Gestern morgen wurde meine Speedy operiert. Mein TA musste festsellen , das sie Krebs hat und wir haben entschieden sie aus der Narkose nicht wieder aufwachen zu lassen.
Flicka ist nun unruhig und geht stundenlang die Wohnung ab. Maunzt kläglich, und wenn ich z.b. aus dem Keller wieder komme schaut sie mich an, als wenn sie sagen möchte: `Warum hast du Speedy jetzt nicht mit gebracht?`
Ich habe die beiden vor 6 Jahren aus dem Tierheim. Soweit ich weis waren sie Geschwister und sind nie länger als übernacht getrennt gewesen.
Nun weis ich nicht wie lange ich Flicka beobachten soll, bevor ich mich Entscheide ob ich eine neue Katze zu uns nehme. Bei welchen Verhaltensweisen ist zuraten eine neue anzuschaffen?
Ich und mein Partner sind zwar beide berufstätig, aber überwiegend haben wir verschiedene Schichten, so das sie nie länger als 6-7 Stunden allein währe. Allerdings darf sie Nachts nicht ins Schlafzimmer, ist also sozusagen Nachts auch allein.
Ich selbst bin mir nicht sicher ob ich eine neue Katze möchte, ich hab sehr an Speedy gehangen. Ich möchte
die´ Entscheidung` Flicka überlassen.
Was sagt ihr dazu?