Freseh FLow und Kaefer

Mir ist gerade noch mal was eingefallen...

Der Käfer sah nicht zufällig etwa so aus?

fh-weihenstephan.de/fgw/wissenspool/infos/img/gdm4-g.jpg

Weil Du sagtest, er wäre schwarz gewesen....

Falls es der Käfer in diesem Link gewesen sein sollte, kannst Du übrigens aufatmen: das ist ein harmloser Dickmaulrüssler, der wird höchstens Deinen Blumen gefährlich. Die verkriechen sich gerne dort wo es kühler und feucht ist, ich hab sie gelegentlich in der Nähe des Badezimmers oder der Zimmerblumen gefunden! Die sind absolut harmlos.

Kakerlaken sind normalerweise bräunlich (hell bis dunkel) und deutlich erkennbar durch ihr irrsinniges Tempo, wenn man ihnen an den Kragen will. Der Dickmaulrüssler ist eher ein fauler Zeitgenosse!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      also das vieh war eher laenglich, nicht so wie auf deinem bild :sad: schade!

ich hab auch nicht draufgetreten sondern sie mit nem kleenex zerquetscht. aber das hat noch voll lange gezappetl! :eek: hab dann nach ner weile quetschen mal das kleenex aufgeklappt und das vieh lebte immer noch!

hab vorhin angefangen alle kuechenschraenke auszuraeumen und zu putzen.

kakerlaken sind doch vor allem in der kueche oder? bei uns sind kueche und ess-/wohnzimmer offen miteinander verbunden.
      im esszimmer stand der fresh flow, und das vieh ist von dort zum kaninchenkaefig gerannt...

am geschicktesten waere wohl ich sag der amry bescheid dass ich ne neue wohnung will :wink:(scherz) dann waere das problem geloest...
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Oh, das klingt dann doch wieder sehr nach Kaki - die Biester sind ziemlich zäh! Ich drück Euch die Daumen für den "Krieg der Käfer"!
      ich hoffe mal dass sie sich "freiwillig" verziehen! wenn ich die naechste sehe schrei ich bestimmt wieder wie am spiess- also, wenn ihr einen urschrei hoert war ich das :wink:

die kueche haben wir gestern fertig gegrossputzt.
      eigentlich wollten wie auch das wohnzimmer machen aber meine tochter hatte fieber durchfall und gebrochen , also ab ins krankenhaus. magen darm infekt.
      auf dem heimweg (regen) ist mein mann in der kurve ins schleudern geraten- uebern bordstein auf die wiese gedreht und - peng. reifen platt, achse kaputt- totalschaden(weil das auto schon 88 jahrgang ist und reparatur mehr kostet als es wert ist). also werden wir ein neues auto kaufen muessen. zum glueck war kein anderes auto/fussgaenger mitverwickelt(auffahrunfall oder aehnliches )
      wir hatten den adac gerufen der auch super schnell kam dank tochter-notfall-plus. der konnte nur leider nicht helfen da die achse gebrochen ist, also wurden wir abgeschleppt. :sad:

ich sags euch, im mom geht alles schief- also kanns nur besser werden :D und ich seh auch dem lieben krabbelproblem jetzt erst mal positiver entgegen... :wink:
      liebe gruesse

Hey Jacky!

Oh man - das hört sich aber schlimm an!
      Bei dir ist ja richtig was los, hm? :D

Zum Glück ist "nur" das Auto hin - und Ihr seid heile geblieben! :dance:

Hast Du noch mal so ein Krabbelvieh entdeckt? :sick:

Alles Gute! :wink:
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      hallo jacky

sieht das tierchen so aus
      pested.unl.edu/cockcom.htm

falls es sich um kakarlaken handelt und wenn es mehr gibt, solltes du kammerjäger holen und das ganze hause, sogar deine nachbarnschaft kontrollieren lassen. ich weiss wovon ich rede. ich habe früher genug (korea, japan und australia) mit eckligen kakarlaken zu tun gehabt. in indien kakarks öffnen dosen. in asien gibt es gute kakarlakenskillers oder kakarlakenfernhalter, aber mitteleuropa ist noch nicht soweit ausgerüstet... :sad:

kakarlaken mögen ölige stelle, nach dem braten küche immer picobello machen. du kannst deine wohnung so viel sauber halten, aber wenn deine nachbarschaft ihre wohnungen unsauber halten, wirst du nie von karks ruhe haben. sie gelangen irgendwie zu dir, durch abfluss, geöffnete fenster, wohnungstürspalten, oder fliegen sogar zu dir.

oups, ich wollte dir keine angst jagen, du weiss ja wir allen wollen dir helfen.:biggrin:
      vielleicht ist es harmlose tierchen:wink:

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      bis jetzt habe ich nichts mehr anteckt und in diesen dosen ist ja so zeug zum fressen drin da siehts auch nicht so aus als ob was fehlt :think:
      ich finde der koerper sah schmaler aus als auf dem bild.aber 100% kann ichs nicht sagen, wollte den vermeintlichen kaefer halt nur toeten und wegwerfen :wink:
      ich hoffe wirkich dass sie sich vielleicht nur woanders her herverirrt haben... :pray: das waere natuerlich toll.
      im moment haben wir auch noch keinen neuen fresh flow. mal abwarten ob ich dann wieder welche sehe...

