Städtetrip-Die schönste deutsche Stadt?

Hallo,

dankeschön für die vielen tollen Vorschläge. :clap:

Für den Herbst ist eine Weinprobe an der Mosel in Grobplanung und später Mal auf jeden Fall Wien. :smile:

Je mehr Vorschäge desto schwieriger wird die Entscheidung...... :doh:

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Ja Sunny das heißt so...
      Aber die wunderschöne Mosel ist auch nicht zu verachten...

Hier mal ein Bilde von der Porta Nigra... :dance:
      Bilder
      • porta nigra.bmp

1,2 kB, 10×10, 12 mal angesehen

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

Hamburg oder Berlin - einfach traumhaft für so eine Städtereise.
      Da wird's wenigstens nicht langweilig und beide Städte haben SOOOOOO viel Flair... (wobei ich persönlich ja mehr auf den norddeutschen Dialekt stehe als auf den berliner "icke"-Kram...)
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Original von pumex37
      (wobei ich persönlich ja mehr auf den norddeutschen Dialekt stehe als auf den berliner "icke"-Kram...)

... aber hallo!? Was heißt hier "Icke-Kram?" :D
      Hör ja wohl nich richtig! (nicht bös jetzt gemeint. :lol: )
      Zu dolles berlinern gefällt mir ja auch nicht. Das klingt so, so, na ja... :think: Da gefällt mir der noooaddüütsche Dialekt auch besser. Aber versteh mal auf Anhieb nen waschechten Hamburger. Nicht so einfach! :eh:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Als Berliner muß ich natürlich auch sagen: Berlin! Obwohl das als Tourist, wenn man hier niemanden kennt, ganz schön schwierig ist. Hab schon von ganz vielen gehört, daß sie Berlin nicht mochten, weil sie halt echt nur den ganzen Touri-Kram gesehen haben.

Was ich noch sehr schön finde, ist die ganze Ecke um Heidelberg. Heidelberg selber ist total schön, aber auch z.B. Speyer.