ich habe mich gestern endlich getraut meinem freund zu sagen, dass ich super gerne aus dem einen regal eine rattenburg zu bauen.
dass ich gerne wieder ne ratte hätte weiss er. er sagt aber nichts mehr zu dem thema;)
gestern hat er dann gemeint, dass er eigentlich viel lieber wüstenrennmäuse hätte?!?!
ich hatte eigetnlich schon alles geplant für 2 ratten (großen käfig hab ich noch, 3zimmer wohnung suchen wir noch, und das regal wollt ich halt umbauen). und jetzt kommt er mit wüstenrennmäusen?
ich kenne die tiere ABSOLUT NICHT! und konnte ihn dann natürlich auch nicht überzeugen, dass ratten "toller" sind.
könntet ihr mir helfen, und irgendwie mir wüstenrennmäuse in gegenüberstellung mit ratten näherbringen?
grösse, verhalten, nahrung, beschäftigung, aktivität, und so weiter?
im netz hab ich leider nicht viel gefunden, und sowieso erfährt man von haltern direkt am besten was.
mit katzen, ratten, meerschweinchen, kaninchen, hunden und vögeln kenne ich mich aus. aber mit wüstenrennmäusen? hab sogar noch nie eine gesehen...
ich wäre dankbar über JEDEN tipp/hinweis!
vielen dank schon mal! stehe für fragen natürlich offen!
Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.