Alle Fische auf einmal tod!

Alle Fische auf einmal tod!

Bei unserem Aquarium waren einmal alle Fische auf einmal tot!Leider wissen wir nicht wo drann es gelegen hat.
      Aber wir haben das Wasser gewecheselt und langsam wieder Fische hineingemacht.

Jetzt ist es wieder normal. :|

Ging es jemanden von euch auch so?
      Jule
      Bei uns sind auch mal fast alle Fische gestorben. Es lag daran, dass ein Fisch einen Pilz hatte oder krank war und somit alle angesteckt hat. Haben es leider auch nicht entdeckt, denn man sieht an einem Fisch, wenn er son pelziges weisses Zeug am Körper hat. Also muss es wohl einer von den Welsen gewesen sein oder von den anderen versteck Fischen. Hab für sowas immer Medikament zuhause, dann kann man schnell handeln wenn man sowas entdeckt.

RE: Alle Fische auf einmal tod!

Hallo Jule,

also wenn alle auf einmal tot waren, dann müssen entweder die Wasserwerte im Laufe der Zeit immer schlechter geworden sein oder du hattest wirklich eine Krankheit.
      Dabei solltest du aber vorsichtig sein, wenn du das Becken jetzt neu besetzt hast und nicht vollkommen gereinigt hast und wieder neu angelegt hast. Sonst hast du vielleicht auch jetzt noch etwas von der Krankheit im Becken. Die Wasserwerte solltest du auf jeden Fall im Laden testen lassen.
      Aber von heute auf morgen waren doch sicherlich nicht alle Fische tot oder?
      Sie sind doch sicherlich nach und nach gestorben. Gab es denn irgendwelche Anzeichen? Konntest du keine äußerliche Veränderung an den Fischen feststellen?
      Es grüßen alle meine Süßen
      Hi,
      bei mir waren auch mal alle Fische innerhalb eines Tages tot. Aber Nachdem ich ein neues Pärrchen Schwertträger gekauft und eingesetzt hatte. Also denke ich, dass das Pärrchen eine Krankheit eingeschleppt hat. Das Becken hatte ich dann leergemacht und alles weggeschmissen. Das AQ Glas gereinigt, einfach alles abgewaschen und neu eingerichtet. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
      Gruß Stefan
      Stefan L.
      Sensationell
      Hi Jule,

das hört sich ganz nach nem Säuresturz an, blast ihr Co² ins Wasser??? oder habt ihr viel Mulm drin, wie alt war denn der Bodengrund?? Was ist denn mit den Schnecken haben die überlebt???

Kann auch sein, dass zu viele Schnecken gestorben sind, weil sie irgendjemand von deinen Fischen angeknabbert hat, oder hast du sogar ne Apfelschnecke drin gehabt???

Wenn Schnecken sterben bildet sich Amonium, welches sich dann in Ammoniak wandelt, das absolute Fischgift.

Gruß Terror

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Terror“ ()