Einrichtung kleiner Racker zieht ein

Einrichtung kleiner Racker zieht ein

Hallo ,
      ich freu mich ja so in 4 Wochen bekomme ich meinen kleinen Prinz.
      Nun bin ich dabei alles zu besorgen was der kleine Kerl so braucht .
      Hab nun erstmal ein paar fragen .

Ich würde gern nen Katzenklo kaufen mit Haube .Gehn da alle Katzten rauf oder ist das Geschmacksache ? :oops:

Dann habe ich heut son Plüschtunnel gesehn ich find den ja knuffig aber hat den schon jemand? Wird der gern genommen oder soll ich erstmal abwarten bist der Racker da ist und sehn wo er sich seine Ecke aussucht?

Und nun wo bekomm ich gutes Kittenfutter? Hab gehört von Dm soll es gut sein hab aber keinen in der Nähe .
      Also wir haben Lidl,Norma usw Rossmann,Schlecker und etwas weiter Kaufmarkt. Also irgendtwelche Vorschläge?

Und wie macht Ihr eure Wohnungen Katzensicher bei den Fenstern?

So das wars erstmal ,
      bye und Danke ,
      zahmes
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Hallo zahmes,

also mit dem Katzenklo das dürfte also eigentlich kein Problem sein mit dem Deckel, zumindest ist das meine Erfahrung......wir hatten einen Kater und immer nur mit dem kleinen Deckel als er aber immer daneben gepinkelt hat und wir einen großen Deckel gekauft haben ist er ganz normal wie immer drauf gegangen. Hat zwar erst mal geschnuppert.....

Diesen Plüschtunnel haben wir auch! Unser Kater knapp 4 Jahre ist erst garnicht rein gegangen.......jetzt haben wir seid ein paar Tagen noch einen 11 Wochen alten Kater der sich damit Stunden selbst beschäftigt der schläppt sein Spielzeug da mit rein und es macht super spaß ihm dabei zu zu gucken! Der große traut sich mittlerweile auch!

Mit dem Kittenfutter kann ich dir leider nicht helfen, jedoch weiß ich das es bei Dm nur wenig auswahl an speziellem Kittenfutter gibt! Würde vielleicht in einen Nahegelegenen Zoomarkt fahren Fressnapf oder JumboZoo da gibts bestimmt irgendwo einen, oder?

An den Fenstern haben wir garkeine Sicherung suchen im moment nach einem Schutz für den Balkon! Aber es ist auch noch nichts passiert....

Naja auf jeden Fall würde ich nach nem Kratzbaum gucken.....die sind allerdings in nem Zoomarkt ziemlich TEUER! Guck mal bei ebay da hab ich mir letzten für 40€ einen neuen deckenhohen gekauft!

Viel Spaß dann in 4 Wochen!!!

Liebe Grüße

TiffYH

RE: Einrichtung kleiner Racker zieht ein

Hallo zahmes Teufelchen,
      als erstes Mal freue ich mich für Dich, dass du einen Kater aufnehmen willst, obwohl ich dir auf jeden Fall zur Anschaffung von zwei Stubentigern raten würde.
      Nun zu deinen Fragen: es gibt tatsächlich Katzen, die keine geschlossenen Klos mögen (klar, unter der Glocke sammelt sich der ganze Mief, wie im Dixiklo!! :sick: ) Trotzdem habe ich meinen Süßen auch erst Mal ein Klo mit Dach angeschafft und gehofft, dass sie es akzeptieren. Und, obwohl sie vorher bei ihrer Mama nur offene Klos kennen gelernt haben, war es kein Problem :clap: . Wenn ich mal beim Reinigen den Deckel abnehme, scharren sie sehr heftig und verteilen das ganze Streu in der Wohnung. Von daher bin ich sehr froh, dass ich ein geschlossenes nehmen konnte. Am besten nimmst du eins ohne Klappe mit einem deckenhohen Eingang und Filter. Da sammelt sich die schlechte Luft nicht ganz so extrem im Klo.
      Wir haben keinen Rascheltunnel, aber große Papiertüten, die werden ähnlich genutzt und sind billiger...
      Gutes Kittenfutter findest du leider in den angegeben Märkten nicht. Die haben leider entweder kein Kittenfutter oder nur welches mit geringen Fleischanteil und Zucker. Geh in den Spezialhandel (Freßnapf, Futterhaus oder auf dem Land: Raiffeisen-Markt) und schau hier im Forum mal mit der Suchfunktion nach Futter.
      Für die Fenster haben wir eine spezielle Kippfenster-Sicherung.

Viel Grüße,
      Sailly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sailly“ ()

Hallo Teufelchen!

Also ich kaufe mein Kittenfutter immer im Fachhandel. Das Whiskas, Felix, Sheba-Zeugs kannste vergessen! Da ist das meiste tierische Abfälle! Ich kaufe meinem Kleinen als NF das Kittenfutter von Animonda! Mehr Fleischanteil und kein Zucker!!! Als Trockenfutter wechsel ich schonmal! Im Moment habe ich das Kittenfutter von Royal Canin! Er bekommt morgens NF und den Rest des Tages steht immer ein Napf mit TF bereit!

Mein Merlin geht auch auf ein Katzenklo mit Deckel, war von Anfang an kein Problem! Notfalls kannst du ihm den Deckel ja Anfangs abmachen, und ihn ab und zu mal reinsetzen, wenn der Deckel drauf ist. Er wird sich mit der zeit schon dran gewöhnen!!!

Lieber Gruß,

Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      kaklo mit haube ist geschmackssache- villeicht findest du eins wo man die haube zur not abnehmen kann?
      bitte kaufe KEIN supermarktfutter alla kitekat whiskas sheba auch dm etc hausmarken, sie haben alle nur 4% fleischanteil und meist zucker.
      ich wuerde dir empfehlen in den fressnapf zu gehen. oder schau mal bei zooplus.de nach, da gibts ne riesenauswahl(mit inhaltsangaben zum in ruhe durchlesen:wink:).
      gutes futter hat viel fleisch,wenig getreide und kein zucker.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

RE: Einrichtung kleiner Racker zieht ein

Luna hat auch gelernt, aufs Klo zu gehen OHNE Deckel. Aber jetzt gehn beide Mietzen ohne Probleme auf ein Klo MIT Deckel. War auch garkein Problem. Aber wenn sie doch nicht auf ein Klo MIT Deckel gehen wollen, bei unserem kann man den Deckel auch einfach runter machen und ihn ablassen.
      Ich würde auf alle Fälle einen MIT Deckel nehmen, sonst hast du das ganze Streu aufm Fussboden verteilt. :biggrin:

Freaky