Kater Harmony bricht jeden Tag

Kater Harmony bricht jeden Tag

Hallo! Seit gut 1 Wochen habe ich zwei 2 Kater (Crazy und Harmony) und bin super glücklich. Doch bei Harmony mache ich mir so langsam Sorgen denn er bricht nun jeden Tag fast um die gleiche Zeit abend gg. 21.30 sein Futter Trockenfutter (Royal Canin) wieder heraus. :sad:

Was kann das sein. Beiden trinken sehr ordentlich, dank Wasserfall Fresh Flow....hmm...

Vielleicht weiss ja hier jemand einen Rat....?? Habe kürzlich von Gimpet Gras gekauft, er nascht nach dem Fressen daran, liegts daran.....
      Harmony und Crazy sind beiden kastriert, geimpft und total fit....

Gruß, Christopher

RE: Kater Harmony bricht jeden Tag

Hallo,

also ich kann hier nur von unserem alten Kater sprechen ( mussten ihn mit 19 Jahren einschläfern lassen ). Mit 4 Jahren etwa haben wir ihn aus dem Tierheim befreit.......er hat auch fast einmal täglich gekotzt....zwar nicht immer um die gleiche Uhrzeit aber halt 1 mal am Tag. Wir sind damit nicht zum Tierarzt gegangen, da es eine Qual war ihn in die Transportbox zu kriegen.....wie gesagt er ist 19 Jahre alt geworden und mussten ihn aus anderen Gründen ( Lunge war stark verkleinert ) einschläfern lassen. Ich würde vorerst probieren das mit dem Katzengras wieder einzustellen.

LG und Viel Glück!
      Ich hab nen Kater, der ist zu doof trockenfutter zu fressen, er hat wo er klein war immer zu viel davon gefressen und sich dann übergeben, weil es ja nochmal im Bauch aufgeht.

Beobachte ob sie Durchfall hat und wie sie so auf dich wirkt (Pupillen, Lustlos) und geh dann zum TA und check das mit dem ab. Man kann auch fieber messen aber das macht zur not der arzt. Arzt fragt immer nach durchfall, oder wie der Kot aussieht.

Bis du zum arzt gehst, kann du ihr ne nacht mal nix zufressen geben, damit der magen sich beruhigt. Und dann weniger geben, so nach und nach. Oder du gibst ihr zum Beispiel, Quark mit Reis und bissel nassfutter rein, das dann pürieren. Und achte drauf das sie genug Flüssigkeit bekommt. Aber mit TA abklären solltest du das schon.