!

viele Grüße
      Sirius

PS: wie meinst du das mit Aqua und einen TAg? Du hast den Kastraten aber nicht einen Tag nach der Kastra wieder zu den Mädels gesetzt, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

Nein natürlich nicht (sofort zusammengesetzt).
      Habe keine von den möglichkeiten gehabt .
      Habe alle Männer damals abgegeben und dieser hat bei unserem Kontakt die männer vor geilheit fast blutig gefetzt .
      Also musste ich ihn zurücknehmen .
      Tierheim Zoogeschäft ist keine Alternative hatte nur ein Aqua Badewanne ist leider unmöglich gewesen .
      Erst haben sie sich gefetzt dann habe ich alles nochmals sauber gemacht und nun fezt er sich nicht mehr nur halt jetzt quieken die anderen .
      Angelus hatte mir das selbe gesagt entweder in diesem oder in einem anderen Forum .
      Aber ich bin nur ein Amateur mit pech und habe leider wegen Beruf kaum zeit auf sie aufzupassen . Also umsetzen usw. ist da fast unmöglich gewesen
      Falls jemand aus Umfeld 58642 kommt also Hagen Dortmund Lüdenscheid Iserlohn Schwerte usw. kommt und ne gesunde Kastrierte Graue Maus sucht (Dünn nicht überfüttert) kann sich ja mal melden .
      Vielleicht hab ich ja dann ruhe im Käfig will ja die lebenszeit der anderen nicht verkürzen .
      du mußt sie auf jeden FAll auf der STälle klein setzen und neu vergesellschaften! Wenn du das alles nicht kannst, warum holst du dir dann MÄuse! Ich habe auch als Amateur angefangen, das ist keine Entschuldigung, schlecht mit seinen TIeren umzugehen....
      Sonst wird das nichts mehr!

Sirius
      Ja gut du hast schon recht aber schlecht umgehen das hab ich nie gemacht !
      Sie bekommen alles was sie brauchen .
      Nur halt mit dem vergesselschaften habe ich Probleme .
      Habe den Mäusen vor kurzem erst nen riesen Käfig gebaut,
      es ist nur so das ich abends erst um 6 nach hause komme,
      und keine möglichkeit habesie irgentwo reinzusetzen .
      Auf deine email Lupin
      Sie habens sehr gut bei mir hatte mich wohl falsch ausgedrückt !
      Wollte keinen falschen eindruck vermitteln also nicht sauer sein .
      Nützt es den jetzt noch was die Maus abzugeben oder bleibt das alles so wie es jetzt ist ?