Mariposa

Mariposa

War von Samstag bis gestern mit meinem Freund eine Woche auf Gran Canaria und habe dort unendlich schreckliche Dinge erlebt, was die Behandlung von Tieren betrifft. Für Donnerstag hatten wir uns mit einer der Damen verabredet, die im Norden Tierschutz für Katzen betreiben. Da Andrea Hansen, eine sehr engagierte Tierschützerin selbst dringend nach Deutschland geflogen war, wurde sie durch Lotti vertreten. Lotti ist eine sehr nette Schweizerin, die uns alle Abläufe erklärte. Sie baten wir auch, uns den "Tierschutz-Arbeitsplatz" von Andrea zu zeigen, die Tötungsstation von Bana Deros ..... Wir WUSSTEN, dass es hart werden würde, dort durch die Käfige der Todeskandidaten zu gehen, aber wir dachten, wir könnten vielleicht Fotos machen und so noch ein paar Hunde vor Ablauf ihrere 21 Tage-Frist gut vermitteln. Auch viele Katzen sahen wir, massenhaft in kleinen Käfigen....Sie werden angeblich nicht getötet, nur wenn kein Platz ist....
      An einer Wand waren alle die Hunde angeleint, die an dem Tag erst gekommen waren ( gefunden, abgegeben, eingefangen). Es waren ca. 15 große Hunde und diese Menge kommt täglich!

Unter ihnen war eine Podenco-Hündin, die mich mitten ins Herz traf. Sie war etwa 5 Jahre alt und hatte große Gesäuge, was darauf schliessen ließ, dass sie jahrelang als Gebärmaschine missbraucht worden war.
      Ihr wollte ich unbedingt helfen und nahm mir vor, sie entweder schnellstmöglich zu vermitteln, oder sie vorläufig selbst aufzunehmen. Zwar habe ich eigentlich keine Zeit für einen Hund, unsere Wohnung ist auch nicht riesig, aber SIE hatte mein Herz erobert und IHR wollte ich helfen, zumal ich Podencos schon immer wundervoll fand sie mein Traumhund war.
      Ich bat Lotti, mit den Verantwortlichen zu sprechen, dass ich Interesse an dem Hund habe und sie sie also auch nach den 21 Tagen nicht töten sollen.
      Gestern sagte mir Lotti, sie habe einen Vertrag für die Hündin und wenn ich 40 Euro bezahle, gehört "Mariposa" (so wollte ich sie nennnen) mir und sie darf leben.
      Ich freute mich riesig und so fuhren wir gestern vor unserem Abflug noch einmal zur Tötungsstation, um sie zu besuchen.
      Ich lief alle Käfige ab, doch ich sah sie nirgends! Ich fragte nach und man sagte mir"Käfig 31", doch da saß nur ein anderer Podenco.
      Ich bekam Panik und fragte, was sie mit meinem Hund gemacht hätte.
      Da sagte die Frau nur:" Das ist der Podenco, den wir nicht getöttet haben, weil Sie ihn haben wollten", den anderen haben wir gestern eingeschläfert......."
      Mir sackte der Boden unter den Füßen weg und die Tränen liefen einfach...
      Sie haben MEINE Mariposa getötet und sie mit einem anderen HUnd verwechselt!
      Was Lotti nicht wusste: Es gibt ein neues Gesetz, wonach jeder Podenco SOFORT getötet werden darf, wenn der Besitzer den Hund in der Tötungsstation abgibt. Podencos will niemand haben und so nehmen sie in den Tierheimen und Tötungsstationen nur Platz weg.So wurde es gestern Lotti und uns erklärt......
      HÄTTE ICH DAS GEWUSST, HÄTTE ICH MARIPOSA NICHT AUS DEN AUGEN GELASSEN !!!!!!!!!
      Nun ist sie TOT!
      Wegen eines so kranken Gesetzes!!!!!

Die Hündin, die "versehentlich" am Leben gelassen wurde,weil man ja dachte, ich hätte Interesse an ihr, habe ich nun adoptiert. Sie heisst Chispa, ist erst 2 Jahre alt, weiss mit braunen Sprenkeln und SIE kann nichts dafür, dass sie nur "VERSEHENTLICH" noch lebt!
      Wenigstens SIE soll eine Chance haben! Ich möchte für sie ein gutes Zuhause suchen! Bitte helft mir dabei!

Ich bin unendlich traurig!!!!!
      Bilder
      • mariposa_pfote.jjpg.jpg

34,34 kB, 600×450, 167 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yaiza1“ ()

Oh Mein Gott - warum muß es sowas nur geben?!?!

Es ist wirklich grausam!!

Ich frage mich immer wieder was uns Menschen die Macht gibt - solche Wesen so zu quälen und zu mißbrauchen!!

Ich habe im Moment 4 Hunde aus dem Tierschutz - drei davon aus Spanien. Ab September werden es 5 sein - da noch eine alte Pointerhündin, auch aus Spanien bei uns einziehen wird....

Ich könnte glaube ich niemals nach Spanien oder sonstwo in den Süden fahren - ich würde das nicht ertragen können.....

Es tut mir sehr leid um deine Podenca!!

Tini :cry:
      @Tini der 5. hund??

@nun Yaiza1 es ist wirklich schlimm!
      Aber ich fand es wirklich toll das du einem misshandelten Hund helfen wolltest!
      Ich denke das es auch viele leute gibt die sagen "igitt, so ein häßlicher hund kommt mir nicht ins Haus!" aber sie können ja gar nichts dafür!

Lg Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Oh Gott wie furchtbar. Es tut mir unendlich leid.

Ich finde es absolut toll von dir, dass du der anderen Hündin trotzdem ein neues Zuhause gibst oder suchst, sie wird es dir danken!!!

Mariposa wird in deinem Herzen weiterleben, sicher geht es ihr jetzt gut!!

Ich könnte glaube ich auch nie dort hinfahren, ich würde es nicht ertragen, bin froh Mona aus der Tötungsstation gerettet zu haben!

Traurige Grüße, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Das ist wirklich schrecklich! Wer gibt den herzlosen "menschen" das recht so zu handeln, in der babyklappe werden die kinder doch auch nicht umgebracht, nur weils die mutter ned will!! blöder vergleich, ich weiß, ich find das nur so furchtbar!

Arme Maus, das is wohl mit eins der schlimmsten Dinge die einem passieren können.... :cry:

Vielleicht war es einfach Schicksal, dass Du jetz die kleine Chispa hast...?

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      IHR LIEBEN !!!!

Vielen Dank für Eure mitfühlenden Worte!

Ja, es ist mit das Traurigste, was ich mit Tieren erlebt habe.....

Es wäre wunderbar, wenn sich jemand Liebes für Chispa finden würde!
      Auch sie hat nicht mehr lange zu leben!!!!

Sie soll nicht das gleiche Schicksal wie Mariposa ereilen!

Dieses Gedicht habe ich für Mariposa geschrieben:

Mariposa

Du wurdest geboren, es ist nicht lang her,
      fünf bis sechs Jahre nur ungefähr.
      Deine Mutter gebar Dich auf nacktem Holz,
      doch blickt´sie Dich an so voller Stolz!
      Die Küsse von ihr, die vergassest Du nicht,
      für Dein Leben warn sie doch das einzige Licht!
      Dein Herr hat Dich lieber gequält und geschlagen,
      dientest nur zum Gebären und Hasen jagen.
      Als Du nichts mehr taugtest, warst Du eine Last,
      und Deinem Herren nicht länger ein Gast.
      Er brachte Dich hin, wo viele Hunde schon warn,
      dort band man Dich an einer Kette an.
      Du wartestest brav und mit viel Geduld,
      warst Du doch frei von jeglicher Schuld!
      Dann kam ein Mann, Du freutest Dich sehr,
      ob das wohl Dein neues Herrchen nun wär?
      Schwanzwedelnd folgtest Du ihm, wo ging es wohl hin?
      Dann warst Du in einer Kammer schon drin.
      Man hielt Dich ganz fest und Du schliefst ein,
      wirst nun wieder glücklich wie als Welpe sein!