Die Rechtschreibreform ist für die Katz´

Die Rechtschreibreform ist für die Katz´

Ich weiß nicht, ob das schon mal hier stand oder so, aber ich habe neulich sowas im Internet gesehen.

Wußtet ihr , dass es völlig egal ist, wie die Buchstaben in einem Wort aneinander gereiht sind, solange der erste und letzte Buchstabe stimmen? Das Gehirn hat da so seine eigene Art und Weise und setzt es irgendwie trotzdem um.

Egintelcih ist die Rchethcseribfreorm aslo vllöig üreblfssüig. Wir knnöen es ja torztedm lseen :lol: :lol: Fnide das vlol lstuig!

falls ich den text nochmal finde, stelle ich ihn mal rein, da war alles so geschrieben und es ging echt problemlos zu lesen. Faszinierend.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Super, ich kanns auch ohne Probleme lesen. Mit Spiegelschrift hab ich auch garkeine Probleme.

Hoffentlich hast du den Text bald, würd mich auch interessieren...

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ich hätte prinzipiell nichts dagegen, wenn jeder seine Muttersprache auch vernünftig beherrschen würde. Und da hilft auch keine Rechtschreibreform, entweder man lernt es oder man lässt es bleiben. Leider lassen es die meisten Deutschen bleiben. Aber die Rechtschreibung ist kein Buch mit sieben Siegeln - bisher hat es jahrelang bestens funktioniert - warum muss man es jetzt auf Biegen und Brechen umwerfen?? Einen plausiblen Grund konnte mir bisher niemand nennen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hier ist erstmal der Link:

sk-muenstermaifeld.de/update_ps/lesen.jpg

Und zur Rechtschreibreform: ich finde auch, dass man seine Sprache schreiben können sollte (einigermaßen :wink:) und ich verstehe die Reformen auch nicht wirklich. Immer dieses Umlernen.

Das hier sollte auch nur ein Spaß sein, weil ich es so faszinierend finde :biggrin:
      LG; Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Den Text habe ich auch schon mal gelesen, ist echt wahnsinn!!!
      Es gibt auch noch so was ähnliches. Einen enlischen Text in dem man die "of" zählen sollte. Keine Chance, das Auge sieht das "of" ab ´ner gewissen Anzahl nicht mehr. Ist jedem so ergangen, den ich kenne, der den Text gelesen hat!!
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink: