Kennt jemand tolle party spiele

Kennt jemand tolle party spiele

Hallo Ihr lieben!!!!!!
      Ich wollte mal fragen ob Ihr ein tolles Party Spiel kennt???
      Ich wollte gerne jemanden Überraschen auf deren Geburstag ....aber diese Sache muß man auch umsetzen können und darf auch nicht zu teuer sein um es vorzubereiten .Vieleicht hat jemand einen tollen Tipp würde mich riesig freun :biggrin:

mfg Karina
      Hallo!

Wie wäre es mit einem Geschenkmarathon.
      z.B. ein Essen für zwei ist ne Tütensuppe für zwei, Ein Kofferset sind drei verschieden große Plastiktüten, Eine Kutschfahrt dazu wird ein Bollerwagen genommen und eine Runde gezogen ect. Und dann ganz zum Schluß gibt es das richte Geschenk.

Oder eine Schnitzeljagt. Man nimmt einfach Behälter mit verschiedem Inhalt(Mehl, Papierschnipsel, Wasser, Sand, Kies, Rasen ect.), versteckt sie irgendwo und in jedem Behälter ist in einer Folie oder so ein anderer Hinweis und im letzten ist das Geschenk oder einer hält das Geschenk bei sich selber versteckt und der letzte Hinweis führt zu der Person.

Es geht aber doch um Spiele für die Geschenkübergabe, oder?
      Gruß Tanja
      Schrottwichteln!

Jeder Partyteilnehmer muss ein "Geschenk" mitbringen - irgendwas, was derjnige überhaupt nicht mehr gebrauchen kann. Das wird lustig eingepackt (Zeitungspapier o.ä.) und dann in einen großen Sack geschmissen. Jeder zieht ein Geschenk raus und dann wird per Würfeln nochmal ausgetauscht. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      halloomommy
      Nein es geht nicht nur um Geschenkübergaben ..im Allgemein Interressiere ich mich für Party spiele die man mit dem Geburstagskind oder mit allen Personen die Anwesend sind auf einer Party mit ein beziehn kann.
      Ich muß nehmlich sagen das ich gerne immer was Vorberreite aber Irgendwann gehn einem leider auch mal die Phantasien aus wenn Du weißt was ich meine ...Und deshalb habe ich mal hier gefragt ob Ihr eventuell ein paar Tipps habt . :dance:

Bis jetz bedanke ich mich schon mal für Eure Einträge freu :lol:
      mfg MINKY
      Eins hab ich noch: Meiern.

Gespielt wird mit 2 Würfeln, Würfelbecher und einem Bierdeckel als Unterlage. Ein Spieler macht den Anfang und Würfelt verdeckt. Sein Ergebnis teilt er dem Spieler zu seiner Rechten mit. Dabei gibt immer der Würfel mit der höheren Augenzahl die Zehnerstelle, der mit der niedrigeren die Einerstelle an, also z.B. 4 und 5 =54. Die Reihenfolge der Werte ist: 31-65, danach Pasch 1 - Pasch 6. Die höchste Zahl ist 21=Meier. Danach würrfelt der nächste Spieler usw.

Jetzt wird's Interessant:
      Kann ein Spieler das Ergebnis des vorherigen nicht überbieten, muss er lügen, also einen höheren Wert als der vorherige Spieler. Der Spieler danach kann entweder glauben, dann muss er würfeln und über das Ergebnis des vorherigen Spielers kommen. Oder er glaubt nicht, dann deckt er den Würfelbecher auf. Stimmt das Ergebnis, muss er trinken, stimmt es nicht, trinkt der vorherige Spieler. Das tolle dabei ist, je mehr einer im Kahn hat, desto schlechter lügt er.

Kleines Beispiel zur Verdeutlichung: 3 Spieler. Spieler A fängt mit 43 an. Spieler B glaubt und Würfelt 64. Spieler C glaubt auch und würfelt Pasch 3. Spieler A glaubt nicht, deckt auf - und muss trinken.

Noch 'n Beispiel:
      Spieler A steigt mit 63 ein. Spieler B glaubt und würfelt 43. Er lügt Pasch 2. Spieler C glaubt nicht, deckt auf - und Spieler B muss trinken.

Behauptet ein Spieler, einen MEIER gewürfelt zu haben, muss der nächste auf jedem Fall aufdecken, kündigt aber vorher an, ob er glaubt, oder nicht. Glaubt er den Meier, und es stimmt, passiert gar nichts, ansonsten muss er trinken.

Wer im Spiel einen Fehler begeht (Verrütteln eines Meiers, nennen einer niedrigeren Zahl als die vorhergehende...) fährt...Na? Richtig, zu sofortigem Trinken.

Im Falle eines "Türmchens" (Würfel übereinander) wird aufgedeckt und erneut gewürfelt. Derjenige, der den Becher aufgedeckt hat, fängt die nächste Runde an, egel, ob er getrunken hat oder nicht.

