"Geschäft"? + Neuvorstellung

"Geschäft"? + Neuvorstellung

Hallo erstmal an Alle "Dosenöffner"!!! :biggrin:

Ich habe mich hiier angemeldet um mehr über KAtzen im Allgemeinen zu erfahren. Wie gesagt, mein Freund und ich haben uns gestern aus Berlin-Pankow eine KAtze privat gekauft. Was ich schade fand, wir kamen klitschnass da an und wir hatten nur 32€ dabei. Denkt ihr, diese Frau hat sich erweichen lassen? Nee, sie nur "Nee, 40€...sonst nicht und eigendlich wollen wir 50E haben"..So wir gekniggt nach Hause. Nachdem es nicht geklappt hat das konnte für 8€ zu überziehn. Dann borgten wir uns noch 8E und sind dann wieder hin und kaum zu glauben..auf einmal war die Frau nett...naja dazu muss man sagen, dass der Kater erst seit 11.6 auf der Welt ist und SHER jung ist. Nun ja essen, trinken, spielen, SCHLAFEN tut er. Aber leider noch nicht sein "Geschäft". Deswegen meine Frage, hat dass seine Gründe? Nun ja von den Leuten, die die Katzen verkaufen sind noch vier Weibchen da und dann is das noch eine 2Zimmerwohnung gewesen, dann noch ein Rottweiler und ein Kind..

Also bitte um Antwort
      Bilder
      • kaskidersüsse.jpg

21,51 kB, 432×324, 1.780 mal angesehen
      ......auweia,........da habt Ihr Euch ja reichlich Arbeit eingehandelt !!!
      .
      Das Kitten ist viel zufrüh :naughty: von der Mama weg,
      11.6. bis heute,
      das sind man gerade 5 - 6 Wochen !! :eek:
      Das heißt im Klartext....:
      Ihr müsste die Katzenmama ersetzen
      und das heißt viel Arbeit und Zuneigung
      für das kleine (mein Gott ist die süß) Zauselchen.
      Lest Euch bitte hier im Forum die Beiträge über
      .
      .
      Kittenaufzucht durch und/oder kontaktet
      die Foris / Autoren....die können :think:
      bestimmt weiter helfen.
      Ich selbst hab keine Ahnung von Kittenaufzug
      in diesem Alter.

Gruss DADsCAT
      DADsCAT +

....meine HP :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DADsCAT“ ()

ja,. das arme ding wurde viiieel zu frueh von der mama weggenommen.

ich wuerde ja empfehlen ein 2 katzechen(mind 12 wochen) dazuzuholen damit es jemanden hat von dem es lernen kann was es eigetnlich von der mama ahette lernen sollen.
      ihr als menschen koennt das nicht ersetzen.

mit dem aufs klo gehen:
      setzt es immer aufs kaklo zb nach dem essen und scharrt dann in streu ich glaube so lernt es das realtiv schnell.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Na war ja heute auf klo, neben bei er spielt frisst aussen napft... Trinkt seine milch aussm napf zuneigung bekommt er hier schon fast zu viel *gg* is auch so ein sehr aufgeweckter kleiner kater, ihm gehts hier richtig gut habe nicht gedacht das er als so junger kater überhaupt durchkommt, das problem ist nur die Besitzer waren erlich nur aus Profit aus hätten wir ihn nicht genommen wäre er spätestens in ein paar tagen eh wech von der mutter, also haben wir gedacht wir versuchen es... hoffe das es kein allzugroßer fehler war. sachen wir Putzen oda macht er auch schon heist das hat er also gelernt. so aber meine größte frage ist : meine eltern haben noch eine ca. 7 jahre alte Katze (die wollen wir dann von Kaski mal decken lassen) kann sie ihm evtl sachen beibringen? das problem ist das sie eine sehr Aggressive katze is die lieber alleine is
      wohnt ihr noch bei euren eltern?
      wenn ja koennte sie ihm im prinzip was beibringen aber nur wenn die 2 sich verstehen was ja eher schwierig wird wie du das bescrheibst.
      zuneigung kann er von euch bekommen soviel ihr wollt und geben koennt- eine katze koennt ihr nicht ersetzen. die sozialisierung ist noch nicht abgeschlossen und ich glaube nicht dass ihr euch wie katze verhaltet und ihm dadurch alles beibringne koennt.
      2 katzen lernen so viel voneinander, sie spielen, jagen sich,kaempfen,schmuse, putzen sich- und vor allem reine wohnungskatzen sollten eh zu 2.gehalten werden.

die katze ist 7 jahre alt und nicht kastriert???und dann wollt ihr sie decken lassen??? das kann sehr gefaehrlich werden weil sie durch die vielen rolligkeiten vielleicht zysten hat. ich finde eine katze so lange nicht kastrieren zu lassen unverantwortlich.
      auch einfach mal so decken wuerde ich nicht machen. ihr muesst beide sehr genau untersuchen lassen(fragt mal lana und tina) und wenn ihr zuechten wollt geht in einen verein(auch nur 1x babies kriegen ist zuechten!)

dann lest euch bitte mal die antwort von tina durch.

Kater zum Decken
      liebe gruesse

Das is 1. nicht die erste katze die meinen Eltern haben und zweitens kanns wohl kaum schlecht für sie sein, da sie keine zitsen hat wie du meinst, die anderen beiden katzen sind Trotz null sterilisierung 18 und 21 jahre alt geworden, also bitte darf ich ma lachen, so aba nu streit bei seite. ich komm hier in ein Forum um mir rat zu holen und nicht um mich anmachen zu lassen, sonst kann ich auch meine Ellis fragen die antworten genauso Patzig @ Jacky3000
      ...da sie keine zitsen hat wie du meinst,...

hast du den röntgen oder schallblick sodaß du weißt, das keine zysten da sind ? was ne zyste ist weiss du aber schon ,ja?

ich komm hier in ein Forum um mir rat zu holen und nicht um mich anmachen zu lassen

:eh:

es wurde nur auf deine fragen geantwortet und vorsorglich informiert bzw. gewarnt vor folgen ,krankheiten die auftreten können ...

sonst kann ich auch meine Ellis fragen die antworten genauso Patzig @ Jacky3000

patzig hat jacky3000 nicht geantwortet,den schuh zieh dir lieber selber an.
      Original von little
      hast du den röntgen oder schallblick sodaß du weißt, das keine zysten da sind ? was ne zyste ist weiss du aber schon ,ja?

Röntgen augen, ahja so ne katze geht ja total umsonst 2 ma im jahr zu Tierärztlichen vorsorge untersuchen wa ?? *lols* das tier is total gesund laut tierarzt also erzählt mir bitte nicht das es soooooo schlimm is sie net Kastrieren zu lassen, aba ok wenn ihr meint. können wir den streit nun beenden. is mir zu dumm
      Original von VanillaKiss
      Mann die forenmitglieder und modis entwickeln sich langsam mehr und mehr zu "Spießern"

Woher hast Du diese Weisheit... :rolleyes:
      Wenn ich das richtig sehe, bin ich der 1. Mod, der in diesem Thread antwortet?

Aber... erstmal herzlich Willkommen im Forum... :biggrin:

es wurde nur auf deine fragen geantwortet und vorsorglich informiert bzw. gewarnt vor folgen ,krankheiten die auftreten können ...

Ich kann mich little nur anschließen...

Das Euch die Antworten nicht gefallen, tut mir zwar leid, ist aber nebensächlich... Es geht um den Tiger... :wink:

Trotzallem wurde nichts anderes getan, als vorsorglich Infos weiterzugeben... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      die tiere werden nicht automatisch geroengt wenn sie zum TA gehen. da gehen sie zum impfen hin. und kein tierarzt kann von aussen festellen ob deine katze zysten oder andere verwachsungen hat. ausserdem steigt die krebsgefahr wenn man eine katze nicht kastrieren laessst.
      aber das weisst du ja alles bstimmt schon .
      du hast fragen gestellt und rat und antwort bekommen.
      wenn dir das nicht passt dann frag nicht denn nach deinem mund reden damit du gluecklich bist tut hier keiner.
      mir tut nur deine katze leid wenn du sie wirklich decken lassen solltest(was ich nicht hoffe).
      deinen TA wuerde ich an deiner stelle wechseln.

@ vanillakiss
      warum sollen wir uns darueber aufregen wie ihr behandelt wurdet?40 euro sind 40 euro und keine 32!
      und ausserdem ist es viel schlimmer wie IHR eure katzen behandelt.
      liebe gruesse

Erstma hast du null ahnung wie wir unsere Katze behandeln, zweiteres wer gibt dir eigentlich das recht, uns dafür verantwortlich zu machen das meine Eltern (mit dennen ich nicht erlich viel am hut habe) IHRE Katze decken lassen wollen! und wenn du dir die arbeit machen würdest und den Tread auch lesen würdest bevor du deinen Unsinnigen müll dazu von dir gibst hättest du auch gelesen, das es latte war ob wir den kater nun nehmen oda nicht da er sonst eh an wem anderes gegangen wäre also spiel dich hier mal net so zum rächer MEINES katers auf und erzähl mir blos net das ich ihn schlecht behandeln würde, ich unterstelle dir ja auch net das du scheisse zu deinen Tier bist. man kann zwar seine meinung sagen (was ich hier ja auch tue) allerdeings ist es eine Frechheit mir zu unterstellen ich würde mein Tier nicht richtig behandeln, erstens Kennst du weder das Tier noch mich, oda hast du die Fähigkeit übers I-Net in meine Wohnung zu kuggen, also halt nu endlich ma die backen !
      erlich aggro werd ich erst auf sowas hier:

@ vanillakiss
      warum sollen wir uns darueber aufregen wie ihr behandelt wurdet?40 euro sind 40 euro und keine 32!
      Weißt es ist einfach so das es viele Leute hier im Forum sind die denke ich um eineiges älter sind als du und auch um eineiges mehr Erfahrung mit Katzen haben. Und mann kann nie auslernen. du hast Fragen gestellt und die anderen habn dir ehrlich genatwortet. Mann (frau) kann eben nicth alle sbesser wissen.
      Wenn ich du wäre würd ich dem kleinen einen Spielgefährten holen dann kann er sich auch optimal entwickeln. Weil wenn du ihn ausserdem nicht kastrieren lässt wir er dir überall hinmakieren. Dann stinkt es in deiner ganzen Wohnung nach Katzenurin. Und der Urin von unkasrierten Männchen stinkt wiederlich.
      Weißt es ist nicht so das die anderen dich angreifen wollen aber du warst auch net gerade nett. Und gewisse regeln muss man in einem Forum einhalten. Gerade wenn man neu ist.
      Ich hab die Weißheit auch net mit Löffeln gefressen und wäre an deiner Stelle froh das die anderen so ehrlich zu dir waren. denn wo Platz für eine Katze ist ist auch Platz für zwei...

Gruß feechen

Ach ja, mal abgesehen davon das die Katze deiner Eltern Zysten haben könnte( verwachsungen in der Gebärmutter die schnell bösartig werden können) ist sie schon viel zu alt um Kitten zu bekommen. Eine 50 jährige Frau sollte ja auch keine Kinder mehr bekommen. Rein vom gesundheitlichen gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zahnfeechen“ ()

Hallo Kaskis Owner, Hallo VanillaKiss!

Was mit eurem Katerchen "passiert" ist tut mir unsagbar leid.
      Es ist tatsächlich so das er zu früh von der Mutter weggeholt wurde, aber so wie ich euch verstanden habe hätte die Frau ihn so oder so viel zu jung abgegeben, wenn nicht an euch, dann an jemand anderen, von daher kann man euch da m. E. keinen Vorwurf machen.
      Es ist aber nun tatsächlich so das er viel zu jung ist um alleine zu sein und es würde ihm unheimlich gut tun wenn er noch eine Fellnase bei sich hätte.
      Würdet/könntet ihr das irgendwie bewerkstelligen?

Zu der Katze deiner Mutter Kaskis Owner kann ich leider nichts anderes sagen als es Jacky auch schon getan hat.
      Sie hat da wohl nur was verwechselt und gedacht die 7jährige Katze wäre auch dir (ich lese das so aus ihren Texten heraus :wink:)
      Es ist und bleibt eine Tatsache das es für die Katze alles andere als schön ist immer und immer wieder rollig zu werden, noch dazu ist das Gesundheitsrisiko enorm hoch :sad:
      Kannst du denn nicht mal versuchen deiner Mum ins Gewissen zu reden?
      Zeig ihr bezüglich der Rolligkeit doch mal ein paar Beiträge hier aus dem Forum (Suchfunktion benutzen :biggrin: da findest du sehr viel darüber) und bitte sie mit ihrem TA darüber zu sprechen.
      Für die Katze wäre es wirklich das beste und darum geht es uns hier auch vorrangig!

Zum eigentlichen Thema, dass der kleine nicht aufs Klo geht:
      Das ist in dem Alter noch ganz normal, er hätte das von seiner Mama erst noch gelernt.
      Nun seid ihr an der Reihe ihm das bei zu bringen, in der Regel lernen Katzen das sehr schnell.
      Wenn er wo hin macht wo er nicht soll, nehmt ihn und setzt ihn ins KaKlo, immer und immer wieder.
      Wenn ihr ihn seht wie er ins Katzenklo macht, lob ihn ausgiebig dafür, so sollte er schnell lernen wie es geht.
      Eventuell müsst ihr ihm auch zeigen dass er sein Geschäft verbuddeln muss, nehmt dazu vorsichtig seine Pfötchen und scharrt damit in der Einstreu.

Ich hoffe das hilft euch erstmal :biggrin:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Original von jacky3000
      @ vanillakiss

japp, wir behandeln den kleinen soo schlimm, der is ja auch seit 2 Tagen hier..fühlt sich pudel(?)wohl und naja...EGAL...ey die wollten erst 50€ für ne "wald und wiesen" katze..naja ich meine jetzt geben wir den kleinen auch nicht her..und nu is uns auch des geld auch egal..aber war ganz schön schlimm...find ich...ich meine im regen ankommen...woher noch in emails dreimal gefragt wie viel der den kosten würde und keine antwort kam..so dann hatten wir nur 32€, weil der rest für das zubehör der katze ging...und dann rausgeworfen werden wegen 8€...hätten wir 38,50€ mitgehabt hätte die wieder "nee" gesagt...aber egal..ich mein das wir im blöden regen zurück fahren...noch vorher zu ner bank gingen um 8€ auffem konto zu überziehen...und dann halt die 8€ uns ausborgten spricht doch dafür, dass wir es ernst meinten..und dann war die tusse auch aufeinmal nett...komisch...bloss profit machen und noch nicht mal angaben machen auf fragen...tztztztztz...
      Liebe Jacky3000,

ich lese aus deinen Texten heraus dass du da was missverstanden hast :biggrin:
      Die 7jährige Katze, die nicht kastriert ist, gehört der Mutter von Kaskis Owner, was soll er denn dagegen tun wenn die Mutter sich partout weigert sie kastrieren zu lassen?
      Mehr als jemandem ins Gewissen zu reden kann man denke ich nicht tun.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: