warum macht er das?? (am Stuhl Bein gehoben)

warum macht er das?? (am Stuhl Bein gehoben)

hi!
      meine freundin hat einen rüden namens timet er ist jetzt ca ein jahr!
      steffi hat sich zum besuch angekündig und da sie weiter wg wohnt wollte sie ihren hund mitbringen.
      da unsre luna mit einegen hunden schwierigkeiten hat haben wir uns in den feldern getroffen und es ging alles bestens!timet durfte mit ins haus und garten und soger ans futter wo luna daneben stand!
      was ich nicht so ganz verstanden habe ist das er bei uns im wohnzimmer am stuhl das bein hob obwohl er draußen war im garten(wo er auch viel makiert hat)!also die drei kammen sonst super klar mit jessy gab es auch keine probleme.meine freundin zieht hier bald in die nähe und kommt dan auch öfter mit ihm vorbei hat er mit dem pinkeln im haus unsren damen zeigen wollen das ist sein revier????oder ist es eine macke sie war auch schon woanders wo hündinnen waren da hat er es nicht gemacht!!ihr war das sowas von peinlich!wie reagiert man den in so einem fall wenn ich ihn ohne meine freundin dabei erwische!
      er hat von ihr auch ärger bekommen!

lieben gruß sandra
      Hallo. Ja klar, ich denke er wollte damit zeigen: hallo, hier war ich.
      Nicht nur der Hündin gegenüber, sondern,der nächste Rüde der dort am Stuhlbein vorbei spaziert, soll wissen: das Revier ist bereits makiert.
      Natürlich muß dem Hund klar gemacht werden, das solch ein Verhalten(pinkeln) in der Wohnung ein Tabu ist.
      :) ;)

RE: warum macht er das??

danke manu für deine antwort!kann ich ihn das zeigen das er darf oder ist es besser das meine freundin es dann macht.ich kann ihn ja nur zeigen das es nicht oky ist wenn er erwischt wird oder nicht!

gruß sandra
      Es wäre natürlich besser, wenn Deine Freundin Ihm es zeigt, das er das nicht darf. Aber dazu muß Sie Ihn auch genau in diesem Moment erwischen. Also falls Du diese Person bist, die Ihn ertappt, mußt Du Ihm klar machen, Stop nicht erwünscht!
      Denn schon 5 Sekunden zu spät, weiß der Hund nicht mehr wofür er bestraft oder ermahnt wurde.
      Ihr müßt halt den Hund das nächste Mal in der Wohnung auf Schritt und Tritt folgen, damit Ihr gleich an Ort und Stelle seid.
      Aber vielleicht, wiederholt er es auch nicht mehr, einmal makieren reicht Ihm vielleicht schon. :wink:
      :) ;)
      Hi,

Paul hatte letzte Woche das gleiche "Machogehabe" :cool::

Ich war mit ihm bei einer Freundin und die hat eine Setterhündin. Sie waren auch draußen im Garten wo er schon fleißig markiert hat und dann als wir in der Wohnung waren hebt er mal eben an der Couch das Bein. :eek:

Dacht ich seh nicht richtig und hab natürlich auch zu spät geschaltet dass ich geschimpft hätte (hilft auch wirklich nur wenn du ihn DABEI erwischst!!!!).

Er wollte einfach an einer besonders markanten Stelle (die Hündin schläft direkt daneben immer) eine Duftnote hinsetzen...

Allerdings war das bisher das einzige mal...toitoitoi :doh: :D
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Hi!

Naja, mit Machogehabe hat das garnix zu tun - sondern ist einfach ganz normales Rüdenverhalten (deshalb mag ich ja keine Rüden :sick:)....

Meine Freundin hat auch einen kleinen Rüden - der markiert JEDES MAL wenn er kommt.

Erziehungsmaßnahmen nutzen eigentlich nichts - das ist einfach Trieb!

Wenn Rüden andere Hunde treffen, ob Weibchen oder Männchen, je nachdem wie stark eben der Trieb ausgebildet ist - wird markiert!

Manche Rüden machen es garnicht - reagieren aber auch kaum sexuell - andere Rüden markieren immer uns ständig - und werden "verrückt" wenn eine Hündin 6 km weiter heiß ist....

So ist das einfach...

Mit Essigwasser wegwaschen, versuchen den Hund BEIM Markieren zu schimpfen - dann kanns besser werden, muß aber nicht.... :whistle:

Tini
      @Tini:

naja, ich wieß aus eigener Erfahrung, dass nicht nur Rüden markieren. :wink:
      Als Fluffy das erste mal zu uns in die Wohnung kam, hat sie sich als erstes mal hingesetzt und gepieselt. :eek: Zum Glück waren wir vorher ausgiebig spazieren.
      Sie hat es vorher nie gamacht und auch seither nicht mehr.

Eine Hündin von einer Bekannten pieselt in jede fremde Wohnung. Egal, ob ein Hund da ist oder nicht.

Prinz hat - ich muss es zugeben - auch schon mal versucht bei einer Freundin zu markieren. :oops:
      Probiert.... so komisch am Sofa geschnüffelt, dass mir das Ganze spanisch vorkam und als er das Bein halb gehoben hatte, hab ich es runtergedrückt und NEIN gesagt. Seither hat er es nicht mehr versucht. :clap:

@Lanja:
      Ich würde auch sagen, dass Deine Freundin ihren Hund beobachten soll. Und sowie er das Bein hebt, es runterdrücken und NEIN sagen. Zum Schutz Deiner Möbel geht halt vorher ausgiebig Gassi. Nur für den Fall, dass ihr Timet nicht rechtzeitig erwischt. Ein paar Tröpfchen sind leichter wegzubekommen, als ein ganzer Strahl. :wink:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*