Spielgefährte...
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Jessi...
Leider können wir Teddy nun doch erst am samstag den 6.8. abholen
Wir sollten ihn ja eigentlich heute holen, aber da klappte es bei Teddys "Oma" nicht, sie bot uns an ihn am gestrigen Samstag zu holen, aber das klappte bei uns wiedrum nicht und wollte ich auch nicht, da wir hier den 1. Geburtstag von meinem Junior feierten und da jede Menge los war... wollt das dem kleinen Teddy nicht antun an seinem ersten tag hier bei uns...also heisst es nun noch 6 laaaaaaaaaange tage warten*heuuuuuuuul:biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy -
-
Sooooooooooo...Teddy ist nun seit ner guten Stunde bei uns daheim...
@Jessi
Leider läuft es bei uns nicht so gut wie bei Dir. Lucky ist furchtbar böse, knurrt, faucht und hat Teddy sogar schon eine "geklatscht" als dieser an sein Futter ging
Teddy lässt das alles ziemlich unberührt, er kümmert sich gar nicht um Lucky...liegt wahrscheinlich daran das Teddy es ja bis heute eh gewohnt war unter Katzen zu sein und das es da auch öfters mal Streitereien gab...
Nunja...jetzt heißt es abwarten, abwarten und abwarten...
Ich hoffe das sich die beiden bald einig werden und ich dann auch so schöne harmonische Bilderchen von den beiden hier einstellen kann
Ich berichte die nächsten Tage dann mal weiter
Liebe Grüße Melli:biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy -
Neuester Zwischenstand...Lucky mag Teddy überhaupt nicht
Hier herrscht nur Gefauche und Geknurre :evil:...Mittlerweile mussten wir auch schon einmal dazwischen gehn weil ich echt dachte Lucky zerfleischt den kleinen
Ich weiß, wir müssen Geduld haben, aber es ist wirklich sehr nervenaufreibend diesen Stress mitzubekommen den die beiden miteinander haben.
Bitte bitte bitte drückt die Daumen das die zwei sich bald beruhigen und wir keine Angst mehr haben müssen das irgendwann Blut fließt
Anbei noch ein Bildchen von unserem "Neuzugang" Teddy:biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy -
-
Hallo Melli,
das wird besser. Bei uns gab es auch viel geknurre, allerdings von Poldi.
Da du 2 Kater hast ist es anscheinend schwieriger. Bei uns ist es ja ein Pärchen.
In den ersten 3-4 Tagen hat Grisu Poldi immer am Nacken gepackt. Sie wollte ihm halt sagen, dass sie der Boss ist. Aber das ging dann langsam in spielen über. Vielleicht ist Lucky ja ein kleiner Eigenbrödler. Der wird sich damit abfinden, glaub mir!! Alles Gute! Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße
Jessi -
Hallo Jessi
Klar wird es auch besser werden zwischen den beiden, aber es gibt Situationen wo ich einfach nicht mehr hinschauen mag... Wie gesagt, Teddy ist nur etwa halb so groß wie Lucky und das sieht dann immer furchterregend aus wenn der große auf dem kleinen liegt..
Ich warte schon regelrecht darauf das der kleine anfängt kläglich zu maunzen damit ich ihn befreien kann...
Ansonsten halten wir uns hier weitesgehend raus, in der Hoffnung das sich die beiden noch schneller verstehen, als wenn wir ständig beim kleinsten bisschen dazwischen gehn würden.
Es blutet einem das Herz, ehrlich... Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf(nach 3 Tagen sowieso nicht) das die zwei mal ein Herz und eine Seele werden, wenigstens ansatzweise...
Bis jetzt ist es schon so das die beiden nebeneinander ohne Gefauche und Geknurre futtern...und beim schlafen auch mal nur nen halben Meter Abstand voneinander haben...dieses ist allerdings wirklich mal Zufall...
Was allerdings ganz merkwürdig ist... sie gehen beide auf ein und dasselbe Katzenklo
Hatten vorsichtshalber noch ein ersatzklo besorgt falls es da hingehend Probleme gibt... aber das können wir nun getrost erstmal in der Ecke verstauen...
Naja, werde mal weiterhin berichten wie es so läuft...
Bis dahin
Lieben Gruss Melli:biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy -
So... Tag 4 und noch keine Besserung
Lucky kämpft wirklich hartnäckig gegen den kleinen Rivalen an*seufz
Mir stellt sich nun immer mal wieder die Frage ob Lucky den kleinen Teddy ernsthaft verletzen wollte wenn wir ihn denn gehn lassen würden??
Weil, er zwingt ihn auf den Boden , dann liegt Teddy da auf dem Rücken und Lucky schmeisst sich drauf und beißt oder knappt ihn so an Hals oder Bauch... Sieht übel aus, deshalb greifen wir auch ein sobald Teddy quitscht...
Manchmal denke ich dann so, vielleicht will Lucky ihm wirklich nur zeigen das er der stärkere ist und will ihn gar nicht verletzen, weil ich denke wenn er das wollte, dann hätte er schon, oder?
Allerdings bin ich auch der Meinung das Lucky ihm das schon oft genug verständlich gemacht hat und das er ja nun damit aufhören könnte... Fauchen und Knurren würde ja auch reichen
Hach ja... schon nicht so einfach mit den beiden im Moment...
