2. Katze?

2. Katze?

Also hallo erstmal,
      ich bin seit heute angemeldet und nun zu meinem Problem:
      ich habe seit ca. 10 Monaten einen dreijährigen furchtbar süßen Kater, da ich aber nun bald sehr viel arbeiten werde, hab ich gedacht, dass wir unsere kleine Familie vergößern und ich mir noch eine zweite an schaffe. Platz wäre da.Was muss ich da alles bedenken? Ist es besser ein Kätzchen zu holen als ein gleichaltrigen? Wie gehe ich am besten vor? Präsentiere ich die andere einfach so oder müssen sie räumlich getrennt werden? Ihr seht ich mache mir viele Gedanken!
      Für Hilfe bin ich dankbar
      Liebe Grüße
      Willy
      Hallo.
      Ich hatte das gleiche Problem bei meiner damals. Ich würde eine junge dazu holen. Wenn du die neue dann abholst und zuhause hast, würde ich sie erstmal in der Box lassen bis deine jetzige dran geschnuppert hat. Alles andere kommt von alleine. Die erste Zeit wird wohl Action in die Bude kommen. Ich würde mir an deiner Stelle eine Woche Urlaub nehmen bis sich beide etwas aneinander gewöhnt haben. Wenn sie sich fetzen beobachte sie nur und geh nur dann da zwischen wenn du meinst gleich fliesst Blut. Wenn du sofort dazwischen gehst fetzen sie sich am nächsten Tag wieder weil sie das dann weiter verschleppen. Lass sie sich einmal etwas fetzen und danach ist gut.
      Viel Erfolg und Viel Spaß

Steffi
      Also ich kann auch nur sagen, dass eine zweite doch schöner ist für den kater. Was ich aber nicht machen würde, ist sie in der Box lassen und ihn dran schnuppern. Das kleine kerlchen erschreckt sich ja zu tode. Bei unseren habe ich der Kleinen eine halbe Stunde Vorsprung gelassen, damit sie sich alles anschauen kann und Verstecke erkunden. Dann hab ich den großen mit meinem getragenen T-Shirt abgerubbelt und die Kleine auch. Dann hab ich die beiden zusammengelassen und bin zur Tagesordnung.
      Die ersten zwei Wochen (bin in der 2. Woche) waren echt ein wenig anstrengend. Das ewige geknurre und gefauche. Aber inzwischen können die beiden auch zusammen auf einem Stuhl liegen. Bloß nur nicht einmischen wenn die sich zoffen. ausser es wird zu derb oder blutig.
      Hallo,

also wir haben seid Montag zuwachs. Leo ist 12 Wochen und Willy 9 Monate und absolut nicht begeistert von Leo. Willy knurrt in einr Tour wenn er Leo sieht und macht sich dann ab, er hält sich gar nicht mehr in Wohnzimmer oder Küche auf sondern nur oben im Dachgeschoss, was mich eigentlich sehr traurig macht, aber seid Leo da ist kommt Willy leider :sad:abends nicht mehr aufs Sofa schmusen.
      Habe hier im Forum den Tipp bekommen Baldrian Tropfen zu hohlen und mir 2-3 Tropfen auf die Hand zu reiben und dann die Kater damit zu steicheln und. Willy ist nun schon seid 1/2 Stunde mit Leo in einem Raum, zwar wird gefaucht aber soooo lange haben es die beiden noch nie miteinander in einem Zimmer ausgehalten. Auch die Apothekerin sagte das Katzen total auf Baldrian abfahren und wenn sie gleich riechen würden sie zueinander finden. Werde weiter berichten wie es hier so mit Leo, Willy und dem Baldrian klappt :wink:

LG Ronjaräubertochter :lol:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)