ja, das auto war hinueber. wir haben uns jetzt schnell ein neues gekauft(sparbuecher gepluendert, von grosseltern geld geliehen :wink: :oops:) und fuer das alte vom haendler sogar noch 300 bekommen(88er jahrgang mit kaputter achse,refen,felgen...).
      also soweit ist alles wieder in ordnung und wir sind mit dem schrecken davongekommen.

danke dass du dir so viel muehe machst! -wie die amis sagen: -
      i really appreciate it a lot super lieb von dir!
      liebe gruesse

falls es mehr geben sollte werde ich housing informieren(die sind fuer die army wohnungen zustaendig).ich denke die werden sich dann darum kuemmern weil herkoemmliche kamemrjaeger ja gar nicht in die kaserne reinkommen, da gibt es bstimmt welche die fuer die army arbeiten...
      liebe gruesse

@ kobold

hast du auch so was erlebt?:wink:

ich habe einmal eine lebendige kakarlake in der knobipresser mit knoblauch zusammengepresst und in die kochende suppe getan. ich konnte nur schreien, oh je... es war schreklich:evil:
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Nee, das ist mir zum Glück erspart geblieben! Bisher hatte ich auch zum Glück nur in China Probleme mit den Krabbelviechern.

Aber eine wollte mal schnurstraks in den Koffer einer Bekannten einsteigen, die uns besuchte..... Wir konnten sie gerade noch aufhalten!

Und einmal ist mir eine im Flur über den Weg gerannt, ich hab mich so erschreckt, dass ich alles hab fallen lassen (und es waren eine Menge Tüten!) und einen Urschrei ausgestoßen habe.... - worauf ich hinter der geschlossenen Wohnungstür dann postwendend die Frage vernahm: "Na, in welche Richtung ist sie denn gelaufen?" :biggrin:

Als mir in China mal zwei von denen morgens beim Duschen zuschauen wollten, war Schluss mit lustig und ich habe die Chemiekeule ausgepackt! :evil:

Ach ja, einen hab ich noch: wir sind in Shanghai gerne in ein koreanisches Grillrestaurant gegangen, man saß dort teilweise auch traditionell auf dem Fußboden (den Teil mit den Stühlen fand ich eher langweilig). In die niedrigen Tische waren kleine Grillvorrichtungen eingesetzt und die Bedienung grillte nebenbei lecker Fleischchen während man aß. Tja, und als ich dann mal ein paar Bekannte großzügig zum Essen dort eingeladen hatte, flitzten die Kakerlaken nur so über die Tische! Die waren zum Glück aber recht klein, nur so 1-2 cm - und wir sind ja mittlerweile abgehärtet gewesen und haben sie dann einfach in die Kohlebecken geschnippt. Kakerlaken-Wett-Schnippen!! :lol: :lol: :lol:

Man muss sowas einfach mit dem nötigen Humor nehmen! :lol: :lol: :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hallo,

mein Gott bei Dir ist ja was los. Ich sage ja 2005 ist kein so gutes Jahr.

Hier hast Du mal eine Internetadresse, wo Du viele verschiedene Käfer dir anschauen kannst.
      insektenbox.de/kaefer.htm

Vielleicht findest Du ja da den passenden. Ich würde eigentlich sagen, dass das keine Kakerlaken sind, denn wo 2 sind ist eine Masse und ich hab nichts weitre gelesen, dass Du noch mehr gefudnen hättest.

Oder hast Du doch?
      also ich habe keine weiteren mehr gesehen- toi toi toi- hoffe es bleibt so!
      in dem link habe ich so jetzt nix gefunden- aber dafuer erfahren was es fuer millionen kaefer gibt! :eek:
      der kaefer war ca 2cm gross, sehr schmal und laenglich mit langen fuehlern und schwarz.
      also ich fand das erste bild von der lieben kakerlake sah dem schon sehr aehnlich :sad:
      naja, ich werde weiter wachsam sein und habe ja auch schon diese dinger aufgestellt... vielleicht hilfts!

@kobold
      wie lange warst du denn in china?ich glaube ich haette es mit all den kakerlaken da nicht sehr lange ausgehaltn :oops: :lol: ab in den naechsten flieger und weg! :D
      liebe gruesse

Getreidekäfer

Ich habe innerhalb von zwei Tagen zwei käfer in meinem Schlafzimmer am meinem Bett gefunden 1mal unter meinem Kopfkissen *schrei und einmal durch zufall im dunklen an der Bettwand.

Die Viehcher sehen so aus wie Getreidekäfer, allerdíngs habe ich auch zwei Meerschweinchen in meinem Zimmer und gegenüber von meinem Haus eine riesengroße Wiese. Hole auch oft Heu für meine Nager. Was kann ich tun? iii gitt im Bett die Viehcher ;) . Die Käfer können sich auch gut im meinem bett verstecken, weil da viele Rillen sind. Der Käfer, der unter meinem kissen war der lebt noch der ist unters bett gekrochen. Mein Gott hab ich nen schreck bekommen