Angepinnt Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

      Original von Andrea
      @KidCat: Dass du Sofa-Pieselprobleme hattest, wusste ich gar nicht. Oder hab ich was überlesen? :think:

      Da bin ich wieder :D

      Ich glaube nicht, dass du das überlesen hast... das habe ich wohl in nem anderen Thread geschrieben *grübel*

      Nun haben wir mit dem Renovieren angefangen und sind richtig toll dabei. Da wir zur Zeit so viel Arbeit haben, zieht es sich etwas mehr in die Länge, als gedacht. Aber die beiden Rabauken bekommen das anscheinend gut ab. Das Pieselproblem hat sogar nachgelassen :dance:
      Außer am Samstag. Da hat mich Spike direkt, also auf mich, an die Seite, dass ich es erstmal nicht mitkriege, angepieselt :| Doof der...

      Aber ich bin so froh!!! Schau ma mal... vielleicht werde ich mir trotzdem noch dieses Feliway holen, denn ganz ist es nicht rum. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch ganz vorbei, wenn die Renovierungsarbeiten zu ende sind.
      Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. :eek:
      huhu....

      ich mal wieder...

      woody ist nun schon über nen monat kastriert
      leider hat das pullerproblem nicht augehört...
      im gegenteil... inzwischen hat er sogar auf teppich und bett gepullert...
      nun bin ich wirklich ratlos...

      klamotten hat er jetzt zwar schon ne weile nicht mehr attackiert, aber da bin ich auch vorsichtig geworden...
      Stattdessen ist jetzt ab und zu meine Bettdecke dran...
      er hat sich die sogar mal vorgenommen, während ich geschlafen hab...
      aber auch wenn sie frisch gewaschen aufm ständer hängt kommt es vor, dass er drauf springt und lospullert...
      hab sie das letzte mal sage und schreibe 3 mal waschen müssen, eh ich sie wieder beziehen konnte...

      der teppichboden riecht an einer stelle auch ziemlich streng...
      gibts da vielleicht was, wie ich das am besten wieder rausbekomme, denn ein teppichbodenwechsel ist momentan einfach nicht machbar...

      wenn ich nur wüßte, was den kleinen stört *seufz*
      Hallo Tesra!

      Normalerweise kann ein Kater nach einer Kastration noch bis zu 8 Wochen zeugungsfähig sein. Manche Kater lassen auch nach einer Kastration das Markieren nicht.

      Hm, hast du mal dran gedacht, Woody einen Spielkameraden zu holen? Könnte eine Lösung des Problems sein. Ich nehme wirklich ganz stark an, dass er sich langweilt (siehe Pieseln nachts).

      Ansonsten kann ich dir nur raten, mal ganz genau zu beobachten, WANN Woody ansonsten pieselt. Macht er das z.B. nachdem oder während ihr irgendeiner Beschäftigung nachgeht (Fernsehen, Hobby, Rauchen). Wenn ihr da irgendwie einen Zusammenhang findet, seid ihr schon ein gutes Stück weiter. :wink:

      Als meine Maya damals ins Bett gepieselt hat, habe ich die Flecken mit "Febreze" behandelt. Das neutralisierte den Geruch sehr gut. :wink:

      Mensch, ich hoffe, dass ihr das da bald in den Griff bekommt. Ich drücke euch die Daumen! :pray:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      huhu andrea...

      also woody hat ja ne große schwester...
      die beiden verstehen sich auch wie typische geschwister...
      mal balgen sie und jagen sich quer durch die wohnung und im nächsten moment liegen sie einträchtig nebeneinander und putzen sich gegenseitig...

      febreze hilft bei meinem teppichproblem leider gar nicht...

      am WE bekomme ich von einer freundin bachblüten und dann werd ich das mal testen und dann bleibt mir noch das gute felliway...

      ich hab mich ja nun auch schon durch so manches forum gelesen, aber woody ist mir echt ein rätsel...
      unser pieselproblem hat sich dem himmel sei dank nach der Kastration unserer Süßen von ganz alleine gelegt!

