katze bricht ständig...

katze bricht ständig...

meine katze verona (5) übergibt sich nach fast jeder mahlzeit und das schon seit knapp einem jahr. ich war auch schon beim tierarzt mit ihr, aber da war alles in ordnung.
      am anfang hat sie nur gebrochen, wenn sie futter mit geflügel gefressen hat. ich habe es einfach weggelassen und das problem war gelöst. leider gibt es seit geraumer zeit nur noch futter mit geflügelanteilen, was bedeutet, dass sie ständig bricht. was kann ich nur tun? gibt es irgendwo futter wo kein geflügel drin ist oder liegt es vielleicht doch an etwas anderem? gibt es bei katzen eine art bullimie?
      Mit dem Futter an sich kann ich dir nicht weiterhelfen, leider. Aber unsere Katze bricht auch immer gleich nach dem Fressen, wenn es so Häppchen in Soße waren. Wenn ich die Soße wegkippe passiert nichts. Aber ich verfüttere seit einiger Zeit auch nur noch SHAH von Aldi. Das hat einen wesentlich höheren Fleischanteil als die "gängigen Marken" und wird sehr gut von meiner Trinity angenommen. Zudem hat sie seit ich ihr das Futter gebe, kein einziges Mal mehr gebrochen. Vielleicht hilft das ja auch bei dir? Viel Erfolg und alles gute für deine Fellnase!

RE: katze bricht ständig...

Original von barbie666
      leider gibt es seit geraumer zeit nur noch futter mit geflügelanteilen,

Wenn Du das Gefühl hast, daß sie speziell auf Geflügel so reagiert suche Dir ein Futter aus, in dem keins drin ist, Du musst nur einen anderen Hersteller suchen. Am besten gehst Du in den Fachhandel (Fressnapf und Co), dort gibt es mehr Auswahlö und vor allem besseres Futter als das, was man im Supermarkt bekommt.

Grüße
      Tina
      vielen dank für eure antworten ich werde mal nach futter ohne soße bzw geflügelanteil im fachgeschäft nachschauen, egal wie teuer, hauptsache meiner kleenen gehts wieder besser, is ja auch kein zustand für das arme samtpfötchen

@naranji: weisste was lustig is veronas spitzname is trinity, weil sie immer mein keanu reeves poster anmiaut ;o)