Puhh... Ist aber halb so kompliziert, wies sich anhört. Zum Schluss noch eine kurze Zusammenfassung:

Trinken muss
      -wer beim lügen erwischt wird
      - wer jemanden fälschlich als Lügner bezichtigt
      - wer einen Fehler macht

Viel Spaß! :D
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo,

kenn auch noch ein Spiel.
      Du nimmst ein Glas und ein Bierdeckel mit einen Loch in der Mitte.
      Auf den Deckel malst du 5 Felder, die mit 1-5 beschriftet werden.
      Jeder Spieler bekommt 6 Steichhölzer.
      Einer beginnt mit würfeln und hat z.b eine 3. Also darf er eins von seinen Hölzchen auf das Feld mit der NR. 3 legen. Der Spieler muß sich nun entscheiden ob er weiter würfelt oder sich mit der Ablage von einen Holz zufrieden gibt. Wenn er weiter macht, darf er solange ablegen, wie Felder auf dem Bierdeckel frei sind. Würde er jetzt nochmal würfeln und die 3 werfen, muß er das Hölzchen wieder runter nehmen und der nächste ist dran.
      Bei einer 6 wird das Steichholz (mit dem roten Köpchen zuerst, wichtig!!! wenn nicht kostet das eine Runde) durch das Loch im Bierdeckel in das Glas versenkt. Das bleibt dann dort bis das Spiel zuende ist. Sieger ist, wer zuerst alle Hölzchen weg hat. Logischerweise geht es bei uns immer um Getränke, die der Looser dann bezahlt! :lol:

Ich hoffe, das ich es verständlich rübergebracht hab.

LG Big und Kater "FIschkutter"
      Aber ich hätte auch ein tolles Spiel für Euch ...dieses kommt total gut an ....habe es schon ausprobiert :wink:

,
      Dazu braucht man ein kleines Päckchen,

in dem auch ein Geschenk sein sollte.
      Das Päckchen wird nun immer weitergereicht (siehe Text).
      Bei humorvollen Gästen und einer größeren Gruppe

kommt es immer gut an.

(Muß man Vorlesen)!!!!!!!!

Geburtstagskind, hast Du's vernommen
      soeben ist ein Päckchen angekommen

Doch sei im Leben immer schlau,
      und gib's zum Öffnen lieber der neben Dir sitzenden Frau.

Nun ist es in Deinen Händen,
      Du darfst es aber nicht wenden,

denn jetzt gehört das Päckchen noch nicht Dir,
      gib es dem Herrn, der am weitesten sitzt von Dir.

Schaun' Sie's an, zeigen Sie Schneid,
      und geben Sie's der Frau mit dem schönsten Kleid.

Zwar ist Ihr Kleid sehr hübsch und fein,
      doch Ihnen gehört das Päckchen nicht allein.

Geben Sie's jetzt nicht Ihrer Base,
      sondern geben Sie's dem Herrn mit der größten Nase.

Die größte Nase haben Sie bestimmt nicht,
      denn gemessen hat die Dame nicht.

Doch im Päckchen ist nichts aus dem Laden,
      nun geben Sie's der Frau mit den schönsten Waden.

Sie haben wirklich schöne Waden,
      und schöne Beine haben Sie auch.

Drum geben Sie das Päckchen schnell dem Mann
      mit dem größten Bauch.

Billig war Ihr Bäuchlein sicher nicht,
      nun stellen Sie sich mal richtig ins Licht.

Auf, auf, jetzt geht das Päckchen weiter auf Tour,
      bringen Sie's der Frau mit der schönsten Frisur.

Um Ihre Frisur sind Sie wirklich zu beneiden,
      doch sind Sie auch zu bescheiden.

Denn das Päckchen ist noch nicht am Platze,
      bringen Sie's dem Herrn mit der schönsten Glatze.

Ihre Glatze ist ja eine große Ehr,
      das kommt sicher vom vielen Denken her.

Doch heute lassen wir das Denken sein
      und geben es der Frau mit den schönsten Äugelein.

Schöne Augen sind immer ein Genuss,
      zum Dank geben Sie dem Herrn mit der Glatze einen Kuss.

Leider muss das Päckchen immer noch wandern,
      geben Sie's dem größten Herrn vor allen andern.

Sind Sie der Größte, oder nur der Längste?
      Dann wär's ein Fall von Denkste!

Das Geburtstagskind das lacht,
      nun geben Sie schnell Ihm die Fracht.

Für Dich ist das Päckchen natürlich gedacht.

Du kannst es öffnen, jetzt sogleich,
      denn nun hat es sein Ziel erreicht.

Dieses Spiel kommt wirklich gut an weil ja alle mit einbesogen sind ..lacher garantiert :dance:Vieleicht kennt jemand ja auch noch tolle Spiele der Er schon mal gemacht hat????Würde mich freun mfg Minky :wink: