neues kätzchen - alte katze sehr aggressiv

      Hallo!

      Ich wollte mal wieder einen kurzen Zwischenstand liefern.

      Also, viel geändert hat sich seit dem letzten Mal nicht. Aber ich denke auch nicht, dass sich noch viel ändern wird.

      Positive Dinge sind, dass Lilly jetzt wieder vermehrt in der Wohnung schläft und wir versuchen, zu unterbinden, dass sie sich ständig auf den Dachboden verzieht. Denn nötig ist es nicht unbedingt, da Hermine oft draußen ist und sie jetzt weitgehend in Ruhe schlafen und fressen lässt.

      Die Kleine ist durch den Freigang wesentlich ruhiger und auch lieber geworden. Da sie Lilly jetzt öfters sieht, ist es auch keine so große Besonderheit mehr, wenn die Große reinkommt. Somit muss man Lilly auch nicht ständig vor Freude bespringen :rolleyes:...

      Ihre ersten Mäuse hat Herminchen auch schon im Gepäck gehabt. Gestern hatte ich sogar die Ehre, während meines Abendbrotes Hermines Abendessen beim Kauen knacken zu hören :sick:. Lecker. Der Kopf der armen Maus wurde zum Schluss reingeschlungen und der knackte besonders laut :silenced:. Mein Käsebrot konnte ich dann nur noch mit Mühe aufessen :wink:.

      Vorgestern hatte die Kleine auch schon ihren ersten Kontakt mit Autos... Wir hörten jedenfalls zum ersten Mal die Bremsen quietschen und als sich meine Mutter dann voller schlimmer Vorahnungen in den Garten begab, um einen Blick runter auf die Straße zu werfen, kam Hermine gurrend angerannt von Richtung Straße her :rolleyes:.
      Naja, das wird man halt nicht vermeiden können *bibber*.

      Aber ansonsten gibt es (denke ich :think: ) nichts weiter zu berichten, außer, dass ich persönlich ganz zufrieden mit der Situation bin.
      Die Neuigkeiten von Maus, Straße und Co. sprengen sowieso schon genug das Thema.

      Also bis bald,

      Josi :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „höhlenbärin“ ()