Berammeln und hängendes und stehendes Ohr?

Berammeln und hängendes und stehendes Ohr?

Hallo
      Wir haben vor kurzer Zeit ein Kaninchen aufgenommen. Es lebte bei meinen Verwandten lange Zeit alleine. Mein Kaninchen ist der Vater von ihm. Nun berammeln sich der Vater (mein altes Kaninchen) und der Sohn (das wir aufgenommen haben) sehr oft. Sie machen ein richtiges Spiel daraus. Wer darf auf wen drauf. Tom (der Sohn, also der Neue) ist wirklich hartnäckig und versucht es immer wieder. Ist das normal? Und dann hab ich noch ne Frage: Tom hat ein Hänge-Ohr und ein stehendes Ohr. Kann das so sein weil sein Vater Steh-Ohren und seine Mutter Schlappohren hatte?
      Nabo

Hier noch ein Bild von den Beiden!!
      Links ist Alf (Vater) und Tom (Sohn) ist rechts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nabo“ ()

Hallo, das mit dem Hängeohr und dem Stehohr kommt aus der Normalzwerg-Widderzwerg-Mischung, keine Sorge, ist doch süß, oder?

Zum Berammeln kann ich dir nicht viel sagen, außer dass mein Floppy manchmal sogar auf Hausschuhe u.ä. geht (wir lassen ihn aber nicht :o)). Ich weiß gar nicht, wie das ist mit zwei Männchen.... bekämpfen die sich nicht i´rgendwann? Ich denke, es wär am besten beide kastrieren zu lassen.... Dann ist das sich gegenseitige Berammeln auch Geschichte *g*

Sind übrigens sehr süß, deine zwei!!!

LG Littledemon
      erst mal eine frage, wie kam es dazu,dass deiner vater wurde?
      und wieso wollten die besitzer des sohnes ihn nun nicht mehr?
      er hätte er nur zu zweit gehalten werden sollen und deiner eigentlich auch nur!
      das mit den ohren ist zwar süß,aber eine mischkreuzung und ich mag keine mischungen.
      ja am besten beide kastrieren lassen,dann ist das problem vorbei,es kann passieren,dass sie sich irgendwann streiten.

gruß
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
      Danke für eure Antworten. Vor ca. 9 Jahren holten wir aus dem Tierheim 2 Kaninchen. Alf und Blacky. Blacky bekam Junge weil Alf nicht kastriert war. So gebar sie Tom und noch ein paar mehr. Tom und seinen Bruder gaben wir meinen Verwandten für ihren Sohn. Da sich Tom und sein Bruder anfingen zu bekämpfen trennten sie sie. Als sie dann irgendwann füttern wollten, war die Käfigtür von seinem Bruder offen und er weg (sie halten sie draußen). Und weil er so ganz alleine war hab ich beschlossen ihn wieder zu mir zu nehmen. Und sie vertragen sich super. Bis auf dass, das ich oben beschrieben hab.
      Kastrieren geht bei den Beiden nicht mehr da Alf schon ca. 9 Jahre und Tom so ca. 8 Jahre alt ist.
      Nabo
      oh,dann erklärt sich ja alles warum dein alf vater wurde.
      aber das tierheim hätte euch informieren müssen.
      was habt ihr denn mit der mutter gemacht?
      weil von ihr hast du nichts mehr geschrieben.
      hast du die anderen jungen gut los bekommen?
      bei fremden leuten hoffentlich mit schutzvertrag und geimpft etc. sind sie?
      frage nur,hatte auch mal welche und habe sie sogar in der wohnung geimpft.

gruß

oh ja mir auch,aber dafür habt ihr ja ein andenken wieder,ihr kind.
      er sieht seinem vater echt ähnlich.
      hast du ein foto von der mama als sie noch lebte?