Welpen vor "Übergriffen" schützen?!?!

Welpen vor "Übergriffen" schützen?!?!

Hallöchen!!

Nun bin ich ja seit ein paar Tagen stolze Welpenbesitzerin und habe an euch gleich mal ne wichtige Frage!!

Meine Jini ist ja einfach supersüß - klar - ist ja ein Welpe und alle Welpen sind goldig!!

ABER - kennt ihr das auch daß die Leute sprichwörtlich über euren Welpen herfallen, ihn hochheben wollen, ihn streicheln wollen - scheißegal wies dem Kleinen Ding dabei geht??

Ich hatte gestern mehrere solcher Erlebnisse - und meine Vermieterin lauert auch schon ständig auf uns damit sie Jini nochmal rumschleppen kann bevor sie (endlich) am Samstagnacht in ihren laaaaaangen Urlaub verschwinden...

Bei meiner Vermieterin wollte ich jetzt nicht zum Schluß noch schlecht Wetter machen und hab sie machen lassen - die ist immer gleich sauer...

Aber daß die Leute noch nichtmal merken oder aktzeptieren daß Jini das garnicht will kapiere ich nicht!

Oder ist es nett einen strampelnden, ängstlichen Hund auf dem Arm zu haben??

Ich war gestern zu einigen Menschen richtig biestig weil ich wirklich angst um meine Kleine hatte - ich will ja nicht daß sie anfängt andere Leute zu hassen nur weil sie jeder angrapschen will - und sie ist da wirklich sehr zurückhaltend!!

Jini verkriecht sich am allerliebsten erstmal unter mein Auto wenn jemand kommt - oder wenn kein Auto da ist eben zwischen meine Beine...sie braucht einfach ne Weile!

Außerdem finde ich - sie hat Beine bis auf den Boden - warum muß JEDER dieses kleine Hündchen unbedingt hochheben wollen?? :eek:

Wie reagiert ihr bei Menschen die euren Welpen anfassen oder hochheben wollen?

Kennt ihr das auch?

Was denkt ihr drüber?

Wie verhalten sich eure Hunde solchen Leuten gegenüber?

Liebe Grüße

Tini
      hach ja...

das is genau das problem mit dem sich jeder welpenbesitzer rumärgern muss...

ich kenns auch, und ich hab jedesmal innerlich gekocht...

gut der largos is bissl zu groß zum hochheben, aber anfassen wollen alle...

weißt, ich hab immer gesagt, jetzt is er noch klein, aber warten sie mal paar monate und fragen sie mich dann nochmal wenn sie den mut haben ihn anzufassen...

:smile:

denkste das die dann noch die hand ausgestreckt haben... :smile:

aber ich muss auch zugeben das mein hund ein totaler menschenfreund is... er läßt sich gern streicheln von anderen... dagegen kann man dann auch nichts machen.. .

ich würd an deiner stelle den leute wirklich ganz direkt sagen das die kleine angst hat und sie immer kotzen muss wenn man sie aufm arm hat :biggrin:
      Hi Tini,

ich habe zwar keinen Welpen - aber einen kleinen, süßen Hund. Nur weil Prinz mit seinen 37cm Stockmaß sooooo süß aussieht, wollen ihn - vorallem Kinder - auch oft auf den Arm nehmen. :rolleyes:
      Mensch, der Hund hat doch vier gesunde Pfoten, warum muss man ihn rumschleppen? :rolleyes: :angry:

Ich lasse es nicht zu - es sei denn, ich sehe, dass Prinz nichts dagegen hat. Von einem Mädel (12 Jahre) läßt er sich gerne hochnehmen. Nicht richtig auf den Arm. Sie geht immer in die Hocke und nimmt ihn auf den Schoß. Auch eine Freundin von mir, darf ihn auf den Arm nehmen und schmusen. Aber sonst hüpft er schon von allein weg oder - wenn er an Leine ist - guckt er mich hilfesuchend an, wenn ihn jemand hochnehmen will. Dann sage ich immer, Prinz hätte keine Lust und sie sollen es lassen. Ist mir egal, was die dann denken. Mein Hund muss doch nicht leiden, nur weil andere Leute ihren Spaß wollen. :naughty:

Ich habe noch NIE einen fremden Welpen auf den Arm genommen. Ich wollte schließlich als Kleinkind auch nicht zu jedem auf den Arm. :wink:
      Wenn ich Welpen treffe - gerade haben wir wieder einen Kleinen in der Nachbarschaft, der wirklich wie Fluffy's Sohn aussieht - dann hocke ich mich zu ihnen auf den Boden und lasse die Welpen auf mich zukommen.

