Specht ist in meinen Händen gestorben

Specht ist in meinen Händen gestorben

Hallo
      Heute als wir vom Zahnarzt heimgefahren sind hab ich gesehen wie irgendetwas von einem Haus heruntergefallen kommt. Ich also hin und was war es? Ein Specht der nur auf dem Boden lag genau dort wo er nach seinem Sturz vom Haus hingefallen war. Aber er atmete noch. Dann hab ich meinen Bruder überredet sein Hemd auszuziehen und ich hab ihn dann schließlich geholt (mit Hilfe des Hemdes). Doch er sah überhaupt nicht gut aus. Er blutete aus dem Mund. Und dann, wir waren vielleicht 5 Schritte gegangen, ist er dann schon tot gewesen. Der arme Specht! Warum ist er bloß vom Haus gefallen?
      Das wollt ich euch nur mal erzählen...
      Nabo

RE: Specht ist in meinen Händen gestorben

Das Thema "in meinen Händen gestorben" erinnert mich unweigerlich daran, wie mein 12 Jahre alter Wellensittich nach kurzer schwerer Krankheit in meinen Händen verstarb. Es war die Hölle, den Todeskampf mit zu erleben. Aber wenigstens war ich für ihn da und er nicht alleine. Vielleicht hat er auch nur abgewartet dass ich für ihn da sein konnte.
      Ich weiß nur dass es eine Erlösung für ihn war, was es für mich nicht weniger schlimm machte.

Zu Dir: Der kleine Specht war wohl wirklich extrem schlimm verletzt, sonst wäre er nicht so schnell verstorben. Immerhin hast Du versucht, ihm zu helfen und somit alles richtig gemacht. Besser in Deinen Händen als auf dem kalten und dreckigen Boden!

Mach Dir nicht weiter Gedanken darum, die Natur ist leider oftmals grausam.

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008