Na ja. Ihr Gesicht ist Spröde & so, aber dafür habe ich son Aloe Vera zeugs von meiner Ma bekommen [die Arbeitet da & der Typ gibt mir das umsonst, weil er will son Teil speziell für Pferde machen & vll kommt mein Hoppa auf seine Seite *rooooooffL*] & das hilft wirklich gut. Na ja. Ich muss immernoch draufmachen, aber es ist nicht mehr offen.
Dann hab ich gesehen, die ALte [Gwarna xDDD] hat ihren Schweif so dolle gescheurt, dass da alles voller Eiter ist & alles kapuut. Sie hatte das schon vroher & ich hab da auch immer Aloe Vera draufgemacht aber da hats wohl nicht geholfen wegen den ganzen Schweifhaaren.
Dann hab ich heute Silberspray draufgemacht. Das hatte der TA fürn Chaot dagelassen.
Dann nachm Reiten kam Alfons & ich hab den gefragt was er meint. Er meinte erstmal voll rummucken zu müssen, weils nur halbe Pflege wäre & die deswegen scheuert & das die hässliich geworden ist. Boaaa war ich wütend. Dann hat er aber doch noch ne vernünftige ANtwort gegeben. unzwar, ich solle den Scheif einmal in der Woche richtig in nen Eimer Wasser halten & mit neme normalem Stück Seife richtig sauberschrubben. Danach dann richtig dick mit Melkfett drauf.
Alfons kennt sich auch ganz gut mit Pferden auf ich glaub ihmn das auch, aber soll da wirklich Melkfett drauf? Entzündet sich das dann nicht??
Heute auch. Gwarna hatte noch den ganzen Scheif voller Melkfett & dann hat die sich gewälzt & der Schweif war voller Sand. Die offenen Wunden

Ich hab mir überlegt, morgen mache ich das so, ich mache das erst mit dem Schweif.,Also saube rmachne & einfetten & dann reite ich. Wenn ich sie dann auf die Wiese lasse, müsste das eig schon fast ganz trocken sein.
Was würdet ihr da machen???
Lizaa
..........