[u][b]Zugefrorener Gartenteich[/b][/u]

SOS!Zugefrorener Gartenteich

Hallo liebe Katzenfreunde:biggrin:

Wir sind neu im Forum und von euren vielen Beiträgen ganz begeistert. Viele Tipps haben wir schon übernommen. Nun haben wir aber doch ein Problem::sad:

Wir haben 2 Kater (6Monate alt), die auch nach draußen dürfen. Nun ist aber seit ein paar Tagen unser Gartenteich zugefroren, leider nur mit einer ganz dünnen Eisschicht. Wir haben Angst, dass unsere kleinen Tiger einbrechen (schon einmal passiert) und sich vielleicht nicht alleine rausbringen. Da wir die beiden nicht ständig beobachten können, haben sie nun Hausarrest.:sad:

:surprised:Wer hat hier Erfahrungen ?
      Können wir hoffen, dass unsere Kater lernen, bei dünnem Eis nicht aufs Eis zu gehen?

Wir hatten vorher schon jahrelang Katzen, bei denen es kein Problem mir dem Wasser und dem Eis gab.

Unsere Kater hoffen auf schnelle Antworten.:rolleyes:

Vielen Dank
      kimi
      Hallo Kimi,

sind denn Deine beiden Kater nur einmal im Teich eingebrochen, oder mehrmals?
      Normalerweise reicht eigentlich nur einmal, danach werden sie es wohl gelernt haben, um den Teich einen großen Bogen zu machen. :biggrin::biggrin:
      Unser Kater hatte das gleiche mal erlebt. Er kam im Winter pitschnass nach Hause. Wir haben auch einen Teich, aber danach hat er immer einen riesengroßen Bogen um ihn gemacht. Das war ihm wohl damals zu nass und zu kalt. :biggrin::biggrin:

Liebe Grüße von
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo :biggrin:

Vielen Dank für eure Antworten.:smile:

:biggrin:Also, abdecken geht nicht, dafür ist die Wasserfläche zu groß.

:biggrin:Tja, und reingefallen ist unser Kater nur einmal, leider hatte er kurze Zeit später die Möglichkeit, wieder über festes Eis zu laufen, so dass er sein nasses Erlebnis wohl verdrängt hat. Jedenfalls werden meine beiden vom Wasser magisch angezogen. Wenn das Eis, wie heute, sehr weich ist, lasse ich sie raus, damit sie merken, dass sie nasse Pfoten bekommen. Wenn sie dann mal direkt am Rand reinfallen, schaffen sie es bestimmt nach draußen und merken es sich vielleicht? :confused:
      Angst habe ich, wenn sie einige Schritte weit aufs Eis können, weil es so grade eben trägt.

:surprised:Jedenfalls zeigt mir deine Antwort, dass also auch andere Katzen ihre Eiserfahrungen sammeln und scheinbar nicht gleich ertrinken.

Liebe Grüße
      :biggrin:Kimi:biggrin:
      Hi

Wir haben einen Pul mit zimlich hohen Rand und da haben auch schon unsere nachbers Katze und unsere drin gebadet. :smile:
      Mier hatten ein großes Bret imer in den Pul gehangen so das Katzen, Igel ect. wider raus kletern konten (Wir haben jetst eine abdekung für unseren Pul).

Libe Grüße und einen Eis freihen Winter. :biggrin:
      Acki
      Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
      Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
      (Eric Gurney)