An Deiner Stelle würde ich den Leuten erklären, dass Dein Welpe kein Schoßhund ist, und er ganz gerne allein läuft. Wenn Du denkst, dass die Leute dann eingeschnappt sind - lass sie es sein. Als echter Hundefreund würden sie es verstehen.

Wenn Du sie - wie im Falle Deiner Vermieterin nicht verärgern willst, dann erfinde doch einen Grund, warum Dein Welpe nicht rumgetragen werden DARF. Bei Prinz habe ich da eine gute Ausrede. Als er mal Probleme mit dem Rücken hatte, sollte er in der Zeit nicht hochgenommen werden, weil es ihm weh getan hat. Als ich das den Leuten gesagt habe, wollte ihn keiner mehr auf den Arm nehmen, ALLE sind sie zu ihm auf den Boden und haben ihn bedauert. Auch jetzt, wo die Probleme nicht mehr vorhanden sind, nehme ich es ab und zu noch als "Ausrede". :wink: Wirkt Wunder. :tongue:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Bei uns ist das auch so...grabbel grabsch :rolleyes:...am Anfang hat es mich auch super genervt und ich dachte der Kleine wird nen Menschenhasser...aber er geht immer noch wedelnd auf jeden zu. Nur nicht mehr auf die Kinder die ihn so genervt haben..Tja die haben Pech gehabt und interessieren sich auch gar nicht mehr für ihn weil er sowieso immer weggeht wenn sie kommen. Man merkt ja auch sofort welche Leute sich mit Hunden auskennen, die gehen ja gleich anders an den Welpen ran und die dürfen ihn dann auch gerne mal hochnehmen...da zappelt er dann auch nicht sondert kuschelt. Ich muss ja gestehen :oops: einmal haben die Kinder ihn so genervt das ich ausgerastet bin....seitdem rennen so auch nicht mehr auf ihn zu. Naja da muss wohl jeder der nen "soooooooooo süüüüüüüüüüüüüüßen" hat durch! :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sweety69“ ()

Hallo!

Bei uns ist das immer noch so, leider.
      Tara lässt sich überhaupt nicht von Fremden anfassen. Liegt aber auch an der Rasse das sie Fremden gegenüber scheu sind.
      Aber die meisten fragen immer noch ob sie Tara anfassen dürfen.
      Ich sage dann immer das sie sich nicht anfassen lässt und das akzeptieren die meisten obwohl sie es dann trotzdem manchmal probieren. :rolleyes:
      Ich hab mal was erlebt.
      Da war ich mit meiner Freundin im Park spazieren. (Sie hat einen Golden Retriever)
      Plötzlich stand da ein kleines kind so ca. 3 Jahre alt mit seinem Vater.
      Er ließ das Kind einfach auf Tara zulaufen.
      Gott sei dank macht Tara bei Kindern nichts und lässt sich auch von Kindern anfassen doch trotzdem hatte ich diesem Moment ein bisschen Angst. (Man kann ja nie wissen)
      Der Hund von meiner Freundin hasst Kinder und knurrt sie an obwohl er ein ganz lieber ist, er kann es nur nicht ab wenn jemand kleiner ist als er.
      Jedenfalls läuft das Kind auf den Hund meiner Freundin zu und haut drauf. :eek:
      Er natürlich gleich geknurrt. Meine Freundin sagte gleich das er das Kind weg nehmen soll, da sagte er nur, ach beißt der etwa? Voll rücksichtlos uns gegenüber.
      Nach ca. 15 minuten haben wir uns auf die Wiese gesetzt und wer kam da anglaufen, natürlcih mal wieder das Kind.
      Der Vater hat das gar nicht gestört und hat nur blöd gegrinst.
      Walker natürlich gleich wieder geknurrt weil das Kind natürlich mal wieder den Hund anfassen musste.
      Echt sone Leute hasse ich aber wenn wenn es dann mal schief geht dann ist ja gleich wieder der Hund schuld. :naughty:
      Sorry das ich so viel geschrieben habe. :oops:
      Wollte es nur mal loswerden das ich es auch blöd finde wenn alle einen Hund anfassen wollen.

