treppen...

treppen...

so, da hab ich jetzt mal ne frage weil ich hier heut soviel vom treppensteigen gelesen hab...

also, ich hab den largos auch am anfang getragen, hoch und runter... mein problem is jetzt das er mir zu schwer is, runterzu kann ich ihn gradso noch tragen aber hoch schaff ich einfach ni und ich glaub kaum das ein anderer hausbewohner meinen hund nach oben tragen würd...

er is ja auch erst 4.5 monate alt und ich kann mir gut vorstellen das er später vielleicht mal durch mein verschulden hüftprobleme oder sonst was deshalb haben kann oder is die gefahr der treppen eher weil die hunde da schnell hinfallen oder ausrutschen könn?

ich hab mir echt schon den kopf zerbrochen und nachts lang nachgedacht wie ich den hund wieder nach oben bekomm ohne der er laufen muss... mir fällt pardu nichts ein...

ich will aber auch beim besten willen nicht das es spätfolgen gibt...

vielleicht sollt ich in die muckibude gehen und meine oberarme aufpumpen...

wie macht ihr denn das bei den größeren, schweren hunden? oder wohnt ihr alle im erdgeschoss?
      Denke du hast das von mir gelesen!
      Es ist so das man den Hund halt tragen sollte solang es geht,
      toll das du ihr getragen hast aber es bringt euch beiden ja nichts wenn ihr von der Treppe fallt!
      Deshalb hast du ja dein nötigstes getan und er ist halt jetzt zu schwer.
      Nana ist mir auch teilweise schon zu schwer und mein Bruder hilft mir oft!
      Versuch ihn einfach so weit es geht zu tragen ( wenn er zu schwer ist lass es!!!) pass auf das er nciht überall draufspringt wenn du es verhindern oder ihm helfen kannst und lass ihn auch solang er im Wachstum ist kein Fahrrad fahren.
      :wink: das ist schon ok! :biggrin:
      Toll das du dir gedanken machst und es bringt euch beiden wirklich nichts wenn ihr von der Treppe fallt! Lass ihn ruig laufen, wenn du ihn nciht mehr tragen kannst!! :wink:
      www.hundemix.de.vu