Schmerzen am Bein

Danke, ich werde das wohl tun müssen, es ist noch schlimmer geworden und er belastet es immer weniger :sad:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallo Terence,

also was Gelenkschmerzen angeht wäre ich echt vorsichtig. Je länger der Hund mit unbehandelten Gelenkschmerzen herumläuft, desto höher ist das Arthroserisiko.

Deshalb würde ich bei den genannten Symptomen schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen- zumal der Labrador leider sehr oft von OCD, HD oder ED genetisch belastet ist (ich spreche aus Erfahrung) . Der Tierarzt wird dann den Hund in der Bewegung beobachten und die potentiell betroffenen Gelenke untersuchen. Gegebenenfalls lässt auch ein Röntgenbild Rückschlüsse auf eine mögliche Erkrankung zu (einseitiger Muskelschwund). Bei Kira wurde die OCD per Zufall beim vorsorglichen HD-/ED-Röntgen aufgrund einer auf dem Röntgenbild sichtbaren Muskelathrophie festgestellt.

Wir drücken dir die Daumen, dass es deinem Hund schnellstmöglich besser geht. Gib mal Bescheid, was der Arzt zum Humpeln meint.

LG Kira & Co.
      Danke für die nette Antwort!
      Wir wollen morgenn zum Arzt gehen und hoffen, dass uns diesmal besser geholfen werden kann. Das letzte mal als mein Hundemann krank war, hat es mich ne Stange Geld gekostet und ich war genauso schlau wie vorher. Hoffe man kann ihm effektiv helfen und es ist nix schlimmes!!!
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Wir drücken auf jeden Fall die Daumen für euren heutigen Termin :pray:.

Wir haben die Ausgaben für die OP glücklicherweise durch unsere OP-Versicherung abdecken lassen. Da kommt schon eine ganze Menge zusammen. Aber wir sind einfach mal guter Dinge und hoffen, dass es nichts Ernstes ist.

Gib mal Bescheid, wenn du etwas Neues weißt.
      So, es gibt Neuigkeiten, bin zwar verwirrt aber prositiv überrascht. Wird sind aufgestanden und das humpeln war komplett weg, ahben ihn jetzt mal beobachtet aber da tut sich komischerweise nix mehr. Jetzt warten wir erstmal ab, vielleicht wars doch nur ne Verspannung und die hat sich gelegt! :wink:
      Danke Liz, das hoffen wir auch! Aber er ist auch wieder richtig fit, spielte gerade mit uns im Wohnzimmer und stemmt isch dabei wieder richtig auf das eigentlich humpelnde bein! Ich bin so erleichtert und hoffe einfach, dass es sich nun erledigt hat!!! :biggrin:
      Na das klingt doch schon mal super. Vielleicht war es ja nur eine Zerrung oder Prellung.

Aber beobachte deinen Hund weiterhin, um frühzeitig ein erneutes Humpeln zu erkennen. Sollte so etwas noch einmal vorkommen, würde ich dir raten mal zum Arzt zu gehen und das Bein untersuchen zu lassen. Manchmal kann man sich auf die "Vernunft" des Hundes nicht verlassen. Kira ist mit ihrer Erkrankung Agility gelaufen und hat rumgetobt ohne Ende, obwohl sie - laut Tierarzt - Schmerzen hatte.

Wir drücken die Daumen, dass das Humpeln nicht mehr wiederkommt.
      :clap:
      Dabei fällt mir ein das mir das echt bekannt vorkommt! :lol:
      Hatte das echt völlig vergessen! Nana hat vor ein paar Wochen auch immer mal ab und zu gehumpelt, und ist mal von ner Treppenstufe gerutscht-fallen.
      Sie hat einmal, genau an dem Tag von Julys tod richtig aufgejault und das auch etwas länger, erinnerte micht total an Julys bruch den sie mit ca 12 Wochen hatte und ich hab mir Nana dann erstmal geschnappt und sie festgehalten, so wie ich es bei July tat. Da das ja schon öfter, nur nicht so heftig vorgekommen war, hab ich wie immer das Bein "gedehnt" also mit ihr zusammen gestreckt, erst half das auch nicht, sonst gehts sofort wieder, dann ging es aber doch! Man war ich froh!!!
      Aber wenn das auch nochmals wieder vorkommt werde ich das auch-rein zur vorsicht checken lassen!
      liebe grüße!
      www.hundemix.de.vu