Agility mit meinem Chaos-Hund :-)))

RE: uuuuuh erstes Mal Agility

Herzlichen Glückwunsch Zawinul!!! Hört sich ja alles super an mit deinem Paul!

Freut mich!

MONA IST GESTERN ZUM ERSTEN MAL die A-Wand gelaufen *wachs vor stolz" :D :D

Sie durfte nur so 3 mal, weil meine Trainerin meinte, sonst bekommt sie Muskelkater. Sie ist mit Abstand der kleinste, zierlichste Hund, aber sie hat er PRIMA gemacht.
      Der Hürdenkreis mit 14 (111) Hürden im kreis hat ihr auch voll Spaß gemacht.

Natürlich hat sie sich wieder ablenken lassen, ihre Anfälle bekommen, ist 20 mal quer über den ganzen Platz gefegt, weil sie Tunnel + Laufstg + Tisch sooo toll fand und in einem Affenzahn genommen hat...ich kam kaum hinterher :oops:

und einen Bulli-Mix verbellt :pray: er stand natürlich hinter dem Zaun in dem anderen Parcours, ansonsten tut sie ja immer auf arm und hilflos :rolleyes: ... da steht Klein-Mona nun mutig hinter dem Zaun und bellt und bellt den gutmütigen weißen Bulli (so ist auch sein Name) an, ich dahinter *kreisch* *bettel* "liebe Mona, komm doch her" "MONA, hiiiierher!!" ...erfolglos, sie muss doch zeigen was sie für ein mutiger Waugel ist.

Bulli denkt sich : oh dann reagiere ich halt mal...."WUFF!" zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzbrrrrrrrrrrrr meine Mona fegt vom Zaun hinter den Wohnwagen, der als WC dient, "ups der kann ja auch bellen" :doh: :D.

Tjaja, meine Sportratte in action... :wink:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo

Ich mache mit meiner jetzt mal eine hundeschule!
      Sie kann zwar die meisten befehle ich möchte sie jedoch vorher noch mehr mit anderen hunden vertraut machen und zusehen das sie die Befehle auch unter anderen hunden macht!

Dann schaue ich weiter!

Lg Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      danke anna!

Agility Stunde #2

Heute war der gebogene Tunnel dran. Hat mich gewundert, dass er da so einfach durchgelaufen ist. Als ich da mal beim Training zugeguckt hab, wollte er so gar nich durch einen gebogenen Tunnel, der da zufällig lag. Er war heute auch viel ruhiger als sonst. Hat sich zwischendurch immer mal wieder hingelegt :). Mich hat auch jemand gefragt, wie ich es geschafft hab, dass mein Hund so gut hört [tut er das??]. Was ich natürlich gerne beantwortet habe: Seit ich den Clicker benutze gibt es bei mir eine langsame Gehorsams-Revolution :D. Schon krass was son Knackfrosch alles kann. Beim Agility hab ich den bisher noch nicht eingesetzt.

bis nächsten Freitag ;).
      ok hier ist der Bericht von Stunde Nummer 3.

Diesmal waren der Reifen und der Sacktunnel neu. Beim Sacktunnel gabs kein Problem. Mein Hund ist einfach auf gut Glück rein und wurde von mir angefeuert, sodass er das Hindernis beim ersten Anlauf geschafft hat. Der Reifen ist da schon schwieriger. Wenn ich ihn vor dem Hindernis absetze, auf die andere Seite gehe und abrufe dann springt er meistens durch den Reifen. Wenn ich den aber im Kontext eines Parcours mache dann schnallt er das noch nicht. Er läuft dann außen rum. Aber das wird schon... bin da recht zuversichtlich.
      Den Rest der Stunde haben wir noch einige Führungsfehler bei mir abgebaut... mein Hund hat sich sonst eher weniger Missetaten erlaubt :oops:. Aber Agility ist toll, toll, toll. Das steht schonmal fest :smile: :wink:
      Klar mache ich, gestern hatten wir wieder!! Und diesmal habe ich auch Bilder gemacht, ich werde sie heute abend reinstellen!

Leider war Mona gestern nicht sooo motiviert, weil es ihr nicht so gut ging, bißchen Durchfall und so!

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Mit Donna klappt das auch schon sooooooooo gut! Bei der ersten Stunde machten wir Hürden, Tunnel und Reifen. Das klappte
      W U N D E R B A R !!!! Bei der zweiten Stunden waren Wippe und fester Tunnel neu. Donna hat sie S U P E R gemeistert!!!!
      Liebe Grüße von mir und meinen Hunden
      Miriam
      Herzlichen Glückwunsch Donna!!!!!
      :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Die Hundeschulen sind voll unterschiedlich! Bei uns kommt Wippe erst nach der A-Wand und allem! Sogar nach dem Slalom.
      Weil das angeblich für ängstliche Hund ein starker Vertrauensbeweis ist und weil der Hund da sehr viel Selbstbewusstsein und Sicherheit haben muss, damit er nicht Sicherheit und sowas verliert hat meine Trainerin gesagt.

Wir waren das trotz Fortgeschrittenenkurs noch nie drauf. Aber sowas ist wohl immer Ansichtssache :biggrin:

LG, Anna
      LG Anna

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bei uns war totaler Streß. Nach der Hundeschule Geburtstagsparty, Sonntag den ganzen TAg Klettersteig und heute war auch noch meine Freundin Martine da. Aber nun endlich zu meinem Bericht: Wir haben diesmal zum ersten mal einen kleinen Parcour gemacht. Donna ist ein paar mal durchgesaust. Es ging sehr, sehr gut. Leider waren mehr Hunde da und wir konnten nicht so lange dran sein.
      Liebe Grüße von mir und meinen Hunden
      Miriam