Bachblüten bei Aggressivität?

Na, wenn du dich eh auf länger eingestellt hast, ist das eh kein Problem. Ich wollte damit auch nur sagen, lieber länger als zu kurz.

Wenn ich mal meinen Beispiel-Kater :wink: Buddy nehme (hier allerdings eine Angst-Mischung): Bei dem waren bereits nach 1 Woche deutliche Veränderungen zu bemerken. Bekommen hat er die BB - glaub ich 6 Wochen, so genau weiss ich das nicht mehr. Jedenfalls wurde mein Dicker von Woche zu Woche immer noch ein bisschen "positiver". Nach so ca. 4 Wochen war der Ist-Zustand erreicht. Sicherheitshalber - wollte da ganz auf Nummer sicher gehen... :wink: - bekam er sie noch ein bisschen länger.

Das war jetzt im März und seitdem ist er mein Bach-Blüten-Buddy :D. Sein Zustand ist unverändert und ich denke mal, dass wir für den Knuddel auch keine BB mehr brauchen werden.

Unser Sam bekam die BB jetzt 2 Wochen. Das war wieder eine ganz andere Mischung. Da läuft die Sache ja auch ganz anders, weil Sam von einer THP behandelt wird. Wir haben die BB jetzt erst mal abgesetzt und schauen hier, ob die Wirkung anhält bzw. okay ist. Wenn nicht machen wir noch 2 Wochen weiter.

So könnte es dann evtl. für euren Urlaub auch ablaufen, wenn Penny dann soweit wäre, dass sie von jemanden anderen gefüttert werden könnte. Jedenfalls sollte der Katzensitter dann nicht ein vollkommen Fremder sein.
      Ich denke mal Maya wird sich nach ein paar Tagen wieder normal verhalten! Sie wird jetzt grade nur die Freiheit genießen wie Du schon sagtest..ich frag mich grad wie ich das machen soll Penny die Tropfen 4 mal am Tag zu geben weil ich berufstätig bin...hat jemand ne Idee?? :rolleyes:Also morgens und abends ist es kein Problem, soll ich dann morgens zweimal und abends zweimal geben???
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Hi annie,

mach dir keine Gedanken, 2 mal am Tag reicht auch :wink:, ich geb sie ihr halt 4 mal, wenn ich sie grad zu fassen bekomme und die nächsten Tage, wenn sie sich weiter so gut entwickelt, reicht sicher auch bei mir 2mal am Tag.

Leider kann ich dir bei Maja nicht zustimmen, denn sie ist seitdem ich sie aus dem TH habe (Nav04) so reserviert. Hat sich durch den Freigang seit Mai05 halt nur verschlimmert. Nur die letzten Tage im haus, war sie so super anders. Vielleicht hat der Feliway-Stecker sie besänftigt und so schmusi gemacht. Ich weiß es nicht :sad: Das ist es ja, wenn ihr Verhalten nie anders gewesen wäre - ok, müsste ich wohl mit klar kommen - aber diese Katze will ja, nur irgendetwas in ihr sperrt sich, wenn die draussen laufen darf. Ich kann und will sie natürlich nicht mehr einsperren, aber ich versuche eine Lösung zu finden, die uns beiden hilft. Ihre Vorgeschichte nicht zu kennen, macht es da natürlich nicht einfacher.
      Wenn ich wüsste, dass sie eben einfach so ist, nie anders war - gut, aber vielleicht bin ich auch nicht der richtige Dosi für sie, bzw. biete ihr nicht die richtigen Umstände. Sie arangiert sich jetzt mit zwei Katzen hier (Molly ist ja ihre Tochter und zu der hat sie wenig bis gar keine Beziehung, sie streiten aber auch nicht) und vielleicht ist ihr das zuviel und sie will lieber Einzelkatze sein? Jetzt kann sie allem halt wieder schön aus dem Weg gehen - leider auch mir :sad:
      Hallo Jasmin,

Mensch Süße, mach dir doch nicht solche Gedanken. Du sagst ja selber, dass euere Maja eine Eigenbrödlerin ist. Tja und eine Katze ist eben eine Katze... :wink:
      Sie wird wohl auch noch etwas damit zu tun haben die Geschehnisse der letzten Zeit zu verarbeiten... und das war ja jede Menge. Ich würde sie jetzt erst mal eine Weile in Ruhe lassen bevor ich sie wieder mit BB bedrohe... Die Maus wird sich erst mal wieder orientieren müssen. Lass ihr ein bisschen Ruhe, du verlierst deine Maja nicht!

Dicken Knuddler für dich!

@Annie:
      2 am Tag geht auch. Kann man ja nicht anders machen, wenn man in die Arbeit muss. Hat bei uns auch mit 2 x am Tag funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Meinste nicht, dass sich das wieder ändert? Das mit dem Stecker weiß ich leider nicht, hab ich noch nie ausprobiert....

Geht es denn auch wenn ich am Wochenende 4 mal die Tropfen gebe und in der Woche 2 mal? Oder sollte ich einen festen Rhytmus beibehalten? Will ja schon, dass es schnell hilft :rolleyes:

Klar Manu, lass ich Maja in Ruhe, will sie ja auch nicht nerven oder noch mehr aus dem Haus treiben. Aber die Geschenisse der letzten Wochen kann nicht der Auslöser ihres Verhaltens sein, da sie seit ich sie im Nov aus dem TH geholt habe nicht sehr viel anders war. Sie saß vorm Sofa vor mir, schaute mich an, maute.............wenn ich sie dann streicheln wollte, kehrtwende, sie ließ es zwar zu, aber der Schwanz schlug und ich merkte, dass sie eigentlich nicht will. Ok, ich aufgehört und kaum ein paar Minuten rum, saß sie wieder vor mir :eek:
      Damals in unserer Whg.ließ sie es halt zu, dass ich sie streichelte, sie konnte ja auch nicht wirklich weit weg - aber seitdem sie jetzt raus darf (Mai) ist sie anders. Fast ständig weg und selten hier. Das auch bei Regen und Kälte :eek:
      Nur nach dem Unfall hier im haus war sie so anders. Wirklich zugängllich, kam auf mich zu, ließ sich beschmusen und bekam nicht genug davon. Kein Schwanzschlagen mehr, kein durchgedrückter Rücken, wenn ich ihr da mal drüber gestreichelt habe. Ich hatte mich halt so gefreut.
      Gestern abend, sie kam kurz zum essen, wollte ich sie draussen nur mal kurz streicheln und schauen, ob alles ok mit ihr ist (hab ja noch angst wegen ihrem Unfall), da hat sie geknurrt und ich war echt entsetzt.
      Natürlich darf ich da nicht so viel Bedeutung reinlegen, aber ich will auch kein Tier halten, dass weder mich mag, noch hier sein will. Warum war sie in den Tagen davor nur so anders?

Klar mache ich mir Zu sehr einen Kopf, ich bin Waage und steh auf Harmonie :wink:
      @DasFieb: Wir hatten mal einen Perser der auch bei Regen, Kälte und Schnee dauernd draußen war und uns trotzdem geliebt hat :wink:manche lieben halt die Freiheit, da kann man nix machen...Meine Penny legt sich immer auf den Rücken als ob sie gekrault werden will, dann streichel ich sie und dann wird sie giftig..weiß auch nicht was das soll :rolleyes:

@fandaghiro: Nicht nur mein Freund, sondern auch alle meine Freunde, die mich seit nem Jahr nicht mehr besuchen wegen Penny :wink: :cry:

So, jetzt mal aufgepasst! :D Du darfst jetzt nicht denken, dass Maja dich nicht mag und nicht bei euch sein will.
      Maja war ja keine junge Katze mehr, als du sie aus dem TH geholt hast und wie du ja schon selber immer wieder sagtest, weiss keiner, was eure Maus alles hat durchmachen müssen. Leider können wir in unsere Tiere ja nicht hineinsehen.

Du musst es wohl einfach akzeptieren, dass Maja durch ihre Vorgeschichte eben anders ist. Auch wenn das schwer ist. Das weiss ich ja.

Lass sie einfach noch ein paar Tage in Ruhe. Wenn sie vorher durch die BB ganz anders war, dann gib sie ihr wieder. Evtl. über einen längeren Zeitraum hinweg. Evtl. sollte man auch die Mischung überdenken, da ja dieser blöde Unfall dazwischenkam.

Warum sie in den Tagen davor anders war? Tiere sind nicht dumm! Deine Maja weiss sehr wohl, was du für sie getan hast.

Es gibt Katzen, die vertrauem ihrem Menschen nie so 100 %-ig, eben, weil ihnen schlimme Dinge widerfahren sind, was aber nicht heisst, dass sie ihren Menschen nicht lieben. Vergiss das nicht.

Lass den Kopf nicht hängen.
      @annie
      Na super, Maja ist ein Perser-Mix, da machst du mir ja echt Hoffnung :wink:
      Wenn sie lieber draussen ist -ok, will ich ihr ja auch gar nicht nehmen, aber ob sie mich überhaupt wirklich mag, da hab ich eben meine Zweifel dran. Wenn die nicht wären, wär ja auch alles in Butter :D
      Du schriebst ja auch ".......hat uns trotzdem geliebt", und das eben sicher auch gezeigt - das macht Maja nicht. Ich weiß, dass man warten soll, bis die Katze auf einen zu kommt, aber wenn ich das abwarte, dann hab ich bald ne Handscheue Katze. Denn sie kommt nicht freiwillig.............nur eben die Zeit über, als sie nicht raus durfte. Nur das find ich halt so extrem seltsam :confused:
      @DasFieb: Um genau zu sein war der auch ein Persermischling, lach :D
      Ja, wenn er mal da war hat er es schon gezeigt. Die Eltern von meinem Freund haben einen Kater der früher ein Streuner war, er kommt auch ganz selten zum Fressen und ab und an bleibt er mal im Garten aber lässt sich auch nur von der Mutter anfassen...aber er liebt bestimmt auch alle obwohl er es nicht zeigt. Den Kater haben die schon 15 Jahre und er lässt sich immer noch nicht von meinem Freund oder dem Vater anfassen :rolleyes:sollten ihm auch mal BB geben :D

@fandaghiro: Na danke, das macht Hoffnung, hrr hrr :D
      Aber ich bin gerne einsam für meine Penny, nur schöner wäre es wenn wir zu zweit oder so mit ihr einsam wären :dance: :D

@Annie:
      nach 15 Jahren brauchst solch einem Eigenbrödler keine BB mehr geben... :D

Ausserdem finde ich es echt toll, was dein Freund für eine Geduld mit Penny hat. Hut ab vor dem Mann! Den musst dir halten, solche Männer stehen nun wirklich nicht an jeder Ecke. Ach, das muss Liebe sein... :wink:
      Na das sag ich Dir, mein Ex ist mal gar nicht damit klargekommen! Und mein Freund hat vollstes verständnis dafür und sagte nur: Dann gibt es ja eine Hoffnung zur Freundschaft und ne gemeinsame Kuschelfreundschaft zwischen Penny und mir, hihi
      Der hat auch verständnis dafür, dass er im Moment besser nicht bei mir schläft weil ich Penny ja sonst aussperren müsste und das will ich ihr nicht antun...

Der Mann ist gut, der kommt in die Suppe! :D

@Jasmin:
      Hast schon mal probiert, deine Maja nicht gar so zu hoffieren, sprich dich nicht mehr so um sie zu bemühen? Das können viele Katzen nämlich gar nicht ab! :evil:
      Probier das mal. Evtl. kommt ein bisschen mehr von ihr, wenn sie merkt, dass du ihr nicht "bedingungslos hinterherläuftst". Einne Versuch wäre es wert. :wink: