Nun bin ich ja seit ein paar Tagen stolze Welpenbesitzerin und habe an euch gleich mal ne wichtige Frage!!
Meine Jini ist ja einfach supersüß - klar - ist ja ein Welpe und alle Welpen sind goldig!!
ABER - kennt ihr das auch daß die Leute sprichwörtlich über euren Welpen herfallen, ihn hochheben wollen, ihn streicheln wollen - scheißegal wies dem Kleinen Ding dabei geht??
Ich hatte gestern mehrere solcher Erlebnisse - und meine Vermieterin lauert auch schon ständig auf uns damit sie Jini nochmal rumschleppen kann bevor sie (endlich) am Samstagnacht in ihren laaaaaangen Urlaub verschwinden...
Bei meiner Vermieterin wollte ich jetzt nicht zum Schluß noch schlecht Wetter machen und hab sie machen lassen - die ist immer gleich sauer...
Aber daß die Leute noch nichtmal merken oder aktzeptieren daß Jini das garnicht will kapiere ich nicht!
Oder ist es nett einen strampelnden, ängstlichen Hund auf dem Arm zu haben??
Ich war gestern zu einigen Menschen richtig biestig weil ich wirklich angst um meine Kleine hatte - ich will ja nicht daß sie anfängt andere Leute zu hassen nur weil sie jeder angrapschen will - und sie ist da wirklich sehr zurückhaltend!!
Jini verkriecht sich am allerliebsten erstmal unter mein Auto wenn jemand kommt - oder wenn kein Auto da ist eben zwischen meine Beine...sie braucht einfach ne Weile!
Außerdem finde ich - sie hat Beine bis auf den Boden - warum muß JEDER dieses kleine Hündchen unbedingt hochheben wollen??

Wie reagiert ihr bei Menschen die euren Welpen anfassen oder hochheben wollen?
Kennt ihr das auch?
Was denkt ihr drüber?
Wie verhalten sich eure Hunde solchen Leuten gegenüber?
Liebe Grüße
Tini