Liebe Grüße Tara_04
      OHOHOHOH ja!
      DAs ist echt übel!
      Also meiner meinung nach muss man den Hund da absolut schützen!
      WEnn sie nicht will, geht es auch nicht. Nana geht meistens freudig auf alles und jeden zu, kommen dann aber zu viele und sie krieg es nicht sofort mit dann erschreckt sie sich ganz schön und zieht den schwanz ein und will weg.
      Alles sollte sie dabei alleine machen. WEnnn leute sie streicheln und sie das nicht will, bekommt sie ja angst und das ändert sich ja so nicht, sie braucht wirklich zeit und sollte von allein auf die menschen zu gehen!
      sie weiß dann garnicht wie ihr geschieht, und könnte sich bedroht fühlen z.B beißen!
      Du solltest das auf jeden fall unterbrechen und den leuten sagen sie sollen einfach zu ihr runter gehen und wenn sie auf sie zu geht und gestreichelt werden will ists ja ok sonst nicht!
      Außerdem ist es sehr sehr gut wenn in dem Alter oft Kinder zu besuch sind!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Bei meinen ists so das sie von anfang an öft auf den arm genommen wurden(treppen und so) sie kennen es also aber Nana ist teil so groß für aufn arm das sies nciht so toll findet, beim Treppensteigen muss es aber sein und sie springt auch immer an mich wenn sie weiß gleicht gehts hoch oder runter! WEnn sie hoch will zeigt sies mir!

lg lisa
      www.hundemix.de.vu
      Naja, ich trage Jini ja auch die Treppen hoch und runter - oder auf Sofa hoch ...

Aber - es ist ein ziemlich großer Unterschied ob ich sie trage oder ob sie irgendjemand einfach so auf den Arm nimmt den sie garnicht kennt....

Ich will nicht daß sie Agressionen gegen andere bekommt - aber ich will auch möglichst vermeiden daß sie sich an jeden hinschleimt....

Liebe Grüße

Tini
      also ob sie sich hinschleimt ist ja wirklich carakter sache denk ich!
      Und wegen dem Hochnemen solltest da wirklich eingreifen.
      Außerdem kann man gegen einschleimen ja auch was tun,bw müsste das von allein gehen wenn siedas machen sollte!
      Klar ist das n unterschied, sogar ein riesiger
      www.hundemix.de.vu
      Hi Tini,
      ich hab zwar keinen Welpen, aber dafür einen sehr ängstlichen Hund Menschen gegenüber. Klar gibt es Leute, die Charlie einfach streicheln, obwohl er voller Angst ausweicht und ein Versteck sucht. Kinder, die mich fragen (was ich sehr gut finde das sie fragen) lasse ich manchmal streicheln. Da merkt er dann auch schnell das sie sehr vorsichtig sind. Aber Erwachsene sprechen ihn an, er weicht aus und bellt weil er solche Angst hat. Das nervt mich so unheimlich weil sie dann erstrecht weiter auf den Hund einreden. Da sage ich auch immer was. Es ist eindeutig das er Angst hat.
      Ich würde an deiner Stelle den Leuten sagen dass du das nicht möchtest. Ich würde das auch nicht ständig zulassen. Die normale Sozialisierung reicht doch aus.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      ja doreen, hier Fragen die kinder auch endlich, nachdem ichs ihnen oft genug gesagt hab!
      Bei July guck ich immer wie sie drauf ist und ob sies will, wenn sie will geht sie wenn nana gestreichelt wird schon von alleine hin.
      Aber wenn jemand sie streicheln will und July nicht will, dann hat der jenige pech gehabt! Hunde sind nun mal auch wenn sie noch so süß sin d keine Kuscheltiere für jeden!
      Und es ist auch (hört sich jetzt hart an) irgentwie berechtigt wenn ein Hund zubeißt wenn er auf einmal von hinten gestreichelt wird.
      Er fühlt sich bedroht und gar angegriffen!
      Einmal hat das ein kind bei July gemacht und die hat sich riesig erschreckt, wir waren nämlich am laufen und ich haben den jungen auch nciht bemerkt!!!
      sie hat ihm aber ncihts getan , war nur absolut geschockt!
      Sie haben wirklich ein recht darauf nicht gestreichelt werden zu wollen, ihr wollt ja auch nicht von jedem angefasst werden!
      www.hundemix.de.vu
      Morgen holen wir nun ja endlich unsere Kira und da es hier viele Kinder gibt, weiß ich schon was auf uns zukommt. Aber ich werde mir da schon was einfallen lassen. Ich werde sie schützen, sie kann sich ja noch ned wehren. Mir egal was die anderen denken. Es ist unser Hund und wenn der durch irgendwelchen Mist einen Schade wegkreigt, müssen wir dann damit klarkommen ned die anderen. Deshalb werde ich wohl etwas hart dann sein. Aber vielleicht mag es die Kira dann auch, dann ist wieder was anderes!

Hallo,
      Ja dieses Thema ist ein Dauerbrenner. Ich habe einen Hund der liebt Menschen besonders die kleinen und geht immer gerne auf jeden zu der ihn anspricht oder über ihn spricht.
      Als er Welpe wa wollte ihn niemand aufheben wegen seiner Größe, aber anfassen wollte ihn auch dauernd wer, ich habe das bei weitem nicht immer zugelassen.
      Nicht toll finde ich die Leute die einfach losgrabschen und es sind nicht nur Kinder.

Also eins weis ich bestimmt, wenn ich einen kleinen Hund hätte würde ich nicht dulden das man ihn aufhebt und auch nicht von jedem streicheln lassen.
      So ein kleines Tie braucht da wirklich den Schutz seines Menschen.
      Dieser Vermieterin würde ich mal empfehlen sich doch auch einen Hund anzuschaffen.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge
      ich habe auch einen kleinen spanischen mischling 25 cm hoch sie lieb und drollig aus den wollen die kinder und auch die erwachsenen auch immer streicheln .......nur meine kleine lässt das nicht zu sie schnappt einfach zu ich sage immer bitte nicht streicheln die kleine beisst ja und was soll ich euch sagen die kinder verstehen es aber die lieben erw.sagen achwas der kleine kerl beisst tja ich sage dann nur versucht es doch es ist eure hand und schon lassen sie sie in ruhe...muß aber dazu sagen das hat sie am anfang nicht gemacht sie hat sich erst so mit dem älter werden so gemacht.

lg geli
      www.katzenhilfe-frankfurt.de
      Hallöchen!

Hab zwar meinen Welpen noch nicht, aber kennen tu ich das trotzdem.
      Wenn ich jetzt schon höre "Oh, wann kann ich denn vorbeikommen und gucken?" Und alle schon total gespannt auf sie sind, weiß ich, dass es ihr wohl nicht anders ergehen wird.
      Werde aber versuchen das zu unterbinden! Find es nicht gut.

Kann es vestehen, dass alle den Hund mal streicheln wollen, dann aber auf dem Boden. Und nicht alle hochheben. Sie hat selber Beine auf denen sie stehen kann!
      I'll be watching you!
      Unsere NAna liebt ja jeden und geht auf alle zu, natürlcih lass ich sie auch nicht immer weils echt nicht immer sein muss.
      Aber die Kinder hier müssen auch immer fragen!
      Man da hat doch letztens einer gesagt das Nana ihn nicht lecken dürfe weil Hunde krankheiten übertragen :eek: WIE BITTE was erzählen die Eltern denn für lügen!!!
      Also wenn nana nicht schnüffeln darf dürfen sie sie auch nicht streicheln!
      Phillip ein junge hier den mag Nana am liebsten. Manchmal legt er sich aufn boden und nana schlabbert ihm das gesicht am und schnuppert!
      www.hundemix.de.vu
      Meine doofe Vermieterin HAT einen Hund!! Einen fetten kleinen Mischling - so wie sie einen fetten Mann und jede Menge fette Katzen hat!!

Und - jetzt wisst ihr warum ich noch hier ausziehe - sie untergräbt einfach meine Autorität den Hunden gegenüber!!

Einerseits dürfen die Hunde nicht in ihrem Garten rumlaufen - und andererseits füttert sie sie mit Essensresten aus dem Küchenfenster während ich rufe damit die Hunde kommen!!!! :eek:

Und diese dumme Kuh WEISS daß meine Spanierinnen nen empfindlichen Magen haben - und schnell Durchfall bekommen!!!

