Mäuse sind dick

Mäuse sind dick

Hallo

Fange mal von vorne an .
      Hatte vor ewigkeiten einen Wurf .
      ein männchen und 7 Weiber hab ich behalten .
      Das Männchen habe ich nach 12 wochen kastrieren lassen,
      vier Wochen alleine gelassen .
      Verfüttere seit 3 wochen dieses Futter von Angelus irgentwie Mäuseschmaus weiss nicht mehr von welcher Firma hab alles zusammengeschüttet ;) .
      So hab den Kastraten seit 2 wochen drin und habe bemerkt das meine Mäuse dicker sind so wie die Männchen (die sind immer etwas dicker gewesen ) und ich kann die Zitzen erkennen .
      Sind die getz Fett wegen dem Essen oder könnte der kurze noch Reserven gehabt haben aber wie gesagt 2 wochen wenn nicht noch länger ist er drin hatte das letzte mal den Wurf glaube ich nach 2 wochen . und sind alle oben nicht am buddeln haben kein Nest gebaut .
      hallo,
      man lässt einen kastraten mindestens 6 wochen von den weibchen weg weil der 6 wochen noch zeugungsfähig ist.
      wenn du pech hast bekommst du wieder nachwuchs,wieso hast deinen arzt nicht gefragt wie lange?
      gru0
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
      habe noch eine frage.
      woher kam der wurf?
      gewollt oder ungewollt?
      bei gewollt weißt du doch,dass es nicht sein muss,da es genug arme in heimen gibt.
      bei ungewollt trifft dich keine schuld,mich würde dann nur die geschichte dazzu interessieren,dann kann man dir auch mehr helfen!
      gruß
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
      Habe hier im Forum gefragt 4 wochen hat man mir gesagt !
      Wollte damals eigentlich keinen Wurf aber häte mir eh noch 5 Mäuse besorgt hab nen sehr großen Käfig desshalb .
      hier sagt auch jeder was anderes 3 4 6 meine güte ihr müsst euch mal entscheiden was mach ich wenn alle 7 weibchen schwanger sind . ich fall vom stuhl .

Die Geschichte steht hier irgentwo im Forum ging damals um Käfig größe .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fussel83“ ()

nun mal keine Panik!
      Ich habe mich ja damals auch geirrt und nochmal nachgeschlagen! eine aus meinem Mäuseforum, die äußerst kompetent ist, hat sogar was von 10 Tagen gesagt!
      Zitzen erkenne ich auch bei meinen Mädels immer und die haben auch nach gut 4 Wochen ihre kastrierten Männer bekommen! Und es gab keine Nachwuchs!
      Sind die Zitzen denn geschwollen? Wie schwer sind die Mädels denn?
      Haben die Kastraten sie denn bestiegen?
      Wieviele Löffel Futter pro Maus fütterst du denn am Tag?
      Steht auf diebrain irgendetwas zu der "Zwangspause" nach dem kastrieren?

Sirius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

Nein Näster bauen sie nicht sie Hängen in ihren Nästern (an der Decke befestigt)
      Alle auf einem Haufen .
      Der kurze hat glaube ich 3 Tage nur ... (nur normal nach 14 wochen denke ich)
      Sie sind nicht schwer und die zitzen sind nicht geschwollen .
      Aber sie sind dicker als sonst, wie meine Männchen normalerweise waren asie immer zierlicher .
      In dem Futter sind fast nur Körner Mais Möhren usw. nur dickmacher stimmts ?
      also meine Mäuse sind im werdenden Alter auch immer ein wenig proper geworden!
      Wieviele Löffel fütterst du denn pro tag und Tier?

was meinst du mit den 14 Tagen, das verstehe ich nicht so ganz!
      Übrigens: meine Herren sind jetzt seit dem 1. April kastriert und sie besteigen jedes einzelne Mäuseweibchen, sobald sie ihren Eisprung haben.....ich fürchte das wird nie aufhören....!

Was wiegen sie denn jetzt eigentlich? Bei schwangeren sieht man eigentlich immer recht schön die Wölbungen seitlich am hinteren Bauch! So richtige Beulen...rechts und links!

Sirius
      14 wochen bei Männchen untergebracht .
      Son Mist ich bekomme sie gerade nicht habe zuviele versteck möglichkeiten .
      Aber vorhin hab ich rechts am bauch einer Maus ne Beule gesehen aber ich guck nochmal .
      Was mach ich den nur wenn da was passiert ist ?
      Habe keinen Platz mehr und es war auch nicht geplant hab sehr aufgepasst .
      Ich warte gleich mal bis sie wieder draussen sind und schnapp mir eine wenn ichs schaffe sind sehr scheu sobalt ich mich bewege hauen sie ab .
      Moin sorry hatte das wohl überlesen
      Da ich eine riesen Mäusegruppe habe, habe ich immer eine Schale durchmesser 8-10 cm voll im Käfig stehen .
      Ist die zu groß ? steht meistens 3 tage voll drin danach wechsel ich sie aus .
      Ich glaube es gibt 2 sorten Mäuseschmaus
      das zeug mit mais körnenrn usw.
      und mit rotkohl salatblättern usw.
      meine Mäuse essen leider nur "fast food" das gesunde wird gleich raus geworfen hat nach einigen tagen nichts gebracht topf lag immer quer im Käfig !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fussel83“ ()

also generell sagt man: 1 Teelöffel Futter pro Maus!

und dann: Angelus in ihren Anlagen aus Schale füttert, ist das auch deshalb okay, weil die Anlagen mehrere Meter lang und hoch sind! Da haben die Piepse genug Bewegung!

In einem "kleinen" Käfig wie deinem ist es wichtig, die Mäuse zu beschäftigen! Deswegen solltest du meiner Meinung nach nicht aus einem Napf füttern, sondern das Futter verstecken (in Häusern,Paketröhren, auf Etagen,etc.) und in der Späne verteilen, daß die Tiere sich ihr Fressen selbst erarbeiten müssen!

Am Anfang sollten die Verstecke sehr leicht zu finden sein, aber man kann das trainieren! Du mußt auch am Anfang beobachten, ob sie genug finden und einige Plätze sollten leich zugänglich sein, also z.B. auf den Etagen!

Dadurch bewegen sich die Mäuse, wenn sie fressen wollen und verbrennen auch gleich wieder Kalorien!

Wieviel wiegen die denn jetzt? Vielleicht sind sie ja noch gar nicht zu dick!
      Sirius