      Habe so gehofft und gebangt, denn eigentlich hat der bereits kastriert Kater mit dem Pinklen angefangen. Zwei Jahre war er schon ein willkommenes Familienmitglied und von Anfang an stubenrein, aber dann...
      Gern gesehen Objekte waren Handtücher, Wäschekörbe mit frisch gewaschener Wäsche :angry: und meine Sporttasche. Somit haben wir natürlich bei jeder Pfütze den Kater in Verdacht gehabt, aber ... Irrglaube! Irgendwann habe ich auch unsere Süße in Flagranti erwischt, als sie gerade aufs Bett gepieselt hat. Im Februar diesen Jahres war es dann ganz schlimm, überall hinterliess sie kleine Pfützen... Immer und immer wieder. Während sie rollig war. dieses Mal war es reine Quälerei für Sie, den Kater und uns Dosi´s.
      Also Fluchs nen Termin beim Doc und abwarten...
      Und siehe da, keine Pfützen mehr seit gut vier Wochen. :dance:
      Wobei ich mir nicht sicher war, ob auch der Kater seine Pinkelattacken lassen würde, aber scheinbar hat die Katze, während der rolligen Phase, den Kater so kirre gemacht, dass der wohl seinem Geruchsinn auch nicht mehr im Griff hatte.
      Ich bin so froh, kann wieder das Schlafzimmer offen lassen und auch den Wäschekorb nicht immer in oder auf dem Schrank verstauen müssen! Ist ja echt ne nervige Angelegenheit, vor allem wenn man die Ursache nicht findet um was unternehmen zu können.

      Drücke jedenfalls auch allen die Daumen, denen es bisher noch nicht gelungen ist, diesem Problem Abhilfe zu schaffen...
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und habe schon ein wenig rumgelesen. Sehr interessante Themen und nette Erklärungen. Super nett^^

      Nun gleich zu meinem kleinen Problem.

      Vor einer Woche kamen Paulchen (Kater ca. 10 Wochen) und Mohrli (Kater ca. 7 Wochen) als neuer Zuwachs zu mir.

      Paulchen benutzte die Katzentoilette sofort: Mohrli hatte mit seinen 6 Wochen noch ein kleines Problem damit, er machte mir 3 Häufchen in meine Wohnung; diese sammelte ich auf und legte es ins Katzen-WC samt Mohrli. Ich hab nicht geschimpft, das Näschen nicht reingehalten. Alles ganz logisch gemacht. Seitdem klappt das eigentlich ganz gut, bis auf das kleine Problem das Mohrli wenn er Nachts auf mein Bett springt in mein Bett pieselt. Natürlich merke ich es nur wenn ich mal meinen Fuß auf die Decke lege; Inflagranti konnte ich ihn noch nie erwischen, weil ich es auch nie merke. Ansonsten macht er sein Geschäft normal ins Katzen-klo.

      Ich habe eine Daunen-Bettdecke, soll ich diese gegen eine andere ohne Daunen/Federn eintauschen?

      Das Katzenklo habe ich im Bad stehen, beide benützen sie zusammen; Ich mach dieses 2 x am Tag sauber und ruhig ist es auch. Ich habe auch gelesen das man das Klo in die Nähe stellen sollte; das geht aber wiederum nicht da ich ein Schlaf-Wohnzimmer habe. Und ehrlich gesagt möchte ich nicht neben diesem Schlafen.

      Soll ich meine Bettdecke mit verdünnten Essig einnebeln? Ich stells mir jetzt schon grausam vor.

      Für Tipps wäre ich dankbar. :pray:
      Tschüssle

      PS.: Ich hoffe ich bin im richtigen Thread.

