Rezepte für Kittenfutter und Mutter

      Rezepte für Kittenfutter und Mutter

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      Ich brauche in einer bestimmten Sache eure Hilfe. Ich wohne zur Info in Istanbul und im Sommer ist diese Satdt voll von Kitten. Ich habe selbst 2 von denen zu Hause (sind keine Kitten mehr), na ja und den Strassenkatzen helfen wir auch noch in unserer Umgebeung (mit wir ist meine Faru und einige andere Damen, die in der Umgebung sind gemeint. Gegenüber von unserer Wohnung hat eine Katze 6 Kitten. Alle sind wohlauf. Um der Mutter und den Kitten etwas mehr Power zu geben wollte ich von euch Rezepte haben und einige Zutaten erfragen ob man die zugeben kann. Natürlich kann man Spezialnahrung kaufen aber es gibt eine finanzielle Schmerzgrenze und die anderen Katzen und kater bedienen sich auch von der Nahrung. Somit kann man nicht immer gewaehrleisten, dass das Futter die Kitten erreicht. Zur Info die Kitten müssten 4. oder aeltern Woche sein. Sie fressen schon Trockenfutter.

      1. Wie vernünftig ist es Eier ins Futter zu mischen. Wenn ja roh oder gekocht?
      2. Ich tue 2 oder 3 Taurintabletten zu Pulver gemahlen in Futter. Ist das okay?
      3. Wie oft in der Woche kann ich z. Bsp. Haehnchenleber geben und wieviel bei 6 Kitten und der Mutter?

      Mein eigenes Rezept:
      - Haehnchen kochen
      - Fleisch von den Knochen lösen
      - Mit 2 rohen Eiern etwas Milsch und Wasser und Taurin Tabletten zusammen mit dem Rührstab zerkleinern bis ein zaehflüssiger Brei entsteht.

      Wie vertraeglich ist die Mischung?

      das futter was ich gebenwill sollte zur zeit nur ein Zusatz sein weil die Mutter die Kitten noch saeugt. Vorrangig ist das Futter für die Mutter gedacht, da sie aufgrund des Sauegens staendig hungrig ist. Aber ich möchte nochmal betonen dass es den Kitten ziemlich gut geht.

      Also ich warte sehnsüchtig auf eure Rezepte:
      Meine Email ist: barbaros@alva.com.tr

      Danke an Alle
      Barbaros Gecer

      RE: Rezepte für Kittenfutter und Mutter

      Also erst mal klasse, daß Du Dich um die Katzen kümmerst! :clap:

      Ich schicke Dir gleiche eine PN mit zwei Adressen, die sich mit selbstkochen (auch für Nachwuchs) auskennt, ich hoffe sie antwortet dann auch *lächel*

      Grüße
      Tina
      Hallo
      ersteinmal echt schön, dass es jemanden gibt der sich um die Kleinen kümmert.

      Dein Rezept hört sich nicht schlecht an. aber Eier bitte nur das Eigelb. Eiweiss vertragen die wohl nicht. Und Kuhmilch fördert Durchfall. Bis auf die beiden Indikatoren wäre das schon nicht schlecht.
      Was ich auch ab und an mal mache ist Rinderhack oder Rinfleisch zu besorgen. Ein wenig gibt es auch roh, damit die Zähne gepflegt werden.
      Was es auch gibt sind Katzenflocken. Die sind nicht teurer als Hünchen oder andere Sachen. Die kann man einfach zum Futter dazu mischen. Dort sind dann viele Vitamine etc drin die die Mamai und die Kitten gebrauchen könnten. Das kann man auch zum Brei mischen. Meine fressen das dann aber nicht.

      Ich würde ein wenig Salz mit ins gekochte tun, da das die Feuchtigkeit bindet. Was man auch mit reintun kann sind Haferflocken oder auch reis und Nudeln.
      Da fällt mier noch ein, dass Du Joghurt, Sahnequark, Hüttenkäse druntermischen kannst. nur Taurintabletten ist auch ein wenig einseitig. Die brauchen Vitamine etc... Und bitte keine Babynahrung (Alete) oder sowas nehmen. Habe gerade sehr viel schlechtes darüber gehört. Ab und an zum anfüttern kannst du das nehmen...