Angepinnt Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

      (sie frass nicht weils ihr nicht schmeckte
      nun futter umgestellt und sie frisst 160gr täglich.)

      mal ne andere frage:

      wie bekommt man uringeruch aus der wohnung bzw lokal aus dem holz raus?
      ich hab meine erst 3 wochen, und sie pinkelte anfangs, wohl aus unwohlsein und umzugsstess immer gegen diese Zierleisten in den ecken des parkettbodens. an ca. 10 stellen. ich hab das zu spät festgestellt
      nun alle leisten weggeschraubt, darunter überall harnstoff eingesaugt im holz. das stinkt fürchterlich.

      ich hab sofort überall Alufolie und zeitungspapier über die leisten an den seitenwänden gelegt. nun mag sie nicht mehr dahinpinkeln sonder in das ka.klo vor der haustür. (zu 90%)

      was würdet ihr machen bitte um das holz wieder trockenzulegen bzw den geruch rauszubringen aus den holzleisten und dem abschluss der parkettpanelen an der wand? das ist alles vollgesaugt.....

      :eh:
      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „peppermint“ ()

      RE: Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

      Super Bericht!

      Hallo,

      das ist echt war, Du hast Dir ja richtig Mühe gemacht. Wir haben das Problem, dass einer von unseren immer in irgendeine Ecke macht. Mal auf den Laminat, mal ins Bad! Ich habe schon weinend auf dem Boden gesessen und war kurz davor die Katzen abzugeben :cry:

      Aber bring das mal übers Herz, der Eine wohnt schon 11 Jahre bei mir und den anderen hat man als Baby eingesperrt!

      Früher habe ich meinen Alten immer so bestraft, die Nase in die Pippi und dann ins Klo! Hat früher auch geholfen!!! Wenn ich nur wüsste, wer von beiden da hin macht. Der eine ist Freigänger und hat somit kein Klo in der Wohnung! Das ist wahrscheinlich falsch, denn wenn er mal muß, dann bekommt er von dem Alten ein auf die Nase und dann könnte wohl schon mal was daneben gehen.

      Ich werde mir jetzt Deinen super Bericht zur Brust nehmen und dann alles ausprobieren. Das mit dem Bestrafen lasse ich dann wohl mal besser :naughty:

      Lieben Gruß

      Alex
      Hi,

      den Bericht findest Du unter dem Thread bzw. der ganze Artikel von "Für alle, die Piesl-oder Käckerprobleme haben".

      Es ist ja kein richtiger Bericht, es handelt sich dabei um viele Tipps, die mal ausprobiert werden können.

      Viel Glück.

      Gruß
      hehe das is ja dieser thread hier oder?

      so, nun ein kurzer bericht bitte:

      hab alle eure guten tipps befolgt:

      hab den eingang bzw den anfang des ganges vor der wohnungstür, dort wo sie immer hinpinkelt seit 4 wochen mit alkoholfensterspray und essigbodenreiniger gesäubert damit nix nach ihrem geruch riecht.

      dann zeitungen dick ausgelegt auf dem parkett, damit sie sich vollsaugen, falls sie wiede hinmacht.

      dann seit 2 tagen dort einen zweiten fressnapf aufgestellt, in den ich manchmal futter gebe.

      obwohl das nun ihre piesel ecke ist, und ich futter hingestellt hab, hat sie....

      - dort genüsslich gegessen
      - heute zum 1.mal wieder direkt neben die schale gepinkelt.

      is sie neurotisch, gestört oder was soll ich nun machen?


      ich hab sie nun 4 wochen, und ich denke, wenn sie es nie lernt dass sie in das bad macht
      (wo sie natürlich auch fleissig hinmacht (aber eben nicht immer), dann müsste ich sie
      schweren herzens wieder zurückgeben, denn das kann ich auf dauer einfach nicht machen,
      im gang zentnerweise zeitungspapier und futter und die pieselecke gleichzeitig, das sieht "unsozial" aus, ehrlich gesagt, ....wenn ich besucht bekomme, das schreckt schon ab...


      hilfe-- :pray: :pray:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „peppermint“ ()

      Original von TinaFÜ
      Ich weiß es jetzt leider nicht mehr genau, deshalb bitte sorry falls das schon geklärt war:

      Wurde eine Urinuntersuchung beim TA gemacht?
      Wie alt ist die Katze und ist sie kastriert?

      Grüße
      Tina


      hehe

      6 jahre, weiblich, kastriert seit längerem. 3 vorbesitzer, die sie nicht erzogen, ging immer im keller auf den fliesen pinkeln, gross ins klo. bei allen. ich muss in den sauren apfel beissen und sie nach 6 jahren erziehen. confused: :lol:

      ja alles soweit in ordnung. war 2mal beim TA und messe selbst auch regelmässig den ph wert mit den streifen. 6,5 ca. werde trotzdem nochmal mit urinprobe nächste woche zum TA. gehe aber davon aus, dass alles prima ist. sie hat keine schmerzen beim wasserlassen. ich kucke zu, und höre manchmal

      sie hatte struvit im leichten stadium, vor 4 wochen, da ich aber täglich spezial-diät NAFU von royal canin gab, is nun wieder alles gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „peppermint“ ()

      ja sie hat 2 klos, extra grosse. eins sogar geschlossen.
      hab 5 streus probiert. sie mag es wohl und benutzt es auch. aber nicht immer eben.
      hab schon wieder 2 neue streus hier. eins mit babypuder und ein biostreu, beide teuer
      klos ohne streu hab ich auch noch 2hier, hat sie nie benutzt, egal wo sie standen.

      danke
      Sie pinkelt immer auf Fliesen? Dann leg Fliesen ins Klo und deck die Fliesen wo sie hinpinkelt mal ab. Vielleicht ist es bei ihr wirklich nur eine langjährige Angewohnheit, die Gewohnheit müsste geknackt werden - fragt sich bloß wie *grins*

      Reagiert sie auf Catnip/Baldrian? Das könnte auch ein kleiner Motivationsanreiz sein um ins Klo zu pinkeln...

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      so. hab eine sprühflasche mit wasser und essig gefüllt und den ganzen parkett im gang eingesprüht,
      später leg ich eine folie drüber, und zwar überall, ich mag nicht mehr. die parkettleisten hab ich alle abschrauben müssen, da sie darunter vollgesogen waren. sie pinkelt gerne unter die leisten, dass es drunterschwimmt.

      der essig stört sie gar nicht, sie latscht sogar durch den feuchten essig hindurch,
      sie isst in der schale auf dem gang, und pinkelt sogar daneben hin. das is ihr egal.
      sie isst wo sie pinkelt.

      also was soll ich da noch machen? langsam verzweifle ich.
      Das finde ich seltsam... Katzen sind ja eigentlich reinlich und sowas wie durch Essig latschen ist schon arg untypisch. Der Urin wurde kontrolliert, wurde auch mal ein Blutbild gemacht? Veränderte Nierenwerte oder falsche Zuckerwerte können z.B. so eine Art verirrten Zustand verursachen. Oder Tumore...

      Grüße
      Tina
      noch eine frage bitte:

      ich hab sie nun ca. 6 oder 7 wochen. is das zu kurz um eingewöhnt zu werden?
      sie macht ja immer noch klein in die wohnung, usw..
      muss ich mehr geduld haben oder?

      grad eben stand sie im dunklen flur, wo sie sonst immer hinmacht (hab planen ausgelegt nun,
      sie macht dann auf die plane gottseidank) dann hab ich sie gesehen zufällig, sie genommen und sie ins bad in das klo gesetzt und bin rausgegangen- nach ca. 10sec is sie 1m rüber in das zweite überdachte klo mit dem gleichen streu (carina) und hat da sofort brav reingemacht. (klein)

      1 min später hab ich sie mit ihrem lieblings futter belohnt.