      RE: Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

      Liebe Andrea.
      Vielen Dank für die tollen Tipps.
      Weißt du vielleicht den Unterschied zwischen normalem pinkeln und Markieren?
      Meine Kleine hatte zuerst die Angewohnheit in die Badewan
      ne zu pinkeln, sie fand das toll wie der Urin dann langsam runter gelaufen isthttp://www.haustiere.de/forum/images/smilies/wink.gif
      Augenzwinkern, nachdem wir dann eine Badematte gekauft hatten, hörte das auf. Nun fängt sie aber an neben die Badewanne an die Wand zu pieseln, was mir dabei auffiel ist das ihr Schwanz dabei zittert. Sie ist kastriert und das Katzenklo wird auch morgens und abends gesäubert, ich versteh das alles nicht.haustiere.de/forum/images/smilies/cry.gif
      traurig Das merkwürdige ist auch das sie ihr großes Geschäft immer in ihrem Klo verrichtet.
      Bitte helft mir.
      Hallo Trixi!

      Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

      Es gibt Katzen die sehr eigen sind und es bevorzugen ihr großes Geschäft in dem einen und das kleine Geschäft in einem anderen Klo zu verrichten.
      Für mich wäre es also das naheliegendste wenn ihr zunächst ein zweites KaKlo kauft und schaut, ob sich das Problem dann gibt.
      Die Lösung wäre ja denkbar einfach, kostet nicht viel Geld und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Goldi
      vielen dank für deine Antwort. :smile:
      Ich finde es halt wirklich merkwürdig und dazu kommt das wir am 1.9.
      umziehen, ich hoffe das dieses Problem dann nicht noch größer wird.
      Hast du vielleicht ein paar Tipps was man mit einer Katze bei einem Umzug
      beachten sollte? :sick:

      Liebe Grüße Trixi :whistle:
      Hallo Goldi
      Habe das gleiche Problem wie Trixi123!
      Habe drei Katzen(teils Wohnungskatzen dürfen nur raus wenn ich Zuhause bin) und seit ca einen Monat ist es so , das die letzte Katze(ist kastriert) die ich mir angeschaft habe auch immer auf eine Stelle pieseld!
      Hab bei TA nachgefragt:Antwort war ob ich meinen Partner gewechseld habe irgentetwas umgestellt habe in der Wohnung neuer Gegestand und und .........
      Benutze sogar den Feliway Spray aber nichts Hilft!
      Sie ist auch gesund laut Ta,wenn mir bald nicht mehr einfäld muß ich mich schweren herzens von Ihr trennen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Solt jemand noch etwas wissen das ich auspobieren kann ich würde alles machen,damit Sie bleiben kann! :pray: :pray:
      Hi Minka!

      Wieviele Klo´s hast dud enn bei deinen drei Katzen?
      Hättest du die Möglichkeit, an die Stelle, die sie zum pieseln mißbraucht, ein KaKlo auf zu stellen, dass du dann langsam aber sicher an eine besser Stelle "wandern" läßt?
      Hmmm...und du bist wirklich sicher, dass es keinerlei Veränderungen bei dir gab?
      Seit wann macht die Katze das?
      Bitte gibt nicht gleich auf, es liegt nicht am Tier, sondern an uns Menschen, Katzen wollen uns so etwas mitteilen, da sie ja nicht mit uns sprechen können :|
      Hast du beim TA abklären lassen, ob sie evtl. eine Blasenentzündung hat?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Danke für die Antwort
      Also Ich habe zwei XXL-Klo`s,ich verwände das Katzenstreu "Premiere Exellen"von Fressnapf!Sie werden morgens und abend gereinigt!
      An die stelle kann ich das Klo auf keinen Fall stelle es ist die Waschbecken in der Küche!
      Die einzige Veränderung ist ein neuer Ferseher!
      Der TA hat gesagt das Sie ok ist!
      Sie darf halt nur raus in den Garten wenn ich zuhause bin,könnte es das sein??
      Ich kann Ihr aber nicht dauern den Freilauf geben,da man bei uns hier nicht gut zu Katzen ist!!(man wirft mit Steinen nach Ihnen)
      Ich pobiere es noch 4 Wochen da Sie es ja schon 4 Wochen macht!
      Hoffentlich kann mir noch jemand eine Tipp geben!!
      Danke