Katzenterror

      Katzenterror

      Hallo Katzenliebhaber,
      Ich habe seit 4 Wochen auch ein ganz kleines Katzenbaby- einen Kater wie sich herausgestellt hat. Meine Tochter hat es in einem alten Haus gefunden bzw. immer mauen gehört bis sie mich dann mit hingenommen hat, aber er war irgendwo auf dem Dachboden. aber die Dachluke war zugenagelt, dann kam mein Mann und wir haben auf der anderen Seite noch eine Luke entdeckt, mein Mann ist dann hoch und da war er in der Zwischendecke wo er nicht mehr alleine rauskam.Also mein Mann hat ihn dann rausgeholt, er war ja so winzig und die Augen noch total verklebt und eitrig.Wir sind dann gleich mit ihm in die Tierklinik,obwohl es ja Sonntag war aber da hab ich dann alles bekommen: Augensalbe, Fläschen ,Babynahrung usw. Er war zu diesem Zeitpunkt 2-3 Wochen alt und jetzt ist er ca 7 Wo und es geht ihm gut, heißt übrigens "Max". Bloß jetzt habe ich folgendes Problem mit unserer 2jährigen Lucky. Lucky lässt Max nicht mal in die Nähe, die faucht und knurrt schon wenn sie ein paar Meter weg ist oder ihn auch nur riecht.
      Hat das jemand mit dem Spray schon mal ausprobiert, hat es was gebracht. Wo kriegt man denn so ein Spray und wie heißt es genau?
      Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

      Liebe Grüße
      Anke
      Tschau Anke
      Hallo Anke,

      eigentlich sagt man ja immer, das ältere Tiere erkennen, dass sie ein Baby vor sich haben und dieses dann auch ein bisschen "bemuttern"! Aber vielleicht sieht eure Lucky den kleinen auch als Eindringling!!

      Das Problem hatte ich damals auch, als ich meine Emma bekommen habe.
      Sie war 5 Wochen alt als sie zu meinen Eltern kam. Und unsere Lucky (heißt zufällig auch so) fand die Emma auch nicht so toll. Wußte rein gar nichts damit anzufangen.

      Das hat sich bis heute auch nur zum teil gelegt. Wirklich mögen tun sie sich immer noch nicht und Emma ist inzwischen auch schon 2,5 Jahre alt. Lucky dürfte so 7 oder 8 Jahre als sein.

      Aber sie akzeptieren sich, galube ich zumindest!!

      Gib den beiden einfach noch ein bisschen zeit sich aneinander zu gewöhnen. Vielleicht sind sie ja bald untzertrennlich!!

      Viel Spaß und viel Glück mit den beiden Max und Lucky!!
      Uns ist heute eine kleine Katze zugelaufen. Sie hat auf unserem Balkon gesessen und hat gejault wie verrückt. Sie ist wohl die jenige, die schon in den letzten 2 Nächten vor meinem Fenster mieaut hat. Wir haben ihr was zu essen gegeben und sie hat sich wie wild draufgestürzt. Jetzt liegt sie in meinem Bett und schläft. Mein Problem: Wir haben eine 14 jährige Katze, die viel draußen ist. Als sie gerade reinkam, hat sie die kleine auch angefaucht. Legt sich das? Weil unsere Katze so viel draußen ist. Im Winter ist sie fast immer drin und im Sommer nur wenn es extrem heiß ist. Meint ihr, die zwei vertragen sich irgendwann? Gibt es Tipps und Tricks um die beiden an einander zu gewöhnen? Ist es möglich, dass Felix, unsere Katze weggeht, weil jetzt eine kleine bei uns ist. Wenn sich keiner meldet, würden wir die kleine gerne behalten
      Hallo wildangel,

      deine Angst ist sicher nicht ganz unberechtigt, die angst hatte ich auch mit Lucky und Max wie du oben lesen kannst. Aber zum Glück kommt sie abends immer zum Keller rein und ich hol sie dann immer hoch, das macht sie auch erst seit Max da ist.Sie ist auch Freigänger im Sommer mehr wie im Winter. Wir haben Max jetzt seit 4 Wochen und die Situation ist immer noch nicht entspannter- leider.Ich versuche Lucky bei jeder gelegenheit zu zeigen das ich sie immernoch lieb hab. draussen.wo Max nicht dabei ist, genießt sie es und schnurrt, aber drinnen faucht sie mich auch schon mal an. Ich denke da müssen wir einfach viel Geduld haben.
      Ich hoffe das sich das bei dir früher legt als bei unserer Katze

      Liebe Grüße
      Anke