Kaninchen: Immer böse!!??

Kaninchen: Immer böse!!??

Hi! Ja ich weiß ich hab jetzt schon ein paar mal hier reingeschrieben, aber....

Jetzt habe ich gelesen, dass -angespannte Körperhaltung und Ohren angelegt nach hinten gerichtet- heißt, es ist böse und will in Ruhe gelassen werden.
    Genauso wie das Fiepen.

Nun ja, ab und zu is ja klar dass mein Kaninchen nicht gut drauf ist.

Aber meine Josie ist ja immer so schlecht gelaunt!

Sobald man an den Stall kommt, fängt sie an zu fiepen ud wenn ich den Stall aufmache, sitzt sie mit der aggressiven Körperhaltung dran und notfalls greift sie mich dann an!!!!

Heißt dass, sie ist immer soschlecht gelaunt?

Soll ich sie einfach immer in Ruhe lassen und sie nie anlangen?

Siie ist alleine im Käfig, weil sie sich auch so schlecht mit anderen verträgt!

Was soll ich tun? Weiß jemand Rat? (noch ist Josie nicht im TH)

MfG

GoldieLove :wink:
    Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
    Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
    Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

RE: Immer böse!!??

Es sieht bald so aus, als ob sie in Dir eine Gefahr sieht...
    Das sie schon so lange alleine ist, macht es nicht einfacher... :sad:

Du kannst sie nur so weit wie möglich in Ruhe lassen, evtl. mit der Hand ab und zu füttern, damit sie Vertrauen bekommt...

Bitte nicht einfach hochheben, um zu schmusen etc. :rolleyes: :wink:

Schau bitte auch einmal
    hier...
    ...liebe Grüße, Heike

RE: Kaninchen: Immer böse!!??

Hallo Goldie,

wieso schreibst du denn "noch ist Josie nicht im TH"?
    Willst du sie wegen dem Verhalten etwa abgeben? Das wäre wirklich schade, wie soll ein Tier so jemals anständig Vertrauen zu einem Menschen finden...

Ich kann mich Maikatze nur anschließen, zwing sie zu nichts! Damit machst du ihr Verhalten wahrscheinlich nur noch schlimmer. Wenn sie nicht mag, dann mag sie einfach nicht. Solltest du den Kontakt erzwingen, dann wird sie wohl dauerhaft so reagieren. Du musst einfach das Vertrauen langsam aufbauen.

Und vor allem: besorg eine Partnerin oder einen Partner.
    Solche "Eigenarten" im Verhalten ändern sich ganz schnell, wenn ein Tier einen Partner hat, den der Mensch einfach nicht ersetzen kann. Du musst natürlich den geeigneten finden. Du kannst nicht einfach jemanden dazu setzen, der dir gefällt. Ihr muss der Partner gefallen.

Vielleicht solltest du auch mal über die Käfig/Stallgröße nachdenken. Manchmal reagieren Tiere auch so, wenn sie zu wenig Bewegungsfreiheit haben.

Liebe Grüße Julia
    Es grüßen alle meine Süßen

Hi!

Naja, ich habe ja schon ein 2. Häschen bei mir daheim. Das Problem ist, dass er erst so ca 10 Wochen ist und sie ihn voll totbeißen wird, da er sich nicht wehrt und richtig lieb ist!!!

Sie hatte ja vorher ein 2. Weibchen dabei, und da war ihr verhalten genauso!!

Ich weiß nicht mehr, was ich mit ihr machen soll!

Wenn sie noch lange so bleibt, werde ich sie abgeben müssen!

Sonst ist der andere auch sein leben lang allein!

GoldieLove
    Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!

Sorry, aber was ist das denn für eine Einstellung?
    Du wirst sie nicht abgeben MÜSSEN, du willst sie dann nur abgeben, weil es dir zu kompliziert ist.
    Das Tier ist auf dich angewiesen, das Problem ist nicht das Tier, sondern wohl leider eher du.
    Tut mir leid wenn ich das so sage, aber du gibst dir überhaupt keine Mühe. Vielleicht wäre das Tier woanders wirklich besser aufgehoben.
    Wieso hast du denn das zweite Kaninchen?
    Woher hast du das und warum hast du dir das ausgesucht?

Du musst kein passendes Kaninchen für dich aussuchen, sondern einen Partner für dein Tier.

Nimm dein Kaninchen und fahr in ein Tierheim bei dir vor Ort.
    In der Partnersuche für dein Tier wirst du dort häufig unterstützt, ruf doch einfach vorher dort an.

Viele Tierheime bieten es an, dass man die Kaninchen dort abgetrennt zusammen setzen kann um zu testen ob sie sich verstehen.

Es bringt doch überhaupt nichts wenn du dir irgendein Kaninchen nach Hause holst und jetzt beide einzeln da rum sitzen. Jetzt bist du nämlich in der blöden Lage, dass du eigentlich für beide einen Partner suchen musst, denn auch das andere wird alleine bei dir nicht glücklich werden.

Entschuldige meinen Ton, aber wenn ich sowas lese werde ich einfach sauer!

Ja, ich weiß, und es macht jetzt auch nichts wenn du etwas ernster wirst.

Naja, ich habe Paulchen geholt, nachdem Josie einige Zeit alleine war. Eben weil ich dachte, sie braucht einen neuen Partner.

Kann es vielleicht sein, dass Josie wirklich einfach ein "Einzelgänger" ist und keinen zweiten Hasi bei sich im Revier haben möchte?

Sie hat sich schließlich mit Nicki auch nicht verstanden und sie immer gebissen!

Ich kann auf jeden Fall nicht noch 2 Hasis zu mir tun, weil da nämlich meine Eltern was degegen haben! Sorry!

Weißt du vielleicht jemanden, der sich mit solchen "problemfällen" (auch wenns viellciht ich wäre) auskennt, oder hast du interesse an der Josie?

Sorry dass ich das Frage aber mitlerweile weiß ich echt nichtmehr, was ich tun soll!!!!!!!! :sad:

GoldieLove

Achja, und kann es vielleicht auch an der Psyche des Ninchens liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()

Sorry, aber liest du eigentlich was ich schreibe?

Wieso holst du einen Partner, weil DU denkst sie soll nicht alleine sein? Ist ja auch richtig, aber nicht DU solltest, den Partner aussuchen, sondern sie.
    Das hatte ich ja eben auch schon geschrieben.

Dein Kaninchen ist kein Problemfall, es ist wahrscheinlich nur völlig verstört und einsam.

Wie hälst du dein Kaninchen denn? Im Käfig?
    Wenn ja, wie groß ist der? Hat das Kaninchen auch mal Auslauf?

Wo wohnst du denn? ungefähre Postleitzahl würde mir schon reichen.

Hallo.

Ja ich hatte da halt gedacht, nachdem sie alleine noch etwas aggressiver wurde, es liegt daran, dass sie alleine ist. Naja....

Josie wohnt in einem Holzstall von ca 120x50 cm und hat bei schönem, nicht zu kaltem Wetter immer die möglichkeit, in den Stall oder in das Freigehege von ca 10 m² zu gehen.

Meine Postleitzahl: 867.. ich wohne in der Nähe von Augsburg (1h weg)

Bis dann

Es wird sicherlich auch daran liegen, dass sie alleine ist. Jeder würde sich so verhalten, auch ein Mensch.
    Wie gesagt, es liegt nicht am Tier, sondern an den Bedingungen, die DU dem Tier bietest.

Darf ich mal fragen wie alt du bist?
    Ja genau ich bin 16.

Wenn ich nicht noch von meinen Eltern "abhängig" wäre, würde ich für 2 oder 3 Ninchen auch einen viel größeren Stall bauen!!

:think:Ich probier halt doch noch mal, ob sie sich mit Paulchen verträgt!

Ab wann denkt ihr, kann ich den Kleinen zu ihr setzten, dass er sich auch richtig wehren kann?

Er ist jetzt ca 10 Wochen.

Danke

(achja, wegen den Bedingungen... der Freilauf ist aber doch groß genug!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()