Die Wahlen stehen an.....

Die Wahlen stehen an.....

Hallöchen!!

Im Rahmen dessen daß ja demnächst Wahlen sind - wollte ich euch mal auf die Tierschutzpartei aufmerksam machen!!

NEIN - es geht nicht nur um Tiere - ich finde deren Programm recht gut!

Könnt ja mal reinschauen!

tierschutzpartei.de

Da ich keine Ahnung hab was ich sonst wählen sollte... wäre ja ne Alternative...

Liebe Grüße

Tini
      Soll ich mal ehrlich sein? Auch wenn ich mich unbeliebt machen werde...

Ich finde diese ganzen Randparteien etwas unsinnig. Klar, man kann sein Kreuzchen alternativ an einer anderen Stelle als bei den Großen machen - aber damit ist niemandem geholfen. Die Stimme geht quasi verloren, weil die Randparteien kaum eine Chance haben, jemals den Bundestag von innen zu sehen.

Ich finde unsere Politik auch nicht besonders gelungen, aber zumindest ernsthaft damit auseinandersetzen sollte man sich und auch verantwortungsbewusst wählen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich muss zugeben, dass ich bei der letzten Wahl die Tierschutzpartei gewählt habe. Erstens wegen des Programms und zweitens, weil ich durch den ganzen Heckmeck der anderen Parteien total konfus und nicht wirklich überzeugt von denen war. Da hab ich mich dann kurzerhand für eben jene Partei entschieden.

Wie ich mich diesmal entscheide, weiß ich jetzt aber. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo!!

Würdet ihr im Ernst und aus Überzeugung einer der großen Parteien eure Stimme geben??

Ich nicht!

Niemals!

Die machen doch alle dasselbe - Lügereien, Leute verarsche - nur um Stimmen zu bekommen!

Ich denke nicht daß meine Stimme verloren ist wenn ich sie einer kleineren Partei gebe - im Gegenteil, würden sich mal eine Horde Tierschützer zusammentun und alle z.B. diese Tierschutzpartei wählen, dann hätten die nämlich eine ganz andere Lobby...

Und DANN würde sich auch etwas bewegen!!

Genau betrachtet hat man doch heute garkeine "Wahl" mehr - CDU, SPD, FDP, PDS, GRÜNE - das wars dann auch schon. Aber das ist doch nicht alles? Soll so weiterhin unser Deutschland aussehen??

Leute abzocke ist das - nichts weiter - und da unterscheiden sich diese Parteien aber NULL!!

Ich ärgere mich so über das Werbeplakat von der CDU - "CDU - es wird Zeit" oder so ähnlich...

Hallo?? War es zu CDU Zeiten etwa anders? Womöglich besser??

Quatsch!

Ich lass mich nicht mehr verarschen - und Hoffnung daß es unter irgendeinem anderen Menschen besser wird mit unserer finanziellen und Arbeitslage - ne, daran glaube ich nicht!

Ich glaube eher daran, daß wir "unten" uns zusammentun müßten damit etwas passiert, damit sich etwas ändert!

Liebe Grüße

Tini
      Gemeckert wird immer - egal, welche Partei an der Macht ist. Ich kann nur nicht verstehen, warum die Leute sich so hin- und herreißen lassen. Wenn die SPD an der Macht ist, wählen sie CDU, weil die ja besser ist (!!! :eek: :rolleyes:). Und anders rum ... :rolleyes:

Aber hat schonmal jemand dran gedacht, dass eine Partei nicht allein Beschlüsse fassen kann, sondern die anderen Parteien zustimmen müssen?!

Tini, da geb ich dir völlig Recht!

Trotzdem habe ich für mich schon eine Wahlentscheidung getroffen. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      wenn man die randparteien wählt bekommen diese parteien geld (3 euro waren es denk ich pro stimme). das ist eigentlich der ganze anreiz. fakt ist einfach nur, dass solche parteien auch nur reden - und das ist sehr einfach, wenn man nie an der macht wahr und da auch nicht in nächster zukunft hinkommt. und warum der tierschutz ehrlich ist versteh ich auch nicht ganz... es gibt auch in großen parteien ehrliche leute. genauso wie es unfähige leute im tierschutz gibt.

ich könnte auch ein spitzenprogramm auf die beine stellen. nur könnte ich es nicht umsetzen, weil es nunmal um geld geht. und zwar um viel geld. und man kann gewisse theorien einfach nur mit geld durchsetzen.

hinzu kommt, dass wir wirklich wichtigere probleme im moment haben als den tierschutz komplett zu revolutionieren. so sehr ich tiere mag, aber arbeitslosigkeit, das stopfen von löchern, die wirtschaft wieder auf vordermann bringen, arbeitsplätze schaffen und das soziale system überdenken empfinde ich wesentlich wichtiger als schutzgebiete für kohlmeisen einzuführen....
      nun ja, tierschutzpartei wählen wäre vielleicht wirklich Unsinn...

und solange der Bundesrat wirklich nicht reformiert ist macht es eh kaum SInn etwas zu wählen.
      Die CDU hätte wohl auch keine Chance trotz bestehender Mehrheiten sinnvoll zu regieren, die SPD wird sowieso blockiert, die Grünen haben nur Fischer und sonst nichts, FDP fällt sowieso flach, da sie einfach dermaßen lächerlich und unsozial sind, dass es kracht, die Linkspartei fällt sowieso raus, da zwei Heulsusen die in einer utopischen Eierkuchen-Welt leben keinen Plan haben wie sie mit der Globalisierung umgehen sollen. Selbst wenn die Buddys La und Gy gewählt würden, würden sie nach zwei Wochen wieder zurücktreten und nur heulen.
      Tierschutzpartei zu wählen macht auch keinen Sinn, die Stimme ist verschenkt, bringt der Partei 1,29 ct, und ist noch nicht mal ne Proteststimme. deshalb schlage ich vor: PBC! pbc.de (scherz)

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      ich hatte jmd in der klasse die bibeltreu war. über sowas macht man wirklich keine witze :D

aber ich muss ehrlich sagen, dass ich vor dem neuen linksbündnis wirklich angst habe. sie haben kein konzept und schwafeln das, was der uninformierte wähler hören will. und das kann, wenn sie zuviele stimmen bekommen wirklich gefährlich werden... (wer hätte gedacht, dass die wahl in sachsen so kommt wie sie gekommen ist :whistle:)
      Naja, die Tierschutzpartei denkt daß sie dieses Jahr einen Sitz im Parlament bekommen - sooooo abwegig ist das auch nicht!!

Und außerdem - die Grünen waren auch mal das was die Tierschutzpartei jetzt ist - und haben tolle Arbeit geleistet als sie noch jung und motiviert waren :clap:

Also warum nicht - eine Kleinpartei wählen!

Klar - so ein Wandel vom Idealisten zum Diäteneinheimsenden Schmarotzerpolitiker ist schnell passiert - aber ich finde Jungparteien einfach genial - sie bringen immer wieder Anreiz und frischen Wind und das finde ich gut!

Liebe Grüße

Tini
      Oh cooles thema , bin ich doch Komunalpolitisch sehr engagiert.

Aber hat schonmal jemand dran gedacht, dass eine Partei nicht allein Beschlüsse fassen kann, sondern die anderen Parteien zustimmen müssen?!

Das ist so nicht ganz Richtig , wenn es die Mehrheitspartei ist schon bzw die Koalition.Und Koalitionspartner sind nach außen hin selten gegenteiliger Meinung, das ist halt so , sonst bräuchte man keine Koalition :rolleyes:

Problem an der ganzen Politik ist, dass selbst wenn der Einzelne eine andere Meinung hat, er immer der Mehrheit folgen muss.
      Deshalb wüßte ich auch zur Zeit nicht welcher Partei ich mich da anschließen sollte(auf kommunaler Ebene)

Bundespolitisch sollte man sich einfach mal die ganzen Politikverträge (Koalitionsverträge) Wahlversprechen etc anschauen und dann erkennt man schnell das keine der Parteien irgendetwas einhält.
      Oftmals können sie es gar nicht weil unserer Wirtschaft einfach im A.... ist.
      Hört sich toll an wenn die sagen 100 Lehrerstellen mehr in NRW, mehr Kindergeld ..... aber wie wollen die das finanzieren??
      CDU versucht das über eine höhere Mehrwertsteuer , SPD hats über Steuererhöhungen und Harz gemacht also unterm Strich kann man vonn großen Parteien in der Hinsicht keinen mehr wählen.

Allerdings alternativ eine Tierschutzpartei zu wählen ist der völlig falsche weg.Ok Tierschutz ist wichtig aber kann das auch ein Land regieren?
      Kleine Parteien können nicht wirklich irgend etwas ausrichten.Sind nur auf komunler Ebene wichtig.
      Ich denke das wäre der falsche Weg hier einfach mal eine Partei zu wählen die ein Konzept hat , das Sie alleine schon aufgrund Ihrer Größe gar nicht durchsetzten kann und ansonsten auch nicht viel bewirken kann.

Obwohl ich zu geben muß das auch ich dieses JAhr noch sehr unschlüssig bin :think: