Wir haben uns gestern zwei kleiner Kater ( 10-12 Wochen) aus dem Tierheim geholt..Sie sind beide sehr scheu, obwohl der eine ( lucky )schon mal eher rauskommt und sich streicheln lässt, dann schnurrt oder es auch ein paar Minuten auf dem Arm aushält, vorallem wenn man am futter steht und sie füttert :wink:, oder er liegt unter dem Wohnzimmertisch und beobachtet das treiben
Aber der Bruder ( Donald) faucht schon wenn man in die nähe kommt und bricht regelrecht in Panik aus, wenn man sich ihm nähert...
Ich weiss das ich nicht viel erwarten kann, zudem sie erst seit Dienstag im Tierheim waren und gestern schon zu uns kamen
Aber kann ich den Zwei den einstieg hier nicht etwas erleichtern?
Ich sag meinen Kinder auch schon immer, das sie die Katzen in ruhe lassen sollen, damit sie sich eingwöhnen
Schaut sich evtl. Donald auch bei Lucky ab, das es ihm bei uns gut geht....Er schaut nämlich immer so "traurig "wenn ich in die Küche komm und Lucky dann kraul und dieser schnurrt......
Und dann hab ich noch eine Frage, und zwar haben wir schon eine 8 Jahre alte katze.....Sie hat gestern die Kleinen angeknurrt und gebrummt...aber nichts getan......Sollen wir die stückchenweise zusammen führen ?