Verschäftes Hundegesetz = Verstoß gegen Tierschutzgesetz?

Verschäftes Hundegesetz = Verstoß gegen Tierschutzgesetz?

Hallo,

ich habe mir mal zu dem neuen verschärften Hundegesetz so meine Gedanken gemacht, jetzt sollen die ja alle an der Leine bleiben.

Aber ich bin der Meinung, das ist doch ein Widerspruch gegen das Tierschutzgesetz, laut dem man ein Tier doch artgerecht halten soll, aber einen Hund nur an der leine zu führen, finde ich nicht art gerecht, wie seht ihr das?
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Wir haben gerade alle Streit mit dem Ordnungsamt weil wir meinen das die Wiese nicht zu der Parkanlage gehört also dürfen wir sie erstmal ohne Leine dort laufen lassen bis das geklärt ist sagten die Ordnungshüter! :dance:
      Musste übrigens aber auch schonmal bezahlen, leider. :evil:

Liebe Grüße Tara_04
      Ich lass unseren Hund auch immer im Wald ohne leine laufen außer wenn jemand kommt dann nehme ich sie an der Leine.
      Abend wenn ich meine letzte Runde mit ihr dreh mach ich sie nicht an die leine.
      Ich find es total sch... aber was soll man machen!?!?!
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Also ich reg mich deshalb so auf, weil ich zwei wirbelwinde habe, wie soll ich denen denn den auslauf ermöglichen den die brauchen???

@ tini, du ich weiß nicht wo das steht und welche betroffen sind, aber es ist mal wieder ins gerede gekommen SAT1 frühstückfernsehn etc. als ein Schäferhund ein Kind angegriffen hat.

Ach ja, fällt mir mal eben eine Story ein. Es heiß ja, wir hundehalter habe darauf zu achten, dass kindern in der Umgebung des Hunde snichts passiert. Ich war mit meinen Doggies letzten in einem Biergarten am Rhein. Wir waren vorher schön spazieren und beide waren total platt. Wir kommen da also an und ein kleines kind rennt da die ganze zeit rum. Meine beiden stört das nicht. die bleiben dann recht cool. Nur kimi hatte, da sie sooo viele menschen nicht gewohnt war etwas angst und zog den schwanz ein, was macht das kind? Packt der an den Po und zieht am schwanz. Kim schnell rum... macht aber nichts, guckt nur was und wer das war. Ich werfe den eltern einen bösen blick zu... keine reaktion. Dann bringt das kind voll den Hammer, es hockt sich hin und starrt der Kim voll in die Augen, Kim kann wirklich viel ab, aber jemand der viel kleiner ist als sie sollte ihr nicht noch in die augen starren. Ich den hund also an der leine gepackt. Da hauen doch die eltern glatt rein, ach lassen sie die doch los, der kleine will doch nur spielen. Da ging mir die hutschnurr hoch. ICH: Ganz toll das ihr kind nur spielen will, mein hund aber nicht, der sieht das etwas anders und zudem möchte ich jetzt hier mal in ruhe essen und trinken, könnten sie ihr kind mal bitte zu sich rufen ich halte meine hunde ha ja auch bei mir." die waren platt!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Hey, cool. das find ich ja mal toll. mich nerven ja auch manchmal diese Kinder. Ständig gehts, och der ist ja süß, kann ich den mal streicheln? Das nervt nicht nur mich, sondern auch den Hund, dauernd bekrapscht zu werden. :evil:
      Wir streicheln ja auch nicht alle möglichen Kinder!
      Aber bei der Situation, wie Du Sie hattest, peccata,wäre ich auch ausgeflipt. Sowas!

Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema: Leinenzwang,
      ich habe da Glück,in unserem Bundesland herrscht gott sei Dank kein Leinenzwang(noch nicht). Nur in bestimmten Stadtbezirken.Und Innenstadt natürlich.
      :) ;)
      :angry:
      Einige Eltern sind auch echt ...!
      Die erzählen ihren Kindern auch das Hunde krankheiten übertragen! :eek:
      Da wo wir früher gewohnt haben wohnten ua zwei Jungs.
      Alle anderen hörten darauf was ich sagte und passten gut auf das sie die Hunde nicht bedrängen und so!
      Den beiden habe ich in 5 minuten ständig sagen müssen, nicht von hinten, vorsichtig, lass sie erst schnuppern....!
      Irgentwann war ich echt mit der Gedult am ende!
      Da kamen die doch echt ständig von hinten und ich hätts July nicht verübelt wenn sie nach ihnen kurz geschnappt hätte!
      Auch wenn die Mutter dabei war, die sagt nix!
      Alle anderen Kinder liebt Nana und July hat da auch 3 die sie wirklich LIEBT!
      Die kommen an und fragen ob July gut drauf ist und so, dann nehmen die July ganz vorsichtig in den Arm und July wedelt mitm Schwanz :oops: das ist so ruhrend dann immer :cry:
      Aber zurück zum Thema!

Die Elten bringen wie alle anderen ihren Kindern auch nicht bei das man einen Hund nicht einfach streicheln darf, ihm nicht wehtun darf und so!
      Und wir Hundehalter sind dann schuld wenn der Hund mal das Kind anbellt und sich erschreckt, oder gekratzt wird! :angry:
      www.hundemix.de.vu
      @ Manu: Ja in Sachsen sind die Verordnugnen nicht all zu hart auch was die Kampfhundgesetzte betrifft!!!! Da kann man echt von Glück reden!

@ Liz: Wir haben zur Zeit Katzenkinder und irgendwqn waren mal Bekannte da, die mit Kindern angereist gekommen sind.
      Die Kinder haben ihre Mutter angebettelt, dass sie sich die Kätzchen überhaupt anschauen dürfen.
      Dann hat die Mutter gesagt: Na gut aber wehe ihr fasst sie an!
      Das ist doch furchtbar seinen Kindern Tiere vorzuenthalten!!!!

coco
      Grüße von coco
      Hallo,
      ich finde den Leinenzwang auf jeden Fall scheiße. Immer sind die Hunde schuld! Eigentlich müsste der Besitzer doch eine Strafe bekommen. Er hat ihn schließlich zu dem gemacht was er jetzt ist. Anstatt den Hunden den Freilauf weg zu nehmen sollte ein zukünftiger Besitzer des Hundes, vor dem Kauf, eine Art "Eignungstest" machen und der Hund vielleicht ein Wesenstest. Das würde ich noch ok finden. Aber nur weil viele Leute nicht wissen wie sie mit ihren Hunden umgehen sollen oder ihn einfach nicht im Griff haben allen Hunden das zu nehmen finde ich absolut daneben. Aber was haben wir hier denn schon zu sagen?!

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo,

ich finde den Leinenzwang und die Kampfhundeverordnung in Berlin sehr verschärft.
      Denn wie Doreen18 schon sagt, die Hundehalter sind es und nicht die Hunde. Denn die Hunde sind das Spiegelbild des Halters sagt man doch so schön.

Ich laufe mit Lilly auf dem Feld, denn da kann sie ohne Leine losflitzen. In der Stadt geht es erziehungsmäßig noch nicht, sie ist ja erst oder schon ein Jahr, aber eine Straße ist kein Hinderniss, wenn auf der anderen Seite was Interessanteres ist als ich.
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!!! :dance:
      Also ich finde das Ungerecht wie im Buch das ich grad zum 100 mal lese Schattenpferd als wir mal JackJack im Wald freilaufen liesen und Cout natürlich auch kam uns ein Mann entgegen JackJack hat ihn angerepelt und schon geht die alte leier wieder los:Nehemen sie gefäligst ihren Hund an die Leine und meine Antwort:Sie können doch nicht bestimmen das ist ein Wald das darf man und außerdem Menschen haben hier garnicht zu sagen höchstens der Gott haben den Hunde garkeine Freiheit stellen sie sich doch vor ewig an einer Leine hängen zubleiben?? Da hat der Mann gesagt:Halt mal lieber den Mund du Göre du bist ja noch Grün hinter den Ohren
      Von da an hasste und hasse den Mann immer noch und der mich auch :whistle:
      Aber die ziehen ja endlich nächste Woche um :dance:
      Dieser Mis* Kerl :evil:
      Hunde sind Freunde fürs leben
      Hi @all

Bei uns in Niedersachsen sind wir recht gut getroffen mit den "Hundegesetzen".

Also erstmal: Leinenzwang in der Stadt find ich völlig in Ordnung. Und egal welche Größe. Seis nen kleiner Yorki oder nen Irischer Wolfshund.

Mit meiner kleinen Faye geh ich meist in die Feldmark. Dort Leine ab und sie kann sich austoben. Nur sobald ein anderer Hund kommt leine ich sie wieder an.

Neulich bin ich mit meiner Kleinen zum ersten Mal ein bißchen in Richtung Innenstadt gegangen. Da kam uns ein etwas älterer Mensch mit nem Schäferhund auf uns zu - unangeleint - er ist sofort auf Faye losgestürmt. Er wollte zwar (zum Glück) nur Spielen, aber Faye war total eingeschüchtert. Hab den Typen darauf angesprochen, dass er doch seine Hund anleinen möchte. Kein Verständnis. Ich war echt stocksauer!
      I'll be watching you!