Kaninchen: Wie alt sollte das neue sein?

Naja, ich glaube auch wenn sich die ninchen beissen, dass das daran liegt, dass sie einfach nur ZU WENIG Platz haben, zu 2. in einem "Zuchtkäfig". Dann baut oder kauft halt größere und setzt eure Zuchttiere da rein.
      Dann haltet halt die Rammler nur mit Gitter getrennt, das sie sich wenigstens sehen, wenn sie schon nicht vertragen wollen.

Aber wenigstens die weibchen zu zweit halten.

sogar mit meiner Josie :cry: hat es geklappt, sie hat zwar Nicki auch gebissen, aber trotzdem haben sie geschmust, ... !!

Wie oft haben sie eigentlich einen wie großen auslauf?

Ratet ihr euren Käufern eigentlich auch zu einer "Einzelhaft" der Ninchen?

GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Also meine Schmuseninchen setzt ich immer raus wenn gutes Wetter ist, dass sind dann immer so 5 Stück zusammen. Wir haben den einen grünen achteckigen Käfig vom FRESSNAPF, weiß jetzt leider nicht wie groß der ist aber er ist schon ziemlich groß.
      Bei uns sitzen die Zuchtninchen zwar einzel aber die die nebeneinander sitzen können sich schon beschnuppern. In der Mitte haben wir ein großes rundes Loch reingemacht, sodass sie sich auch beschnuppern können.
      Nein, wir sagen unseren Käufern nicht das sie alleine sitzen sollen, aber die meisten kaufen eh immer nur eins, weil die Zuchtkaninchen ja nicht gerade billig sind.
      Was hast du denn für Ninchen??
      LG Sina

Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Fehlerteufel?

Original von Quantenbit

@Yoshi - Das Weibchen sollte mindestens 8 Monate alt sein damit sie ohne Gefahr für ihr Leben gedeckt werden kann. Sie muss gleich groß oder kleiner sein als der Rammler, da es sonst zu Problemen bei der Geburt der Jungtiere kommen kann - Du findest Infos zu dem Thema hier: diebrain.de/k-nachwuchs.html

Auch wenn ich hoffe, daß Yoshi Ihr zukünftiges Weibchen nicht decken läßt, wollte ich nur anmerken, daß sich bei Quantenbit ein kleiner aber mitunter fataler Fehler eingeschlichen hat. Der Rammler sollte nicht größer sein als das Weibchen - nicht umgekehrt. Schätze, da war aber der Fehlerteufel Schuld und nicht Unwissenheit (steht ja auch richtig in dem geposteten Link). :wink:

Also nochmal deutlich: Ich bin gegen diese unkontrollierte Kaninchenvermehrung durch Laien, aber sollte sich Yoshi nicht eines besseren belehren lassen: Das Weichen muß gleichgroß oder größer sein.
      Original von Muckel90jeder kann doch seine Kaninchen halten wie er will oder??
      Äh ja, genau! Ich häng meine Kaninchen an den Hinterläufen aus dem Fenster! Ist zwar nicht artgerecht, geschweige denn tierfreundlich, aber jeder kann sein Kaninchen halten wie er will, oder? :doh: