Tierkommunikatoren und andere Gurus

Tierkommunikatoren und andere Gurus

Hallo zusammen,

trotz einer Superenttäuschung nach einer Monty Roberts-Aufführung in der Kölnarena (siehe mein Thread im Pferdeforum) bin ich der Auffassung, das er einer der wenigen Tierflüsterer ist, der zu Recht sich so nennen darf. Er hat bereits eine Menge in Bewegung gesetzt besonders in den Köpfen der sogenannten "Tierliebhaber", die anscheinend kein Bauchgefühl mehr besitzen. Leider hat er sich zu einem Showmenschen entwickelt....In der neuen Cavallo steht im Moment auch nichts Gutes über ihn. :eh:

So zum eigentlichen: MR verursachte eine Welle. Eine Welle von "nachschwappenden" Möchtegern Gurus, die einen neuen Markt für sich erschliessen wollten. Es gab auf einmal für jede Tierart Flüsterer, Kommunikatoren oder wer weiß was für Heiler. :think:

Im Prinzip ist es zu befürworten, das es Menschen gibt, die anderen Menschen die Bedürfnisse ihrer Tiere verdeutlichen wollen, um Missstände abzuschaffen, aber mal ganz ehrlich - muß das überhaupt sein? Haben wir das wirklich nötig? Oweia! :doh:

Ok, es gibt schwierige, dominante, unerzogene oder ängstliche Tiere, denen man einen Grundgehorsam oder Vertrauen vermitteln muß. Alles klar, aber dafür gab es immer schon entsprechende Ausbilder, die meiner Meinung nach auch prinzipiell ihre Berechtigung haben. :shhh:

Jedoch frage ich mich schon seit längerer Zeit was der Humbug mit diesen Tierkommunikatoren soll, die behaupten sie könnten sich vor ein Tier setzen und dessen Gedanken lesen. Das Tier würde per Telepathie mit ihnen sprechen......Namen werden genannt und so ne Sch..... :silenced:

Oweia! Im TV setzte sich mal so eine Dame mit Klemmbrett bewaffnet vor ein Pferd nahm Kontakt auf und schrieb sich die Finger wund. Das Ergebnis war phänomenal ...das Pferd war natürlich total unglücklich. Angeblich vermisste es seinen Freund (ok kann sein) und es teilte ihr mit (sinngemäß) ..."Benno Kutsch fahren...." Ja Juchhu, die Besitzerin wurde vor der Kamera befragt und in der Tat es sollte so gewesen sein, das Pferd wurde von irgendeinem anderen Tier (glaube durch Verkauf) getrennt und der liebe gute alte Benno ist mit ihm immer Kutsche gefahren. Natürlich haben Besitzerin und Kommunikatorin sich erst jetzt getroffen.....Hihihihi, wer es glaubt wird seelig..... :angel:

Sollte es wahr sein steht für mich fest das dieses Pferd in seiner Wortwahl und Grammatik noch einiges aufzuholen hat. :whistle:

Im übrigen werde ich mich wohl auf dem Bereich der Gartenmaus und Schädlingskommunikation betätigen, ich glaube wenn ich mal ganz vernünftig mit ihnen rede werde ich vieles bewirken können..... :D

Was meint Ihr dazu? :think:

LG Nathalie :wink:

PS: Generell bin ich der Meinung das jeder sein eigener Tierkommunikator sein kann, wenn er liebevoll und einfühlsam mit seinem Tier umgeht. Seinen Bedürfnissen gerecht wird und zur Unterstützung im Punkto Erziehung ggfs. sich einem vernünftigen Trainer anvertraut. :dance:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Hallo Nathalie!

So ganz ohne ist das alles nicht! :wink: Jeder Mensch hat einen siebten Sinn. Er ist nur leider im Laufe der Evolution verkümmert, kann aber wieder etwas trainiert werden. Beispiel: Du stehst an der Bushaltestelle und merkst ganz genau, dass du gerade angestarrt wirst - drehst dich um und guckst denjenigen an. Wem ist das nicht schonmal passiert? :wink:

Bei Tieren ist dieser Sinn noch sehr gut ausgeprägt und mancher Mensch wird diesen Sinn auch etwas mehr "spüren" - das sind dann die sogenannten Tierpflüsterer. Klar, dass so mancher auch etwas übertreiben wird mit seinen Behauptungen. :rolleyes:

Aber um es hier mal kurz zu machen: Ich glaube daran. Die Kommunikation mit Tieren beginnt doch schon mit kleinen Dingen. Beispiel: Wenn es dir nicht gut geht, ist deine Katze auf einmal ständig um dich und versucht dich "zu trösten". Andererseits merkt ein Tier auch ganz genau, in welcher Verfassung sein Herrchen gerade ist. Wenn es wütend ist, dann ist das Tier dann eher zurückhaltend - wenn Herrchen gut drauf ist, ist es das Tier auch. :wink:

Außerdem ist mir schon öfters folgendes passiert: Eine meiner Katzen war ein/zwei Tag/e verschwunden. Ich habe regelrecht Sehnsucht nach dieser Katze gehabt - hab immer in Gedanken mit ihr gesprochen und sie gerufen. Kurz darauf kam sie dann auch wieder zurück. :eek:

Und zum Schluss möchte ich dir noch folgende Bücher ans Herz legen:
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/354…_ka_6/028-1906116-3152555
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/350…_ka_1/028-1906116-3152555

In diesen Büchern geht es um den siebten Sinn des Menschen und es Tieres. Es wurden (harmlose!) Experimente (auch auf Telepathie-Ebene) gemacht, die auch funktioniert haben. Außerdem stehen dort kleine Übungen drin, wie man seinen siebten Sinn wieder etwas schärfen kann. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Also, ich bin auch einer von diesen Zweiflern.
      Klar haben wir ein Gespür, ein Bauchgefühl, von dem wir uns zu wenig leiten lassen. Das ist genau das, was Monty Roberts anwendet, auch wenn er leider zum Show-Flüsterer avanciert ist. Aber dieses Bauchgefühl, dieses wortlose Verständnis - zwischen Tier und Mensch oder Mensch und Mensch - ist meiner Meinung nach noch meilenweit entfernt von diesem Tierkommunikations-Blödsinn!!! Das ist eine alberne Show, die von den richtigen Fragen und viel psychologischem Geschick lebt...

Liebe Andrea,

der 7. Sinn oder das Bauchgefühl ist etwas anderes als Telepathie.

Das was Du schilderst kenne ich und kann es auch bestätigen. Z.B. das Tiere bemerken, wenn ein Unwetter oder ein Erdbeben droht...

Sich beobachtet fühlen, oder nach dem Telefonhörer greifen weil man jmd. anrufen will und genau in dem Moment wo man den Hörer aufnimmt ist genau diese Person am Apparat. Ja das kenne ich auch.

Als ich schwere Ohrenschmerzen hatte hat mein Kater sich genau an diesen Bereich geschmiegt und nach kurzer Zeit war eine Linderung zu spüren.

Eines abendes war ich sehr unruhig und hatte dringend das Bedürfnis noch einmal in den Reitstall zu fahren. - Mein Pferd hatte eine leichte Kollik.

Ich kann die Stimmungen meiner Tiere erkennen und weiß was für Bedürfnisse sie haben, aber in Worte können sie das nicht fassen.

Aber ich würde niemals behaupten, das ich die Gedankengänge meiner Tiere lesen kann, oder das sie mir Orte und Namen nennen können, tut mir leid!

Wenn das alles Indizien für einen Flüsterer sind, dann bin ich schon lange einer! Ich denke aber das man solch ein Gefühl spontan hat oder nicht. Eine Vermarktung solcher Eigenschaften halte ich immer für sehr fragwürdig.

Ich wünschte mir einfach das jeder Tierbesitzer vernünftig mit seinen Tieren umginge und etwas mehr auf sein Bauchgefühl hören würde und nicht jede Welle mitmacht.

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Hallo Nathalie!

Dein Beispiel mit dem Telefon gehört laut Rupert Sheldrake (Buchtipps) auch schon zur Telepathie! :wink: Wie schon gesagt, diese Fähigkeiten hat mancher Mensch nur ganz wenig, und manch ein anderer eben mehr ausgeprägt.

Letztendlich kann ich mir aber auch nur sehr schwer vorstellen, dass ein Mensch die ganz genauen Gedankengänge eines Tieres "lesen" kann. :naughty: Das hat eher was mit Vermarktung und Schwindel zu tun, um damit so viel Geld wie möglich zu machen. Da hast du schon recht. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Ich hab ja nen eigenes Telefon & da rufen mich meine Freunde auch eig immer an.
      Dann hat aber irgendwann mal unsere Telefon geklingelt. Also unser ganz normales für alle so ^^ & meine Ma wollte drangehen, ich hab aber gesagt "Nein Mama. Das ist Neele". Ich hab also erstmal unten auf die Nummer geschaut & es war ne ganz andere als Neeles & wer war dran? Neele :eek:
      Wir hatten usn nicht abgesprochen das sie anruft. Das war ganz Spontan weil sie mir unbedingt sagen wollte, dass sie schon den Wimpel geklaut hat [vom Reitzeltlager. Macht man so bei uns damit die Kiddies ne Aufgabe erfüllen ^^].
      Ist das Telepathie??? Gruuuselig ^^
      Aber das mit den Tierflüsterern [so nenne ich sie jetztz einfach mal] ist irgendwie schon mehr geworden. Vor dem Film "Der Pferdeflüsterer" habe ich nie was davon gehört. OK. Vll mal was gelesen, aber jetzt - danach dauernd kommt sowas & voll oft bei Spiegel TV :eh:

Lizaa
      ..........