Kater Nervenlähmung durch Unfall

Kater Nervenlähmung durch Unfall

Hallo an alle Katzenfreunde,
      ich hab ein (für mich) ganz großes Problem. Mein Kater Benny wurde letzten Sonntag (17.07.05) angefahren. In der Klinik wurde festgestellt, daß er einen Unterkieferbruch hat und daß er im linken Vorderlauf eine Nervenlähmumg hat. Sie sprachen auch schon von Amputation. :( Heute hab ich ihn wieder abholen dürfen, er darf nicht springen, nicht ins Freie und soll sich schonen. Bringt das mal einem Kater bei. Mir dreht es das Herz herum, wenn ich sehe wie er humpelt und die Pfote nur mitschleift. Näcshten Freitag muß ich mit Benny zu einer Untersuchung ob die Nerven wieder aktiviert werden können. Hat irgendjemand von Euch damit Erfahrung??? Ich weiß einfach nicht wie ich ihm helfen kann.

Viele Grüße die Ratlose
      Hallo limbo.

Das tut mir leid für Euch!
      Ich hoffe auch daß das wieder wird. Ganz fest denken-Katzen sind ein Wunder-!
      Sie sind eigentlich sehr wiederstandsfähig.
      Einen Tip kann ich Dir leider auch nicht geben, aber ich drücke Euch beide Daumen daß es wieder ganz gut wird!!!!!!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Eine Amputation eines Beines stecken Katzen normalerweise erstaunlich gut weg. Aber vielleicht kann man noch etwas für die Nerven tun...

Wende Dich bitte an Luna-Cat.de und stelle Deinen Fall dort vor, ich bin sicher Du bekommst viele Tipps und auch Aufmunterung von erfahrenen Dreibeinhaltern.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

@petra1

ich glaube nicht das Limbo noch in diesem Thread postet :confused: er/sie war seid August 2005 nicht mehr ON :wink: und dieser Thread ist von Juni 2005 :wink:

Aber velleicht hat jemand anders Erfahrung damit :wink: ich drücke dir die Daumen das du Hilfe bekommst :pray: :pray:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Petra,

wenn Dein Whiskey eine Nervenlähmung hat, solltest Du Dich mit einem TA in Verbindung setzen der Akupunktur als Zusatzausbildung hat.

Meine Leila (hab ich übernommen als Kippfester-Katze) war hinten ab Becken gelähmt :eek:, sie wurde mit Nervoheel und Akupunktur behandelt.

Nach 3 Monaten war Leila wieder fit :clap: und machte dann auch Türen auf :evil:
      Gruß Elisa