Agility mit meinem Chaos-Hund :-)))

Agility mit meinem Chaos-Hund :-)))

Hi Leute!

Habe gestern mein erstes Zeugnis für meinen ersten Agilitykurs bekommen :biggrin: :biggrin: :biggrin: FREU!

Der Abschluss parcours war ehrlich peinlich, ich habe mich aber halbtot gelacht. Meine kleine Ratte nimmt die Sache nicht wirklich ernst... :confused: :lol: :lol:

Ihr Lieblingshindernis in diesem Anfängerkurs ist ein halbhoher Tisch auf dem sie kurz sitzen machen muss, bis ich die Seite gewechselt habe.

Wenn wir den den Pacours beginnnen, hat sie es schon nur allein deshalb eilig, um endlich auf den tisch zu hüpfen... daher habe ich alle Mühe dass sie nicht sämtliche Hürden vergisst und zum Tisch rast.

Naja, ich (voll motiviert für den Abschlussparcours) renn los, Mona ganz brav mit. Mit vollem Tempo durch den tunnel (vor dem sie am Anfang voll Angst hatte) und mit einem Riesensatz auf den Tisch,

dann: ich renne voll motiviert weiter ("toll,das läuft ja prima, jetzt nur schnell weiter"), stehe vor den nächsten beiden Hürde, ca. 30m von dem Tisch entfernt und...kein Hund neben mir :oops: :oops:, drehe mich rum: Mona hat es sich auf dem Tisch bequem gemacht.

Ich in höchsten, begeisterten Tönen "Komm Mona, los, auf gehts, komm her, jaaa, tolll, kommm!!!" Mein Hund: keine Reaktion, schaut mich freundlich an, aber bewegt sich keinen Milimeter. Herrjee, war das peinlich :oops: :oops:

Irgendwann stand ich da nur noch "Liebste Mona, komm bitte her :pray: :pray: :pray:"
      Nach -wie es mir schien- endlos langer Zeit, stieg sie endlich von dem tisch herunter und.... jagte mit Karacho zu ihrem Lieblinghund :doh: :doh: :doh: :lol:, da konnte ich nicht mehr, ich habe mich gekugelt vor Lachen und alle anderen auch. Sie hat alle Hunde aufgemischt und ist wie irr über den ganzen Paltz gefegt.

Beim zweiten Versuch (nochmal von vorne) klappte dann alles sehr gut, auch wenn sie wieder einen "etwas" längeren Zwischenstop auf dem Tisch hatten.

In meinen Zeugnis stand würdevoll "manchmal lässt sie sich noch ablenken" (in Óhnmacht fall),

am 2. August beginnt unser Fortgeschrittenenkurs...nach dann...

GUTE NACHT :wink: :wink: :biggrin:

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo,

ich bin sicher Deine Hündin würde mir super gefallen, die hat Pepp und
      und läßt ishc was einfallen.
      Sag mal vielleicht solltest Du mit ihr mal Dogdanzing versuchen, da gibs viele witzige Figuren, die ihr bestimmt spass machen würden.

Ich würde ichr für Zuhausen einen Tisch kaufen, sie schein erhöhte Sitzplatze zu leiben.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge
      Ach - ich finds sooooo blöde daß es in meiner Ecke keinen guten Agilityplatz gibt - für den nächsten fährt man ne gute Stunde.....

Daher ist bei uns im Moment "nur" Dogdance angesagt - und das Einüben vieler vieler Tricks....

macht aber auch nen Heidenspaß!!

Liebe Grüße

Tini
      July würd agility sicher auch spaß machen aber eigentlich soll sie sowas nicht, sie sollte lieber schwimmen und sie macht ja sehr sehr gerne ihre schon einigermaßen viele kommandos!(47)
      Nana würd mir da glaub ich zu viel lospowern und sich ständig aufs maul legen :D aber sies ja auch noch zu jung
      www.hundemix.de.vu
      Klingt lustig!!
      Hören die hunde beim Agility immer sofort auf "hier" vor den ganzen anderen bunden??

Ich würde es nämlioch auch total gerne mit meiner machen aber ich habe angst das sie dann nichtr mehr folgt! (lässt sich ziemlich schnell ablenken!)

Lg Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      @ Jolly

Also ich habe Mona ja auch noch nicht so lange und ich habe mit ihr vorher keinen Erziehungskurs oder so gemacht. Unsere Trainerin ist da ganz locker. Aber Mona hört trotz der anderen Hunde dort sehr gut :biggrin:

Mit ein bißchen "Turbo-Wurst"

(alle hatten Hundeleckerlies dabei, nur ich hatte Geflügelfleischwurst

klein geschnitten dabei, alle Hunde waren nict so motiviert und haben

mich mich -einer nach dem anderen- gefragt, ob sie ein Stück Wurst als

Leckerlie bekommen - da waren auf einmal alle Hunde voll motiviert und

waren voll dabei :lol: :lol: :lol:, seitdem heißt die Wurst "Turbo-

Wurst" :lol:)

geht das ziemlich gut und fast jede Hund hört dann ganz gut, aber wie du gehört hast, mischt Mona die Truppe auch ab und zu mal auf.

Seitdem wir Agility machen hat Mona viel mehr Selbstbewusstsein (das

war ja ein großes Problem bei ihr) und in dem Kurs hat sie auch "Bleib"

gelernt, das hatten wir vorher garnicht geübt, aber so im "Eifer des

Gefechts" hat sie es spielend mitgelernt. Bin total begeistert! Und Mona

findet es glaub ich auch ziemlich toll!

Es macht ihr auf jeden Fall mehr Spaß als so Kunststücke oder sowas trainieren, da ist ist sie nicht so motiviert und immer abgelenkt. Aber Agility könnte ein großes Hobby von uns beiden werden :biggrin:

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      hihi! Bei mir geht es doch auch erst am 2.8. weiter! Ich freue mich auch schon voll.

Dann darf Mona endlich auf den Steg und die Wand, sie mag alles wo sie höher ist!!!

Liegt wohl auch an ihrem Selbstbewusstsein, aber den tunnel liebt sie jetzt zum Glück auch!
      LG Anna

@ Jolly13
      Agility fordert die Bindung zwischen Hund und Mensch. Wenn du regelmaessig zum Training gehst und dort vernuenftig trainiert wird, so dass die Hunde Spass an der Sache haben, dann lernt dein Hund unheimlich viel neues und wirrd wesentlich besser hoeren als vorher.
      Also, nur Mut, such dir einen schoenen Platz und fange an zu trainieren und mache deinem Hund eine Freude.

LG
      Agi
      Danke für die antworten obwohl ich keinen eigenen thread geöffnet habe!
      Meine Mutter hat gesagt wir schauen mal wo ein guter platz ist! allerdings müsste ich da wahrscheinlich mit dem ztug hinfahren!
      es ist mit einem hund sicher gewöhnungsbedürftig aber ich werde es schon schaffen!
      Ich glaube am peinlichsten wäre mir wenn sie mitten im zug ein häufchen machen würde!
      Naja wenn ich vorher noch mit ihr eine Runde gehe wo sie sich austoben kann dann wird das schon klappen!

Ganz liebe Grüße Rosa

@anna 1283 und zawinul bitte haltet mich in diesem Thread oder per Pn auf dem Laufendem ich mag agility nämlich total gerne und würde eben gerne noch mehr darüber wissen!
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Der Fortgeschrittenenkurs hat heute begonnen und MONA WAR SUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie war eigentlich die beste von allen heute:-), sie ist die kleinste im Kurs, aber sie war super schnell heute und hatte sooo einen Spaß!!!!

Jetzt leigt sie voll erledigt rum und relaxed, das hat sie sich auch verdient!

Wie sie über den laufsteg ist und durch 2 Tunnel hintereinander, einfach klasse! *FREU FREU FREU*
      LG Anna

Nächstes Mal werde ich ma bilder machen lassen von meinem Freund wie wir durch den Parcours "bürsten".

(Mein Hund wird von allen nur noch Bürste gerufen, weil sie so struppig aussieht und was von einer Bürste hat :D :D :D
      LG Anna

Soooo Ihr Lieben! :biggrin:

Mona wird immer besser, heute haben wir unseren ersten angedeuteten Slalom gemacht und sind zum ersten mal durch Reifen gesprungen.

Was soll ich sagen? Mona ist super!

Sie bringt immer noch alles durcheinander, besonders am Laufsteg, den findet sie so toll, dass sie hochrast (ist ein paar mal schon runtergefallen vor Übermut) und ich sie dann zur Ruhe ermahnen muss, dann aber dreht sie erst recht auf, rennt hin und zurück und dann zu allen Hunden un schmeißt sich auf den Boden... wieder Laufsteg rauf.... wieder runter gerast...über die Wiese fegt... wie von der Tarantel gestochen :confused: :confused: :biggrin:

Alle schauen dann immer erst so : :eek: und dann soo :eh: :confused: und dann so :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und ich stehe dann da so: :oops: :oops: :oops: :oops: ..... um es mal zu verbildlichen.

Aber sonst ist alles klasse, sie ist so freudig und fleißig dabei, da geht einem das herz auf *schwärm*
      Hätte nicht gedacht, dass mir Agility soviel Spaß machen würde.
      Die Trainerin meint sogar, Mona wäre ein Hund, der sich sehr gut zum Vorausschicken eignet *stolz sei* :D ja, ich bin echt stolz auf meinen süßen ehemaligen Straßenwaugel :wink:

Joa, das war so der Zwischenbericht, leider konnte ich noch keine Bilder machen.

Liebe Grüße,
      Anna
      LG Anna

uuuuuh erstes Mal Agility

sooooo. Wie man unschwer am Kalender erkennen kann ist heute der 26.8. Der Tag auf den ich mich schon seit Wochen freue :D.

Waren heute zum ersten Mal bei Agility. Es war super! Paul war zwar ziemlich aufgeregt und hat gezogen wie doof, aber is [bei ihm zumindest] normal, da alles neu ist. Er lässt sich durch neues eh leicht aus der Ruhe bringen ;).
      Wir sind ein bisschen gehopst (25cm) und haben den Tunnel und den Tisch gemacht. Paul hat alles total super gemacht. Ist sogar ohne zu mucken durch den Tunnel gelaufen. Am Ende haben wir das auch ohne Leine gemacht. Da is er sogar nicht zu den anderen Hunden gelaufen :). Außerdem hat er eine wahrhaft sagenhafte Sprungkraft offenbart: Aus dem Sitz über den Tisch springen? Kein Problem höhö.

bis zum nächsten Mal.