trotz einer Superenttäuschung nach einer Monty Roberts-Aufführung in der Kölnarena (siehe mein Thread im Pferdeforum) bin ich der Auffassung, das er einer der wenigen Tierflüsterer ist, der zu Recht sich so nennen darf. Er hat bereits eine Menge in Bewegung gesetzt besonders in den Köpfen der sogenannten "Tierliebhaber", die anscheinend kein Bauchgefühl mehr besitzen. Leider hat er sich zu einem Showmenschen entwickelt....In der neuen Cavallo steht im Moment auch nichts Gutes über ihn.

So zum eigentlichen: MR verursachte eine Welle. Eine Welle von "nachschwappenden" Möchtegern Gurus, die einen neuen Markt für sich erschliessen wollten. Es gab auf einmal für jede Tierart Flüsterer, Kommunikatoren oder wer weiß was für Heiler.

Im Prinzip ist es zu befürworten, das es Menschen gibt, die anderen Menschen die Bedürfnisse ihrer Tiere verdeutlichen wollen, um Missstände abzuschaffen, aber mal ganz ehrlich - muß das überhaupt sein? Haben wir das wirklich nötig? Oweia!

Ok, es gibt schwierige, dominante, unerzogene oder ängstliche Tiere, denen man einen Grundgehorsam oder Vertrauen vermitteln muß. Alles klar, aber dafür gab es immer schon entsprechende Ausbilder, die meiner Meinung nach auch prinzipiell ihre Berechtigung haben.

Jedoch frage ich mich schon seit längerer Zeit was der Humbug mit diesen Tierkommunikatoren soll, die behaupten sie könnten sich vor ein Tier setzen und dessen Gedanken lesen. Das Tier würde per Telepathie mit ihnen sprechen......Namen werden genannt und so ne Sch.....

Oweia! Im TV setzte sich mal so eine Dame mit Klemmbrett bewaffnet vor ein Pferd nahm Kontakt auf und schrieb sich die Finger wund. Das Ergebnis war phänomenal ...das Pferd war natürlich total unglücklich. Angeblich vermisste es seinen Freund (ok kann sein) und es teilte ihr mit (sinngemäß) ..."Benno Kutsch fahren...." Ja Juchhu, die Besitzerin wurde vor der Kamera befragt und in der Tat es sollte so gewesen sein, das Pferd wurde von irgendeinem anderen Tier (glaube durch Verkauf) getrennt und der liebe gute alte Benno ist mit ihm immer Kutsche gefahren. Natürlich haben Besitzerin und Kommunikatorin sich erst jetzt getroffen.....Hihihihi, wer es glaubt wird seelig.....

Sollte es wahr sein steht für mich fest das dieses Pferd in seiner Wortwahl und Grammatik noch einiges aufzuholen hat.

Im übrigen werde ich mich wohl auf dem Bereich der Gartenmaus und Schädlingskommunikation betätigen, ich glaube wenn ich mal ganz vernünftig mit ihnen rede werde ich vieles bewirken können.....

Was meint Ihr dazu?

LG Nathalie

PS: Generell bin ich der Meinung das jeder sein eigener Tierkommunikator sein kann, wenn er liebevoll und einfühlsam mit seinem Tier umgeht. Seinen Bedürfnissen gerecht wird und zur Unterstützung im Punkto Erziehung ggfs. sich einem vernünftigen Trainer anvertraut.

"Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"