Wie eingie von Euch vielleicht wissen, habe ich mir darüber Sorgen gemacht, dass Emma und Leonie nur Trockenfutter (und davon am liebsten Whiskas Junior :evil:) essen.
Ab und zu gab's mal Fisch oder Rinderhackfleisch, aber auf Dauer ist das ja auch lästig - auch wenn ich gerne für die beiden koche...
In den letzten 3 Monaten habe ich immer wieder versucht, den beiden Nassfutter anzubieten. Von Shah bis Royal Canin alles durchprobiert - nix zu machen! Es war zum Verzweifeln!

Gestern habe ich eingekauft und im Drogerieladen (Müller) zufällig gesehen, dass es vom GimPet Nassfutter "Shiny Cat" eine neue Sorte gibt - Hühnchen mit Käse. Das Futter besteht zu ca. 40 % aus Fleisch und obwohl's nicht gerade günstig war (2x85 Gr. ca. 1,40€) habe ich es gekauft, um mal wieder zu versuchen, ob meine beiden Mädels nicht doch mal was aus der Dose wollen.
Leonie hat's gleich angenommen. Emma war noch skeptisch.

Der volle Teller, der über Nacht in der Küche stand, war heute morgen ratzeputzt leer! Sie haben's gefressen und ich bin soooooo happy!
Dabei hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben!

Ich kann zwar nicht sagen, ob jetzt nur Leonie davon gefressen hat...aber ich vermute mal, dass Emma nicht so ohne weiteres bloß zugeschaut hat.

Wollte also nur sagen, dass man eben immer wieder eine Futtersorte testen muss. Früher oder später ist dann was dabei, das die Fellnasen mögen.
Jippiiee!

LG
"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)