Habe gestern mein erstes Zeugnis für meinen ersten Agilitykurs bekommen
FREU!Der Abschluss parcours war ehrlich peinlich, ich habe mich aber halbtot gelacht. Meine kleine Ratte nimmt die Sache nicht wirklich ernst...

Ihr Lieblingshindernis in diesem Anfängerkurs ist ein halbhoher Tisch auf dem sie kurz sitzen machen muss, bis ich die Seite gewechselt habe.
Wenn wir den den Pacours beginnnen, hat sie es schon nur allein deshalb eilig, um endlich auf den tisch zu hüpfen... daher habe ich alle Mühe dass sie nicht sämtliche Hürden vergisst und zum Tisch rast.
Naja, ich (voll motiviert für den Abschlussparcours) renn los, Mona ganz brav mit. Mit vollem Tempo durch den tunnel (vor dem sie am Anfang voll Angst hatte) und mit einem Riesensatz auf den Tisch,
dann: ich renne voll motiviert weiter ("toll,das läuft ja prima, jetzt nur schnell weiter"), stehe vor den nächsten beiden Hürde, ca. 30m von dem Tisch entfernt und...kein Hund neben mir
:oops:, drehe mich rum: Mona hat es sich auf dem Tisch bequem gemacht. Ich in höchsten, begeisterten Tönen "Komm Mona, los, auf gehts, komm her, jaaa, tolll, kommm!!!" Mein Hund: keine Reaktion, schaut mich freundlich an, aber bewegt sich keinen Milimeter. Herrjee, war das peinlich

Irgendwann stand ich da nur noch "Liebste Mona, komm bitte her
:pray:" Nach -wie es mir schien- endlos langer Zeit, stieg sie endlich von dem tisch herunter und.... jagte mit Karacho zu ihrem Lieblinghund
:lol:, da konnte ich nicht mehr, ich habe mich gekugelt vor Lachen und alle anderen auch. Sie hat alle Hunde aufgemischt und ist wie irr über den ganzen Paltz gefegt.Beim zweiten Versuch (nochmal von vorne) klappte dann alles sehr gut, auch wenn sie wieder einen "etwas" längeren Zwischenstop auf dem Tisch hatten.
In meinen Zeugnis stand würdevoll "manchmal lässt sie sich noch ablenken" (in Óhnmacht fall),
am 2. August beginnt unser Fortgeschrittenenkurs...nach dann...
GUTE NACHT

LG, Anna
LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

und dann soo