Städtetrip-Die schönste deutsche Stadt?

Städtetrip-Die schönste deutsche Stadt?

Hallo liebe Foris,

meine Eltern schenkten mir Ostern einen Städtekurztrip nach Wahl. :biggrin:

Jetzt haben sie mir ein Ultimatum gesetzt, ich soll mich endlich mal entscheiden...... :think:

Welche deutsche Städte könntet Ihr mir ans Herz legen?

Ich war mal in Hamburg und war total begeistert.

Koblenz, Bonn, Düsseldorf, Mainz, Ludwigsburg, Aachen, Essen, und Umkreise kenne ich schon :wink:

Bitte gebt mir mal Eure Geheimtips!

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Hey!

Muss es denn unbedingt eine deutsche Stadt sein? Da is doch im europäischen Ausland auch einiges geboten! Meine Empfehlung dafür wäre Paris! Eine traumhafte Stadt!!! Zudem fand ich Dublin und Monaco auch echt Klasse!
      Innerdeutsche Städte da kann ich München und Köln empfehlen. Wobei Berlin auch ganz schön ist!

Viel Spass beim aussuchen!

LG
      Sissy
      Hallo,

danke für Eure Vorschläge.

@Motzkopp: Ja der Gutschein ist nur in Deutschland gültig, ausserdem bin ich der Meinung trotz meiner 37 Lebensjahre von meinem eigenen Land viel zu wenig gesehen zu haben. Es soll auch nur ein 3 Tagestrip werden. Deutschland hat sehr viele schöne Flecken und einige möchte ich gerne sehen.

Hinzu kommt meine Flugangst und ehrlich gesagt möchte ich momentan nicht so gerne ins Ausland reisen....

Paris habe ich in der Schulzeit besucht und fand es nicht so schön ebenso Venedig. Monaco ist mir eine Spur zu teuer. Dublin später mal.
      Berlin ist schonmal gut.

@Xeni, Naciko: ja stimmt, das wären schon welche. Hamburg ich muß immer wieder drüber nachdenken - ist schon eine tolle Stadt.

Ach so die schönste Stadt der Welt hast Du genannt: Köln!Hier wohne ich.
      Hallo Nathalie,

ich kann Dir eigentlich hauptsächlich die Großstädte München und Berlin ans Herz legen.
      Bei den beiden Städten unbedingt eine Stadtrundfahrt buchen. Es lohnt sich! In München waren wir auch in den Filmstudios, wo die Soaps abgedreht werden. Auch sehr interessant!

Und Berlin kann man nicht beschreiben, man muss es gesehen haben!
      Zieh Dir nur gute und bequeme Schuhe an! :biggrin:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Also spontan ist mir auch HH eingefallen. Das ist für mich eine Traumstadt. Berlin ist zwar historisch gesehen sicher faszinierend, aber ich persönlich finde Berlin einfach total häßlich. Unübersichtlich, dreckig, grau, unsympatisch. An Berlin spricht mich nicht allzuviel an. Ich bin da auch nur ab und an, weil ich da Freunde hab.

Wenn du Hamburg aber auch schon kennst, dann so würde ich dir noch zu etwas anderem raten.
      Also mich würde München ja unheimlich reizen! Das soll zwar richtig richtig teuer sein, aber es ist bestimmt wunderschön da, viel Kultur und München hat einfach Stil, glaube ich. Also da würde ich unheimlich gerne mal hin. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.

Gruß, Flare

!Go Vegan!
      Hallo Nathalie,
      da ich selber in Berlin wohne und es echt eine schöne Stadt ist, lege ich Dir natürlich berlin ans Herz(@ Flare,haste wahrscheinlich die falschen Ecken in Berlin besucht).
      ...in Freiburg habe ich selber 10 Jahre gewohnt und es ist eine sehr lohnenswerte Stadt, zwar sehr klein aber oho... :smile:
      Ich kann dir Lübeck empfehlen. Eine sehr schöne Altstadt und das Meer fast vor der Tür. :dance:

Sorry Berliner, aber Berlin fand ich auch fürchterlich. Es gibt sicherlich auch da irgendwo schöne Ecken. Aber die Stadt selbst: verbaut und dreckig und einfach unsympathisch.

Was mir (ich war vor ein paar Jahren dort) sehr gut gefallen hat, war Dresden.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hm ok kann ich nachvollziehen!
      Ja wie gesagt dann kann ich dir Köln, München und Berlin empfehlen.
      Jede Stadt für sich schön aber alle völlig unterschiedlich.

München trotz Großstadt ziemlich ländlich, englischer Garten absolut zu empfehlen, München hat meiner Meinung nach einfach unverwechselbares Flair, nicht das billigste aber da du`s eh geschenkt bekommst is es ja wurscht ;o)

Köln ziemliche quirlige Metropole nette Innenstadt und Altstadt, gut geeignet zu einem Shopping-Ausflug!

Berlin ein bisschen was von allem, war selbst positiv überrascht, aber doch eben ziemlich groß und nicht gerade übersichtlich, kulturell sehr interessant!

So ich hoffe ich konnte dir die Entscheidung erleichtern ;o)
      Viel Spass!

LG
      Sissy
      Hallo,

ja Erfurt, Leipzig, Dreden, München, Heidelberg, Freiburg habe ich auch immer im Kopf

und immer wieder Hamburg....

@Motzkopp:Ich komme aus Köln und es ist wirklich eine tolle Stadt, aber ich wollte ja wegfahren!

Meine Eltern sind gerade aus Husum und Lübeck wiedergekommen und sind total am schwärmen.

LG Nathalie :wink:
      Also von den großen Städten war ich erst in Berlin, Köln & Hamburg.
      Alle sagen Berlin ist schön. Aber sooo toll ist es gar nicht. Ich finde Hamburg geht wohl & Köln auch.
      Also meie Sache zum wohnen ist keins von denen.
      Beste Stadt ist immernoch Lohne ^^
      Aber Shoppen & so kann man da immernoch besser.
      Ich seh aber auch mehr die kleineren Teile von berlin. Ehr son nebendorf LOL > Großbeeren. Da wohnt die Freundin von meinem Vater. Wir sind da mal in Berlin Shoppen gegangen. Boaaaaa 8|

Wie heißt es so schön???

Lohne - ganz auf ihrer Linie
      oder
      Lohne lohnt sich

Diese Sprüche kommen nicht von umsonst xDDDD

Lizaa
      ..........
      Original von Flare
      Berlin ist zwar historisch gesehen sicher faszinierend, aber ich persönlich finde Berlin einfach total häßlich. Unübersichtlich, dreckig, grau, unsympatisch. An Berlin spricht mich nicht allzuviel an. Ich bin da auch nur ab und an, weil ich da Freunde hab.

Gruß, Flare

... wie bitte??? :| ... total hässlich? Warst Du in Berlin nur auf Feten oder was?
      Tschuldgung, ich bin Berliner und kenne meine Stadt. Berlin kann man auch nicht an einem WE entdecken, da brauchts mehr Zeit. Berlin ist schon empfehlenswert, gibt ganz tolle Ecken dort. :D
      Ausser Berlin mag ich noch sehr Hamburg o. Schwerin, Düsseldorf ist auch ganz Klasse!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?