Aaaaaaber...ich gebe nicht auf*gg
Wie gesagt, sie futtern ja schon seit dem 2. tag ohne Geknurre nebeneinander und das Klo wird immer noch von beiden genutzt ohne "Protestunfälle"... ein Ersatzklo hätten wir ja immer noch da*anmerk
Nur den rest des Tages mag Lucky ihn nicht um sich haben*seufz
Nun gut... ich werde dann mal weiterhin berichten, auch wenn sich ausser Jessi irgendwie so keiner bereit erklärt mir Mut zu machen
oder sich sonstirgendwie zu Wort meldet...
Lieben gruß Melli:biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy -
Dachte mir ich stelle nochmal ein Bildchen rein von den beiden, beim " mal nicht böse sein"...nämlich beim friedlichen Futtern :biggrin:...
Übrigens wahnsinn dieser grössenunterschied, nicht wahr? da liegen gerade mal 7 Wochen dazwischen bei den beiden:biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy -
Hallo Lucky,
ich kann verstehen das du verzweifelt bist aber glaub mir das wird schon mit den beiden. Wir haben letzte Woche Montag den kleinen Leo 13 Wochen zu uns geholt und Willy nun 10 Monate war gar nicht begeistert von ihm.Er hat ihn nur angeknurrt und ihm sogar einige mal einige geknallt :confused:aber immer ohne Krallen. Aber eh ich dir nun meine Geschichte erzähle guck doch mal im Forum unter Nachwuschs "Leo ist da " dort gibt es Bilder von Leo und Willy.
Es sind erst 4 Tage also verlier den Mut nicht, bei uns ging es am anfang auch rund und Leo hat mir leid getan weil er immer angeknurrt wurde und die Pfoten überbekam und Willy tat mir leid weil er sich meistens nach einem Streit ins Dachgeschoss alleine verzogen hat und nix von uns wissen wollte
Wichtig ist das du dich nicht einmischt :naughty:das habe ich auch nicht gemacht auch wenn mir Leo noch so leid tat, aber Willy hat Leo eben gezeigt wo es lang geht und wer Chef :cool:im Haus ist.
Das Ergebnis siehst du auf den Bildern von gestern abend und das hat auch ein ganze Woche gedauert also verlier den Mut nicht, das klappt schon!
LG RonjaräubertochterEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Das Bild wo sie nebeneinander Fressen ist doch schon mal super
du darfst nicht zuviel aufeinmal erwarten, die zwei sind sich ja absolut fremd und Lucky wird sicherlich stinkig sein weil da jemand neues ist.
Also ich gebe dir den Rat misch nicht nicht ein :naughty:sie machen das schon untersich und Lucky wird ihm schon nicht ernsthaft wehtuen.
Achte mal darauf ob er die Krallen draussen hat. Willy hat sie nie draussen sondern immer nur mit der Pfote gehauen.Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Hallöchen Ronjaräubertochter...
erstmal danke für die Antwort
Hab mir gerade deinen Beitrag durchglesen, ist ja wirklich zu süß wie deine beiden sich küssen, aber ich glaube davon sind meine zwei noch weit entfernt
zu deiner frage mit den krallen, ja, lucky hat sie draussen und er beisst wie gesagt auch heftig, zumindest habe ich den eindruck, weil sonst würde teddy ja nicht "schreien"...und dann mache ich halt "sssssssschhhhh" so ganz laut und dann lässt Lucky ihn gehen, also das ich mit den händen oder so dazwischen gehe mach ich auch nicht...bin ja nicht blöd, nachher bekomm ich noch eine ab
naja,deine geschichte lässt mich nun auch hoffen das sich das bald gibt und das teddy nicht mehr zu oft einstecken muss
wie gesagt, werde mal weiterhin berichten...
Lieben gruß Melli:biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy -
Ja Melli nach 4 Tagen sah das bei uns auch so aus wie bei euch,
auch heute morgen hat Willy Leo in den Nacken gebissen, doch da habe ich mal gelesen das sei normal das heisst auch soviel wie "ich bin hier der Boss" .
Ich hatte ja sogar Baldrian gekauft und gehofft das es die beiden durch den gleichen Geruch verbindet, erst sah es auch so aus. Doch dann hat Willy das Baldian so angeregt das Leo richtig einen über die Mütze bekommen hat :confused:und ich das Fläschen ganz weit hinten in den Schrank gestellt habe. Mit Baldrian wurde es noch schlimmer.
Ich drücke dir die Daumen und verfolge weiter wie es bei euch weitergeht.
LG RonjaräubertochterEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Ja, das mit dem Baldrian sagte mir auch unser Tierarzt, das wäre gar nicht so toll, weil das die Katzen noch "wilder" machen würde... Hatte das Fläschchen noch von Luckys anfangszeit bei uns, als ich ihn vom Kratzen am Sofa abhalten wollte*g
Zum Glück haben wir es noch nicht benutzt bevor uns der Doc das sagte
Und das mit dem Nackenbeißen...sieht das bei dir auch sooo übel aus??
Ich denke jedesmal das Lucky ihm gleich die Kehle durchbeißt
Danke schon mal fürs Daumendrücken
Lieben Gruß Melli:biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0