      wie war das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peppermint“ ()

      so, ich hab sie nun mit training und belohnung soweit dazu gebracht
      dass sie fast immer ins klo geht. training bedeuted, dass ich sie 2mal tägl. nehme und ins klo setze.
      sie geht dann zwar sofort wieder raus, aber meistens macht sie dann 2min später ins gegenüberliegende klo rein.

      nur manchmal in der früh wenn ich länger schlafe macht sie noch in den gang oder in die küche.
      heute hat siein die küche gemacht. nach 2 wochen wieder mal. ca 1,50m neben ihr essen. (die küche ist klein) der ph-wert war 6,8.

      Markierung geruchlos?

      Seit Februar letzten Jahres bin ich Adoptivmami eines Draußen-Katers, der sich erst in meine Parterre-Wohnung, dann auf mein Sofa und über mein Herz sogar bis in mein Bett geschlichen hat.

      Alter des Katers: unbestimmbar - laut Tierarzt irgendwas zwischen 3-10 Jahre. Er ist unkastriert und hat soweit ich weiß, noch nie in meiner Wohnung markiert. Draußen an Büschen schon, das konnte ich beobachten.

      Heute nun habe ich ihn zum allerersten Mal dabei erwischt, wie er in typischer "Markierhaltung" vor meinem offenen Regal stand, anschließend habe ich ihn "wunschgemäß" durch die Terrassentür nach draußen entlassen.

      (Anmerkung: der Kater hat auf der Terrasse einen Verschlag, in dem er tagsüber liegen kann, so er nicht unterwegs ist. Da ich keine Katzenklappe habe, schmeiße ich ihn morgens raus, wenn ich zur Arbeit gehe und lasse ihn abends rein, wenn er vor der Terrassentür sitzt. Er nutzt das Katzenklo in meiner Wohnung eigentlich nie, nur in Notfällen - nach dem Tierarztbesuch z.B. bzw. am Abend vorher, als ich ihn nicht mehr rausließ, damit er nichts mehr fressen konnte vor der Narkose für die Zahnreinigung z.B.)

      Bei der Markierhaltung mißtrauisch geworden, inspizierte ich anschließend mein Regal und konnte 3-4 Tröpfchen Urin an einer mit Stoff bespannten Pappschachtel entdecken. Diese habe ich mit einem Tempotaschentuch aufgetupft und geruchlich inspiziert.

      Nun - es war Urin und es roch auch leicht "männlich" - allerdings nur, wenn ich wirklich fast mit der Nase im Taschentuch drin war. Die Kiste roch gar nicht.... dazu muß man sagen, ich habe eigentlich eine extrem empfindliche Nase und bin damit schon oft aufgezogen worden.

      Meine Fragen:

      a) Kann es sein, daß Markierungsurin GAR nicht riecht bei einzelnen Katern?

      b) Kann es sein, daß dieser Kater schon länger markiert und ich es bisher einfach nicht bemerkt habe? (Er ist oft nachts in der Wohnung und schläft bei mir mit im Bett.)

      c) Oder fängt er jetzt grad erst an zu markieren? Wird der Geruch noch schlimmer?

      Was sollte ich tun? Schlichtweg ignorieren, wenn es nicht riecht?

      Bin wahrlich keine erfahrene Katzenmama - sagen wir mal: trainierter Dosenöffner mit Entwurmungserfahrung.

      Bitte um Tipps!

      Danke - Ella
      ella, ich hab damit leider keine erfahrung.
      ich kann mir gut vorstellen, dass man das nich riecht manchmal.

      ich hab ne frage:

      is meine katze übersensibel?
      sie hatte durchfall, und danach hat sie 3 tage in den gang gepieselt.
      obwohl der durchfall vorbei war.

      gestern hab ich ihr ne maus weggenommen, da sie am sterben war.
      5min später hat sie vor mir hingepieselt.

      ich bin am ende und frustriert. denke ans zurückgeben. nach 6 monaten