Sie ist sooo blöde - ich kanns euch sagen!!!

Ihr Hund bellt IMMER - egal was ist - er bellt!!

Man kann nicht zur Haustüre reinkommen oder rausgehen ohne daß er bellt - und er bellt sogar wenn ich morgends gegen 5 aufs Klo gehe - hier im oberen Stock!!!

Ich hatte schon sooo oft Streit mit ihr deshalb - aber sie macht diese Dinge immer wieder - und wenn sie nur die Essensreste einfach aufs Gras wirft - echt ganz klasse!!!

Und der Hammer an der Sache - nur weil ihr kleiner Fettkloß die Reste nicht will - er ist überfüttert - ist ja logisch - "müssen" meine Hunde die fressen: Knochenreste, Bratenreste, Brotreste ect.....

Hei - ich kann euch sagen - morgen nacht sind sie weg und bis zum 15. August fort - und dann bin ich hier weg - Halliluja!!!!

Hoffentlich erlebe ich sowas nicht nochmal!!

Tini
      PUH! Das glaub ich dir! Schrecklich sowas!
      Haste dann ein Haus oder ne wohnung wieder?
      Unsere Vermieter haben nie was gesagt das July bellte oder so aber dann nach so 3 jahren meinten sie dann was davon das sie am anfang gebellt hätt! Wir hätten nichts dran ändern können sagte sie aber das hätten wir sicherlich!!
      www.hundemix.de.vu
      Oh jaaaaaaaaaaa kenne das auch .
      Nicht nur meine Kinder waren immer ganz erpicht darauf die Hunde überall rumzutragen, nein die gesamte NAchbarschaft wollte "Anteil" nehmen.
      Den Kindern habe ich es erklärt, Hunde haben Beine damit sie laufen , wenn sie nicht mehr auf dem Sofa kuscheln wollen, lasst sie gehen ich küsse euch ja auch nicht gegen euern Willen....... Vor den Nachbarn bin ich gepflüchtet :wink:
      Und nun hoffe ich mal, das die Welpis von Mona in der Zeit kommen , wo meine Kinder 1 Woche in der Ferienzeit sind (zumindest die beiden großen) Das ist auch die einzige möglichkeit die Geburt hier geheim zu halten und Mona und meine Nerven mit lästigen Anfragen und diesem wiiiieeeeeeeeeeeee süüüüüüsssssssssss zu schonen :rolleyes:
      Und wenn nicht , mache ich hier gar nicht erst die Türe auf :doh:

Gruß Petra

PS Schon heute wird hier täglich Angefragt ob die Babys schon da sind :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oni71“ ()

Ich ziehe in ein Haus mit Garten - ganz für mich und die Hunde alleine!!!

Ahhh - ich bin heute angefragt worden ob ich nicht noch einen Platz für eine ganz alte Pointerhündin hätte - ihr fehlen schon ein paar Zähne und sie sucht einen Gnadenbrotplatz...

Na Toll - nur immer her zu mir mit den armen Viechern - fragt mich ruhig alle - ich kann nämlich nicht NEIN sagen :eek: :eek: :eek:

Tini
      Hallo,

ja ich kenne das nur allzu gut.... :sick: Und es KOTZT mich an...

Hab da glaub ich schon vor einigen Monaten in einem Thread geschrieben, wo zwei Kinder meinen Hund an der Flexileine 5 m von mir entfernt einfach hochgehoben haben. Da war er grad mal 4 Monate alt!

Ich bin da inzwischen so aggressiv, dass ich keine fremden Kinder mehr an ihn hinlass. Bei Erwachsenen zeigt er eh seltenst Interesse (nur an am Boden sitzenden Obdachlosen *ggg* und zu denen darf er immer hin).

Das Problem mit den meisten Kindern is, dass die ihn am Kopf begrabbeln wollen und wenn er dann den Kopf hochhebt, weil ihn mal interessiert, was da grabbelt, wird erschrocken weggezogen - der Hund hat sich bewegt!!!!

Außerdem is er extrem verspielt und nimmt da auch schon mal die Hand dabei zwischen die Zähne. Nich, dass er beißt! Überhaupt nich! Aber er spielt halt so...Und sowas kann dann natürlich so ausgehen, dass sich das Kind erschreckt und es heißt, der Hund is gefährlich- der beißt!

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)