unsere Katze (ca. 18 Jahre) frisst seit einiger Zeit nicht mehr so viel wie sonst. Sie miaut und will zwar immer was, aber wenn wir ihr was geben, den Napf voll machen, sieht hinein, dreht sich dann aber um und geht wieder. Kommt aber paar Minuten später wieder und will doch was. Bei bestimmten Sachen wie z.B. Hühnchenfleisch (kein Dosenfutter, sondern richtiges) frisst sie schon. Allerdings am Freitag auch nicht so wie sonst.
Außerdem tränt ihr ein Auge ein wenig.
Ansonsten ist mir halt nur aufgefallen, das sie halt dadurch ziemlich mager geworden ist. Sonstige Merkmale sind mir nicht aufgefallen.
Kann das sein, das sie mit Würmern was hat? Oder kann das auch was "bösartiges" wie Krebs sein, das sie nichts mehr frisst?!
Aber wenn ich zum Tierarzt gehe, hab ich angst, das er irgendwas trauriges sagt, das ich nicht akzeptieren will/kann.
Und das mit der Appetitlosigkeit hatten wir schon mal, das sie einige Zeit nichts gegessen hat und dann ist uns später aufgefallen, das sie einen oberen spitzen Zahn verloren hat. danach fand sie auch wieder zu altem Appetit.
Und normalerweise ist sie kein Kostverächter. Sie ist zwar wählerisch, aber denn frisst sie normalerweise nicht gerade wenig. War aber auch nicht übergewichtig.