Grab halb aufgebuddelt

      Grab halb aufgebuddelt

      Hilfe!!!

      Am Sonntag sind mein Mann und ich wieder zu Hexis Grab spaziert. Wir haben sie in einem nahe gelegenen Waldstück vergraben. Als wir dort ankamen ist mir fast das Herz stehengeblieben als ich gesehen habe, dass irgendjemand (ich nehme an ein Hund oder ein Fuchs) versucht hat, unsere Hexe wieder auszugraben. :eek:
      Ein Stück von dem Handtuch, in das wir sie gewickelt haben, war schon zu sehen, Gott sei Dank aber noch kein Teil von ihr. Ich habe dann schnell alles wieder mit den Händen zugescharrt. Aber was mache ich, dass das nicht noch mal passiert???

      Ich wollte, wir hätten sie gar nicht dort vergraben, aber an dem Tag ihres Todes stand ich total neben mir und war zu keinem Entschluss fähig. Meine Mutter hat dann drauf gedrängt, sie im Wald zu vergraben. Sie hat's ja gut gemeint, aber ich bereue es zutiefst, nicht eine Nacht darüber geschlafen zu haben und ihr eine würdigere Ruhestätte besorgt zu haben. Wir haben ihr zwar auch ein kleines Kreuz gebastelt und gehen regelmäßig hin und legen Blumen auf's Grab, aber gegen diese 'Grabschändung' bin ich jetzt vollkommen hilflos.

      Ich kann sie ja auch nicht mehr ausgraben und umbetten, ihr Tod ist nun über einen Monat her. Diesen Anblick könnte ich glaube ich nicht ertragen :cry: :cry: :cry:

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Hallo Moni!

      Ich glaube dir gerne, das das ein Schock war!

      Könnt ihr an der Stelle nicht ein paar Natursteine auf das Grab legen? So haben wir es bei unserer Minka gemacht - auf vielen Landstücken findet man ja schöne Steine, und damit haben wir ihr Grab zugedeckt und einen Steinwutz dazwischengepflanzt.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Petra,

      wir wollten das Grab ja eigentlich so schlicht wie möglich halten, eben um keine Spaziergänger oder Waldarbeiter darauf aufmerksam zu machen. Aber durch das Kreuz haben wir uns ja im Prinzip eh schon 'verraten'. An Steine habe ich auch schon gedacht, allerdings eher an eine Steinplatte, um wen auch immer vom Graben abzuhalten... :sad:

      Gruß

      Moni

      P.S. Was ist denn ein Steinwutz ???
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Hallo Moni,

      das tut mir leid das nun auch das noch passieren musste,
      aber es kann gut sein das es ein Fuchs oder ähnliches war.
      Da ist man so ganz langsam den Tod am verabeiten und dann
      gibt es wieder einen Schlag in die Magengegend.
      Ich denke auch das du es von oben mit einer Steinplatte abdecken kannst um das Grab zu schützen.Wie du schon sagst umbetten käme für mich auch nicht in Frage. Versucht das Grab von Hexi von oben mit einem schönen Stein zu schützen ( wie Petra schon sagte)

      LG Andrea

      Jetzt dachte ich mal was schönes von euch zu lesen, da ich schon solange nichts von euch gelesen habe und dann wieder eine traurige Nachricht :cry:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Steinwutz ist eine Pflanze, die nivht viel Erde braucht - woanders wird es auch Dachwutz genannt, zumindest in unserer Gegend.

      Damit das Grab nicht zu auffällig wird, würde ich auf eine Steinplatte noch etwas Erde oder Blätter legen.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      RE: Grab halb aufgebuddelt

      Hallo,

      oh Gott, dass muss ja ein Schock für dich sein. :sad:
      Generell ist es eine gute Idee, Eure Mietze im 'Wald zu vergraben, dann könnt ihr wenigsten ab und zu zu ihr. Allerdings gibt es im Wald Füchse etc. die einen sehr guten Geruchssinn haben. Wie tief habt ihr sie denn vergraben. Es sollten min. 50 cm sein, wenn nicht mehr!!

      Leg am besten einen großen schweren Stein drauf, die gibt es beim Obi für ca. 4-6 Euro. Dann kann nichts passieren.

      Hier liegt meine Morli (gestorben am 12.6.05 -- wir werden unsere kleine Prinzessin nie vergessen) - du siehst, wir haben auch einen großen Stein drauf gelegt! :pray:
      Bilder
      • Morlie.jpg

        41,6 kB, 320×240, 3.247 mal angesehen
      Danke euch allen für die Antworten. Heute waren wir, mit einer Steinplatte bewaffnet, wieder an Hexes Grab. Gott sei Dank war dieses Mal nicht neu gescharrt.
      Wir haben jetzt die Platte draufgelegt und versucht, etwas Grünzeugs drüberzudecken, aber man kann die Platte trotzdem vom Weg aus sehen.
      Ich hoffe, die zuständigen Waldarbeiter stören sich nicht daran. :pray: Wenn es so bleiben könnte, würde mit der Zeit sowieso unwegsames Gestrüpp drüberwachsen.
      Werde nächsten Sonntag wieder vorbeischauen, um zu sehen, ob meine kleine Hexe nun endlich in Frieden ruhen kann... :cry:

      @Andrea: Was richtig schönes habe ich leider wirklich nicht zu berichten. Nächste Woche hat unsere Tipsy ihre Zahn-OP. Vielleicht kann ich dann ja wenigstens als 'schönes' berichten, dass nicht alle ihre Zähnchen dran glauben mussten :rolleyes:

      @Iris: Das Grab Deiner Morli sieht ja wirklich ganz toll aus! :clap: Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich wie gesagt auch einen Platz im Garten wählen, wo ich das Grab dann auch schön gestalten könnte. Aber ich glaube, so schön wie Du würde ich es trotzdem nicht hinbekommen...
      Weiß übrigens nicht mehr, wie tief wir gegraben haben, aber ich fürchte mal, nicht tief genug. Mein Mann hat bei der Beerdigung auch geheult und wie ein Berserker mit der Schippe den Waldboden malträtiert. Ich hab ihn dann irgendwann gebremst, weil ich der Meinung war, es würde reichen, war wohl ein Fehler... :sad:

      Gruß

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Jetzt ist doch noch das passiert, vor dem mir immer gegraust hat: Hexi ist weg, ausgebuddelt und weggezerrt... :cry: :cry: :cry:

      Dabei dachte ich, nachdem wir die Steinplatte draufgetan hatten, sie könnte dort nun in Frieden ruhen. Das letzte Mal, als wir da waren, hatte irgendwer (ich nehmme an die Waldarbeiter) Gestrüpp drübergemacht und ich war froh, weil man so ihr Grab auch vom Weg aus nicht mehr gesehen hat und jetzt das...

      Ich hab damit gar nicht mehr gerechnet, weil jetzt so lange Ruhe war und heute kommen wir hin und ich sehe dieses Loch vor mir... Alles noch da, die Steinplatte, unser Kreuz, nur meine kleine Hexe nicht mehr...

      Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich sie dort im Wald verscharrt habe. So ein Ende hat sie wirklich nicht verdient... :cry: :cry: :cry:

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Hallo Moni !

      Ach mensch das tut mir leid für euch und Hexi :sad:
      ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ich bin sprachlos.
      Ich hatte doch auch gedacht nachdem du das Grab mit einem
      Stein abgedeckt hattest, das Hexi nun ihre Ruhe und Frieden findet.

      Mach dir nicht soviele Vorwürfe, da kannst du doch nichts für, ich hätte auch gedacht das es mit dem Stein nun sicher ist.
      Wer denkt schon das sowas mit Hexis Grab passieren würde.

      Ich nehm dich mal ganz lieb in den Arm Moni

      Mit traurigem Gruß Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich danke euch allen für eure lieben Worte.

      Mein Mann versucht mich zu trösten, von wegen es wäre ja nur ihre körperliche Hülle, die nun nicht mehr da ist, aber so wirklich wirkt das nicht.
      Klar weiß ich, dass es letztendlich keine Rolle spielt, da sie es nun ja nicht mehr gespürt hat, aber der Gedanke, dass irgendein Viech sie da rausgezerrt hat, zerreißt mir nun mal das Herz. :cry:

      Aber mir kommt es sowieso so vor, als hätten alle außer mir Hexe längst vergessen. Mein Mann gibt offen zu, dass er nicht mehr so oft an sie denkt, weil das eben einfach nicht seine Art ist, so lange zu trauern.

      Und alle anderen stürzen sich immer förmlich auf Tipsy und erzählen mir, wie süß und knuddelig sie wäre. Das finde ich zwar auch, aber dennoch betrübt es mich, dass Hexe mit keinem Wort mehr erwähnt wird. Als hätte es sie nie gegeben... Und genaugenommen gibt es jetzt ja auch rein gar nichts mehr von ihr... Nicht mal mehr einen Platz, an den ich Blumen legen kann... :cry: :cry: :cry:

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Hallo Moni,

      ich kann dich verstehen das du so traurig bist, lass dich mal drücken.
      Ja Menschen trauen unterschiedlich, der eine kommt besser damit zurecht der andere braucht länger und damit zurecht zu kommen.
      Sicher hat dein Mann Hexe nicht vergessen er geht eben anders damit um als du.

      Das es gar keinen Platz mehr gibt von Hexe das stimmt doch nicht Moni.
      Eure Hexe ist in deinem Herzen und dort wird sie immer bleiben, solange sie dort drinn ist hast du sie auch nicht vergessen.

      Es ist der Ort wo du hingehen kannst der dir fehlt, aber so schlimm es ist leider nicht zu ändern.
      Stell dir doch ein Bild von Hexe zu Hause auf an dem du mit ihr reden kannst und eine kleine Vase mit Blümchen daneben.
      Wir habe auch ein Bild von Krümel aufgehängt, ich gehe oft daran vorbei und spreche mit ihr und wenn ihr ihr nur sage : " Hallo mein Schatz was machst du wohl jetzt?"

      Mit liebem Gruß Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Moni,

      grade nachdem ich gepostet habe bist du ziemlich Zeitig ins Forum gekommen.

      Irgendwie Gedankenübertragung :wink:

      LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi Moni,

      das ist wirklich bitter was damit Eurer Katze passiert ist und tut mir echt leid. Ich denke das kein Mensch Eure Katze ausgegraben hat. Ich könnte mir die Gründe erklären, weis aber nicht ob Du es wissen möchtest. Wenn ja poste mir doch einfach, dann werde ich Dir meine Vermutung mitteilen. Einen schönen Sonntag wünscht Euch Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      Hallo Andrea,

      auch wenn ich nun wieder heulen muss, habe ich mich über Deine Worte sehr gefreut. Du hast Recht, Hexe hat einen Platz in meinem Herzen und da wird sie auch für immer bleiben, den kann ihr nichts und niemand wegnehmen.

      Liebe Grüße

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol: