10 monate und noch nichts gelernt...

10 monate und noch nichts gelernt...

so, wie man aus der überschrift entnehmen kann geht es um einen 10 monate alten hund... sie is ein kleiner mischling, optisch wie ein goldi aber viel kleiner...

naja, diese hündin gehört zwei mädels die so garni wissen was abgeht...

d.h., dieser hund kann rein garnichts... sie kann kein sitz, kommt nicht bei rufen, bellt radfaherer an, haut ab und hat energie für 3 tiere...
      soweit wie ich das mitbekommen hab, is sie noch nichmal richtig sauber, ich glaub sie muss nachts auch raus...

so, das ding is das mein hund, der largos die sunny sehr mag und die beiden auch wirklich spass miteinander haben wenn man sie freiläßt...
      ABER: meine frage, is es scheiße für die erziehung meines hundes wenn er sich vielleicht bei der sunny dies miese verhalten abschaut? darauf hab ich echt keine lust, der largos is zwar erst 5 monate, aber ich will ni das er sein gelerntes tauscht gegen so ein rüpelhaftes benehmen...

die sunny an der leine, das geht nur solang gut bis irgendwas im busch is...wenn radfaherer oder hunde kommen dreht die voll durch an der leine, zappelt und springt...

irgendwie tut mir das sehr leid, aber ich hab den eindruck das die mädls ni klarkomm ...
      aber ich kann denen ja auch ni irgendwelche spruche sagen...
      Hallo ihr zwei, :smile:

also ich weiß nicht so genau wie das mit Nachahmen bei Hunden ist ...

aber ich habe auch aus Vorsicht den Kontakt zu einer Jagdhündin abgebrochen weil Hundi sich nur das Enten jagen abgeschaut hätte. Bevor das so weit kommen konnte hab ich lieber nach einem anderen Spielgefährten Ausschau gehalten.
      Largos kommt eh noch in die Flegelphase und wird schlechter hören da solltest Du es ihm nicht noch von anderen Hunden zeigen lassen wie das geht. :lol:
      Glaub mir ich dachte auch schon mein Hund weiß was "hier" heißt aber mit 10 Monaten setzt da manchmal das Gedächtnis aus. :whistle:
      Viele liebe Grüße
      Katjes und der Zauberhund
      Hallo annalisa,

aber ich kann denen ja auch ni irgendwelche spruche sagen...

doch, genau das würde ich mal tun. Natürlich nicht auf die gemeine Art sondern ganz sachlich. So nach dem Motto: "Unsere beiden Hundis verstehen sich so gut, wollen wir nicht mal zusammen üben oder in die Hundeschule gehen." Oder so ähnlich. :wink:

Wie alt sind die Mädels denn?

Was das Abgucken der Unarten angeht - das mußt Du halt beobachten. Es kann schon sein, dass Largos aus "Sympathie" mitmacht, wenn Sunny einem Radfahrer nachgeht.

Ich kenne das. Prinz hat das nie gemacht, bis wir mal eine Hündin getroffen haben, sie kläffend einen Radfahrer verfolgt hat. Prinz natürlich hinterher. :rolleyes: :evil:
      Aber sollte Largos das tun, und Du sagst ihm gleich, was Du davon hälst, sollte das kein Problem sein. Klar ist es schwer für einen 5 Monate alten Hund auf Dein Rufen zu hören, wenn seine Freundin gerade was "Tolles" erlebt.
      Aber andererseits kannst Du so auch gut üben, dass Largos bei Ablenkung auf Dich hört.

Wie reagiert er denn? Läßt er sich aus dem Spiel mit Sunny abrufen?

Keine Angst.. Largos wird nicht zum Rüpel werden nur weil er mal mit Sunny spielt. Auch wird er nicht verlernen zu sitzen. :wink:

Also... Lass die zwei weiterhin zusammen und lass Largos keine Unarten durchgehen. Vielleicht merken die Mädels ja dann auch mal, dass sie mit Sunny etwas üben sollten.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      jaja, ich hab denen schon paar hinweise geliefert, aber ich denk ni das sie sich drüber mal gedanken gemacht haben...

ich schätz die beiden so auf 16-17 jahre ein... wir wollen ja zusammen mit den hunden in die huschu, aber die eröffnet erst im herbst...

ach, ich denk da ni dran das der largos sich dann ni mehr hinsetzt, aber ich mein, wenn er sieht das man wie sunny ni kommen muss, dann fänd ich das schon scheiße wenn er sich des merkt... nein, also radfahrern is er bisher noch ni gefolgt hat sie auch ni angebellt, verfolgen kann er auch noch keinen lang, weder tier noch mensch, soviel energie hat er noch ni, aber wenn ein anderer hund irgendwo seine schnauze reinsteckt macht largos das auch...

abrufen aus dem spiel, ja, wenn sie sich nicht grad jagen, dann ja, meißt...

die beiden trauen sich nich ihren hund von der leine zu machen wenn largos in dabei is, denn sie wissen das der largos ni abhaut und die sunny sich nur dann wieder anleinen läßt wenn der largos mit ihr auf dem boden spielt...

ich werd heut abend nochmal genau testen in wieweit mein hund sich ablenken läßt... noch geht das ja recht schnell, er is ja noch ein *zwerg*... :eek: