Ich brauche in einer bestimmten Sache eure Hilfe. Ich wohne zur Info in Istanbul und im Sommer ist diese Satdt voll von Kitten. Ich habe selbst 2 von denen zu Hause (sind keine Kitten mehr), na ja und den Strassenkatzen helfen wir auch noch in unserer Umgebeung (mit wir ist meine Faru und einige andere Damen, die in der Umgebung sind gemeint. Gegenüber von unserer Wohnung hat eine Katze 6 Kitten. Alle sind wohlauf. Um der Mutter und den Kitten etwas mehr Power zu geben wollte ich von euch Rezepte haben und einige Zutaten erfragen ob man die zugeben kann. Natürlich kann man Spezialnahrung kaufen aber es gibt eine finanzielle Schmerzgrenze und die anderen Katzen und kater bedienen sich auch von der Nahrung. Somit kann man nicht immer gewaehrleisten, dass das Futter die Kitten erreicht. Zur Info die Kitten müssten 4. oder aeltern Woche sein. Sie fressen schon Trockenfutter.
1. Wie vernünftig ist es Eier ins Futter zu mischen. Wenn ja roh oder gekocht?
2. Ich tue 2 oder 3 Taurintabletten zu Pulver gemahlen in Futter. Ist das okay?
3. Wie oft in der Woche kann ich z. Bsp. Haehnchenleber geben und wieviel bei 6 Kitten und der Mutter?
Mein eigenes Rezept:
- Haehnchen kochen
- Fleisch von den Knochen lösen
- Mit 2 rohen Eiern etwas Milsch und Wasser und Taurin Tabletten zusammen mit dem Rührstab zerkleinern bis ein zaehflüssiger Brei entsteht.
Wie vertraeglich ist die Mischung?
das futter was ich gebenwill sollte zur zeit nur ein Zusatz sein weil die Mutter die Kitten noch saeugt. Vorrangig ist das Futter für die Mutter gedacht, da sie aufgrund des Sauegens staendig hungrig ist. Aber ich möchte nochmal betonen dass es den Kitten ziemlich gut geht.
Also ich warte sehnsüchtig auf eure Rezepte:
Meine Email ist: barbaros@alva.com.tr
Danke an Alle
Barbaros Gecer